Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 28.02.2010, 18:24 Uhr

Wie regelt man das umgangsrecht???

Hallo....wie wird der Umgang mit den Kindern geregelt?? Mit meinem Mann sind im moment absprachen kaum möglich weil er dicht macht.
Macht man da einen Termin beim Jugendamt? Oder läuft das auch über den Anwalt? Lg Jessica

 
2 Antworten:

Re: Wie regelt man das umgangsrecht???

Antwort von Danie1710 am 28.02.2010, 18:31 Uhr

Ich würde es zuerst über das Jugendamt versuchen!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie regelt man das umgangsrecht???

Antwort von minimann am 28.02.2010, 19:45 Uhr

Das Jugendamt bittet dann meist zu einem Gespräch, wo beide Elternteile auftauchen müßten


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal wegen Umgangsrecht (s. unten) - wie regelt ihr das?

guten morgen! erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben. ich will dem papa auf keinen fall sein kind vorenthalten, und umgekehrt auch nicht dem kind den papa. mir liegt sehr viel an einer für alle akzeptable lösung. wie macht ihr denn sowas? wie habt ihr den ...

von baby0509 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, regelt

Umgangsrecht

Hallo ich hab mal eine Frage zum Umgangsrecht des KV mit seinen Sohn 15 Monate alt, und zwar die beiden alleine. Es besteht seit Oktober der begleitete Umgang am Jugendamt und zwar aus dem Grund da der KV bis jetzt drei mal (am Anfang der SS bei der Trennung, in der Mitte ...

von Selina75 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht der Großeltern

hallo ihr lieben, mein (noch)ehemann und ich werden in den kommenden monaten geschieden. wir haben das gemeinsame sorgerecht, der kurze lebt bei mir. frage: wenn der kleine am wochenende bei ihm ist, darf er auch darüber entscheiden, dass der zwerg bei seinen eltern schläft ...

von Dicke1978 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht --> Ängste, Gedankengänge, Fragen...

Guten Morgen Ihr Lieben, bei mir kommt es nun am 27. zum Gerichtstermin wegen der Umgangsregelung. Kurz der Hintergrund: Trennung im Okt. '08. Danach kamen vom KV mehrfach Wutausbrüche in Gegenwart unseres Kindes. Es ging soweit, dass ich Angst vor ihm bekam und seine ...

von HerculePoirot 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wie regelt man den Umgang, wenn der Elternteil weit weg ist?

Da im Aktuell grad das Thema war, ob ein Elternteil mit dem Kind weit weg ziehen darf... Wie funktioniert der regelmäßige Umgang dann? Bitte um Erfahrungsberichte. Beispiel, der andere Elternteil zieht 500km weg, hatte vorher jedes 2.WE das Kind bei sich. Wie ...

von mamafürvier 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des Vaters, wenn Tochter sich weigert?

Erstmal zu mir, habe zwei Mädels 13 und 10 Jahre alt, und bin seit knapp 6 Jahren geschieden. Bisher lief der Umgang eigentlich recht gut, der Vater hat die Mädels alle 14 Tage von Samstag bis Sonntagabend bei sich gehabt. Jetzt hat er seit ca. 3 Monaten eine neue ...

von asti_2 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

wie seid ihr in zerstrittenen Zeiten mit dem anderen Elternteil und dem Umgangsrecht umgegangen? Ich möchte das 14tägig kontinuierlich im vertrauten Aufbau und dann erweitern auf Wochenenden und Ferien. Das geht aber nur im Sinne des Kindes, wenn der KV sich auch ...

von Camelot 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Wie regelt ihr den Umgang wenn beide Partner Kinder haben?

Wenn der Umgang alle zwei Wochenenden stattfindet...Macht ihr das so,dass ihr dann komplett Kinderfrei habt (also Kind der Mutter zum leiblichen Vater u Kind des Partners bleibt bei der leiblichen Mutter)?Und dann halt alle zwei Wochenenden beide Kinder da...Oder ein Wochenende ...

von jjjt 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Auch zum Umgangsrecht

Wegen des Beitrages weiter unten....... Junas Papa spinnt gerade wieder etwas. Er kommt mittlerweile einmal in der Woche zu ihr für ca. 2 Std. Wenn er hier ist, ist er unverschämt.Er bezeichnet mich als Schl......, die überall jemanden anderes hat und nachts um die Häuser ...

von Anjaunddavid 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.