Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 26.07.2011, 10:38 Uhr

Wie lange dauert Unterhaltspfändung??

Hallo, vielleicht hat von Euch schon mal jemand sowas mitgemacht.

Der Vater meiner Tochter hat die letzte Unterhaltserhöhung einfach ignoriert.
Das habe ich der Beistandschaft beim JA gemeldet und nun hat er schon zwei Fristen, zu denen er das Geld überweisen sollte nich eingehalten.
Die Frau vom JA hat dann nochmal ein schreiben rausgeschickt, dass wenn er bis zum 1.8. nix gezahlt hat, sie ihm den Lohn pfänden würden.
Ich hab ihr ne Auflistung geschickt wann er wie viel gezahlt hat. Mich würd mal interessieren, wie lange das dauert bis nach so ner Pfändung das Geld bei mir landet??
Hat da schon jemand Erfahrungen??

 
2 Antworten:

Upps meinte Lohnpfändung um den Unterhalt einzutreiben!!

Antwort von Flightpiepenpaula am 26.07.2011, 11:02 Uhr

sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert Unterhaltspfändung??

Antwort von shinead am 26.07.2011, 13:21 Uhr

Wenn es einen Titel gibt, dann ist der Lohn Ende August schon gepfändet, wenn das JA schnell ist und den Wisch gleich am 04.08. den Arbeitgeber schickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.