Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 12.11.2010, 8:57 Uhr

Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Dabei geht mir schon deutlich besser.
Ich trau mich sogar an den Zwieback. Mir ist nur ein wenig schwummerig, was daran liegen könnte, das ich seit Mittwoch früh nichts gegessen habe und Tee dann doch nicht so nahrhaft ist.

Es ist Freitag, also ein paar Fragen:

Wie verbringt ihr das We?
- ich fahre später zur Fortbildung, das Kind übernachtet deshalb bei seinem
Freund. Morgen ist auch Fortbildung und am Sonntag geht das Kind mit
dem Leihopa zu einem Ritterfest oder so.

Was war diese Woche das schönste was euch passiert ist, was ihr erlebt habt?
- ich habe eine neue Kollegin und muss mich nicht mehr zerreissen.

Was war das blödeste?
- ich bin krank, kann damit schlecht umgehen.


So, und nun werde mal eben mit meiner Chefin telefonieren, da ich gestern abend in der Postmappe einen Zettel fand, der bis zum 15. abgegeben werden muss. Die Lehrerin gibt Zettel bisher immer kurz vor knapp mit.
Ich kann mir aussuchen, ob ich am 26.11. Adventsgestecke mit der Klasse 1a bastel oder für die Klasse 1a Waffeln backe.
Toll, oder?

 
13 Antworten:

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von Birgit22 am 12.11.2010, 9:11 Uhr

Und Du wolltest ernsthaft arbeiten gehn, wo gard mal Zwieback geht, und Du seit Mittwoch nichts mehr gegessen hast ????

Zu Deinen Fragen.....

1. Mein Kind hat heute Geburtstag, hab schon heut früh die Torte fertig gemacht ( Die 1. Torte meines Lebens !!!!!!) Ab heute mittag volles Haus.
Morgen ist das jährliche Konzert vom Orchester, in dem mein Sohn spielt, da ist natürlich meine Anwesenheit Pflicht.......womit wir bei Punkt 2 ankommen...

2. Das schönste war heute morgen, als J. sein Geschenk ausgepackt hat.
Sein eigenes Saxophon. Er hats bis zum letzten Moment (musste ja zur Schule) nicht mehr aus der Hand gelegt. Aber ab heut mittag haben dann auch die Nachbarn Spass dran *harhar*

3.Auch ich bin krankgeschrieben. Muss einige Arzttermine absolvieren, Verdacht auf Arthrose, in meinem Job absolut unbrauchbar, zumal es die linke Hand betrifft.

Und jetzt geh ich duschen.

Übrigens tendiere ich zum Waffelbackeln.
Hab heute morgen,als ich die Torte gemacht habe, wieder festgestellt, dass mein künstlicheres Talent sehr zu wünschen übrig lässt !
Na Hauptsache sie schmeckt !

Schönen Tag und Gute Besserung !

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von groschi am 12.11.2010, 9:11 Uhr

moin moin

das we werde ich hühnersuppe verteilend im haus verbringen. wieso bin ich eigentlich immer pumperl gesund, während alle um mich herum schwächeln. und wenn ich krank bin, dann die rest-familie auch, sodass ich trotzdem hier alles schmeiße...

das schönste erlebnis: heute kommen neue möbel für meine mutter. sie hat sich noch nie was richtig großes gegönnt und ist schon total aufgeregt

das blödeste: hmm,eigentlich war es ne normale woche ohne besondere tiefschläge.

gute besserung all den kranken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von +emfut+ am 12.11.2010, 9:14 Uhr

Magst Du auf Temi aufpassen, wenn Dir schon langweilig ist? Ich müßte eigentlich noch zur Bank und zur Post, aber Temi ist so ungern alleine, wenn er krank ist. Als ich vorhin meinen Schulweghelfer-Dienst absolviert habe, hat er mich zwei Mal angerufen, weil er Sehnsucht nach mir hatte.

Was wir am WE machen?
Temi hat morgen ein Auswärtsspiel und nachmittags kommt mein Nachhilfekind. Vorher muß ich mich noch in die Themen "schriftliches Wurzelziehen" und "Auflösung von Thermen mit Wurzeln" einarbeiten *aaargh*. Dabei wollte ich eigentlich mit Fumi nach einer neuen Matratze schauen, weil bis morgen bei XXLutz Matratzen-Sonderverkauf ist und sie dringend eine neue braucht.
Als Ausgleich für den zugepackten Samstag haben wir für Sonntag noch nichts vor.

Was war schön diese Woche?
Daß ich ausnahmsweise zwei Mal arbeiten mußte, deswegen zwei Mal Geld verdient habe, und somit schon ein Weihnachtsgeschenk kaufen konnte. Der Nachteil: Ich kann es kaum erwarten, Temis Augen beim Anblick des Geschenkes zu sehen, und würde es ihm am liebsten jetzt schon geben.

Was war doof?
Der BA hat schon wieder einen Grund gefunden, die bereits zugesagten Zuschüsse für unser Seifenkisten-Schulprojekt noch nicht auszuzahlen. Das nervt endlos.....

Gute Besserung!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von Keks10 am 12.11.2010, 9:14 Uhr




habe heute einen freien tag, war schon einkaufen, u. getränke auch schon geholt u. jetzt esse ich erstmal ne kleinigkeit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von Suka73 am 12.11.2010, 9:19 Uhr

Zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung.

- Wie verbringt ihr das We?
Faul und ausschlafend, vielleicht auf ein Teechen mit Vallie.

- Was war diese Woche das schönste was euch passiert ist, was ihr erlebt habt?
Mir die Urlaubsbilder anzusehen, die meine Freundin von mir geschossen hat. Und ein glücklich aus dem Schulbus aussteigendes Kind. Ein Käffchen in der Sonne vorm Haus. Das Fußballtraining gestern (einfach sensationell!!) Das Wiederfinden eines Songs, den ich im Urlaub gehört habe (dank eines Internetforums)

- Was war das blödeste?
Eine Liebeserklärung, mit der ich nicht umgehen kann.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von susafi am 12.11.2010, 9:26 Uhr

Hey meine Liebe... wünsche dir weiterhin gute Besserung und ruhe dich schön aus...

war gerade nochmal mit Maja beim Kinderarzt, weil ihr Auge früh schleimte und trinken tut sie auch immer noch nicht so richtig... naja... solange gibt es bei uns Suppe als Hauptnahrungsmittel...

Am Samstag fahre ich zu meiner Omi... sie hatte Mittwoch Geburtstag... grüble immer noch was ich für eine Nettigkeit mitbringe...

Das blödeste war das mein Kühlschrank kaputt gegangen ist... das Schönste das ich einen neuen habt *g* blöd war auch das ich mir soviel Sorgen um das Bienchen gemacht habe diese Woche... also mehr blöd wie schön *g*

lg Susa

PS: Ich bin für Waffeln backen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von engelchen_lpz am 12.11.2010, 9:28 Uhr

Zu erstens:

wohnungen angucken und weiter packen

zu zweitens.... weiß ich grad selber nichts, gab eigentlich nichts schönes!

zu drittens: oh da fallen mir spontan 10000 sachen ein, fangen wir mal mit der immernoch ausstehenden kündigung an, und enden bei meine mutter redet nicht mehr mit mir (weiß aber absolut nicht woran das liegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von LoveMum am 12.11.2010, 9:36 Uhr

Gute Besserung Becky!

Am Wochenende bin ich arbeiten und renovieren (inkl. Sonntag), fahre gleich auch wieder rüber.

Das Schönste, was diese Woche passiert ist....ich habe das neue Wohn-und Esszimmer komplett alleine gestrichen und tapeziert und es sieht hammergeil aus :-)

Das Blödeste....meine Mutter, die seit Jahren in einem Heim lebt, ist gestern an ihrem Geburtstag in eine Psychiatrie verlegt worden. Entweder wird sie dement oder ist einfach nur momentan verwirrt. Wir haben zwar kein Verhältnis aber es beschäftigt mich doch etwas.

LG Heike die auf jeden Fall Waffeln backen würde weil sie Basteln hasst *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 9:52 Uhr

Danke für's Wecken... ...und weiterhin gute Besserung, mach' langsam mit dem Zwieback und denk' nochmal über die Frotbildung nach - zumindest heute abend!

Samstag gehe ich Laufen, ansonsten ist mein Wochenende noch völlig planlos.

Zur dieser Woche (wie auch zu den 3 Wochen davor) kann ich nur sagen, dass Freud' und Leid sehr nah beeinander liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von Fröschli am 12.11.2010, 9:56 Uhr

ich schreibe nur HOSE und BAUCH

Da ist der Tag doch schon schöner, oder?

Außerdem darfst du jeden Morgen meine "liebliche" Stimme hören.

mit der Fortbildung hardere ich tatsächlich mit mir.
Möchte auch nicht soviel "verpassen" wobei das Prob eher diese blöden Stempel sind. Auch wenn keiner genau weiß, wieviele Stempel auf jeden Fall sein müssen, inwieweit man das mit einem Referat oder ähnlichem ausgleichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie immer, ich bin zu Haus und hier ist nichts los...

Antwort von Collie78 am 12.11.2010, 10:24 Uhr

ich mache grad Kartonpackpause ;o)....das gleiche ist für s Wochenende geplant nur halt mit Kind bei und evt. nochmal Drachensteigen lassen.
Das blödeste und traurigste diese Woche: meine Mutter ist tatsächlich NICHT zum 3. Geburtstag ihrer Enkelin gekommen oder hat angerufen......

Das schönste: Emmi s OOH und AAH s beim Auspacken am Mittwoch. Das Papier flog nur noch

tja nächste Woche krieg ich den Schlüssel und dann geht der Wahsinn los ;o) hoffe alles klappt.

leicht panische Grüße Collie
PS: bin iritiert wieviel sich hier ansammeln konnte?? (2 Zimmer ohne Keller)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 10:39 Uhr

Heute sehe ich leider nichts mehr davon...

Ja, Du weckst mich jeden Morgen, aber heute fand ich es besonders nett, weil Du ja gar nicht selbst raus mußtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit

Antwort von Curly-Cat am 12.11.2010, 10:58 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht nur eine Überbelastung ist!

Ich habe Athrose im rechten Handgelenk, im linken Kiefer und der linken Hüfte und war schon voller Sorge, weil ich Schmerzen im linken Fußgelenk bekam. Nach gründlicher Untersuchung war es aber nur eine Überbelastung, ich bekam neue Einlagen und eine Bandage und nun ist es fast schon wieder schön. Aktuell diskutiere ich gerade per Mail mit der Frau Krankenkasse, die aufgrund der Bandage meint, es müßte doch sicherlich ein Unfall vorliegen...

Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Das Haus scheitert wahrscheinlich...

und alles nur wegen dem lieben Geld und der Vergangenheit meines Freundes. Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Finanzspritze brauchen wenn wir zusammenziehen wollen. Der Bruder meines Freundes verdient ca. 9000€ im Monat und hatte schon immer Hilfe zugesagt wenn es soweit ...

von LoveMum 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Update Haushaltshilfe

Hallo, bis jetzt habe ich eine Unmenge Papier bekommen. Die Damen haben nicht begriffen, dass ich nicht laufen kann und somit auch nicht zum Arzt komme. Den Herrn Doktor konnte ich auch erst Mittwoch sprechen. Das heißt, ich sitze ...

von Mack4 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Nochmal Thema Hausaufgaben!

Ist es nicht eine Sache der Konsequenz mit den Hausaufgaben?? So schön wie ich ein Hobby finde aber die Hausaufgaben und das Lernen für die Schule sind für mich wichtiger. Kommt das nicht unter einen Hut und klappt nicht wird es abgeschafft. Ich frage meinen Sohn ob er im ...

von Simpleton 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Was macht eigentlich eine Haushaltshilfe?

Hallo, Vielleicht weiß das jemand?. Mir geht es seit Donnerstag ziemlich mies und seit Freitag kann ich kaum laufen und habe keine Kraft mehr in den Armen/Händen. (Ich habe MS und das scheint ein akuter Schub zu sein). Das heißt ich komme auch zu keinem Arzt weil ich echt ...

von Mack4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Warum wohnt Papa nicht zu Haus?

Kind hat aufgeräumt (ich auch!) und aussortiert, möchte jemand das Buch haben? Es ist noch völlig neuwertig, wir haben es vielleicht ein-zweimal gelesen, da es für unsere Situation völlig ungeeignet war, aber vielleicht paßt es ja bei jemandem von Euch gerade ...

von Curly-Cat 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ärger mit der Hausverwaltung

Guten Morgen, ich habe kurzfristig einen Termin zur Beauftragung meines Telefonanschlusses erhalten ( Anbieter gewechselt ) nun habe ich bei der Nachbarin höflcih angefragt ob ich den Schlüssel für den Techikkeller am Dienstag haben könnte. Sie gibt keine Schlüssel mehr raus ...

von Dannyb81 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wieder aus dem Kh zu Hause und ich brauche eure Meinung

Hallo zusammen, also erstmal,mein Sohn hat die Mandel,-Polypen,-Phimose-OP gut überstanden. Er war und ist sehr tapfer,nur sein Schniepel tut ihm natürlich sehr weh! Morgen früh hole ich ihn vom Kh ab und ich bin echt froh,wenn er wieder hier ist! Nun zu einem anderen ...

von krabbe27 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauskauf als Alleinerziehende

Hat das jemand schon mal gemacht? Ein Häuschen im Grünen ist ja was tolles - allerdings bin ich ein extrem sicherheitsliebender Mensch und frage mich, ob man das mit allen möglichen Katastrophen ALLEIN riskieren sollte. Neben der monatlich aufzubringenden Tilgungssumme für ...

von suchepotentenmannfürsleben 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

falsches Forum - frage trotzdem hier: Haushaltsfrage BÜDDÄH....

Möchte die Frage hier auch nochmal stellen, weil ich glaube, im Haushaltsforum ist nicht so viel los. Und: hier fühl ich mich zu Hause. (Ja, immer noch. Ich weiß von Anfang an nicht um was es geht und lese auch jetzt nicht mehr nach und mit.... Gehöre gern zur Gruppe der ...

von faya 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt?

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.