Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 24.10.2010, 20:56 Uhr

Das Haus scheitert wahrscheinlich...

und alles nur wegen dem lieben Geld und der Vergangenheit meines Freundes.
Wir wussten von Anfang an, dass wir eine Finanzspritze brauchen wenn wir zusammenziehen wollen. Der Bruder meines Freundes verdient ca. 9000€ im Monat und hatte schon immer Hilfe zugesagt wenn es soweit sein sollte. Nun hat er aber vor, ein Haus zu kaufen und für uns die Hilfe abgelehnt. Ist ok, wir sind nicht sauer, ist sein gutes Recht.
Schatz hat nach einem Kredit bei seiner Bank gefragt, bekommt aber keinen weil noch eine minimale Restschuld da ist und er in der Schufa steht.

Wir waren anscheinend sehr blauäugig und dachten, es wird reibungslos klappen, shit. Morgen wollen wir einen letzten Versuch zusammen bei einer anderen Bank starten. Aber mit seinem Schufa-Eintrag sieht es sicherlich sehr schlecht aus....mein Bruder würde bürgen aber nützt es was? Ich glaube nicht...und mein lächerlicher 400€ Job kann uns auch nicht retten oder vielleicht doch? Hat irgendjemand Erfahrungen, gerne auch per PN?

Wir könnten Dienstagabend den neuen Mietvertrag unterschreiben, gekündigt haben wir beide zum Glück noch nichts, ich hab schon etliche Male geheult die letzten Tage...so eine Scheiße. Nach Jahren hat man die Chance und nun scheitert es am Geld.
Ich war sogar schon beim Amt und hab mir ausrechnen lassen dass wir zum Glück dann kein H4 mehr bräuchten, Wohngeld von ca. 130€ bekämen, ich mich allerdings selbst versichern muss. Alles wahrscheinlich hinfällig....ich war noch nie so ratlos und fertig...

LG Heike

 
17 Antworten:

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von Joni76 am 24.10.2010, 20:58 Uhr

Ach Mensch das tut mir so leid... Ich habe ja schon sowas befürchtet, weil Du letzesmal so schlecht drauf warst. Helfen kann ich Euch leider nicht, hab null Erfahrungen mit sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von Brittad am 24.10.2010, 21:04 Uhr

Ach Mensch, Heike, das kann doch nicht wahr sein.... So eine Sch..e!!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von Pedilein am 24.10.2010, 21:08 Uhr

das tut mir echt leid, ich weis wie es ist wenn man lange sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von Big Mamma am 24.10.2010, 21:10 Uhr

hmm wofür braucht ihr den kredit? ausstattung würde ich nur minimal neu anschaffen. renovierung soweit es geht auch selbst machen.kaution? könnte da nicht der bruder doch mit dem betrag aushelfen und ihr bei ihm dann monatlich zurückzahlen?

ich habe damals mit alg2 und einem bürgen, der n durchschnittliches einkommen hatte die finanzierung für mein kleines gebrauchtes auto bekommen. war bei der santander.

euch muss doch jetzt was einfallen, ihr macht schon so lange rum. die letzte hürde werdet ihr jetzt wohl auch noch schaffen

schreibst du noch weiter bewerbungen oder gibst dich mit deinem aushilfsjob zufrieden in der hoffnung, dass der chef doch irgendwann mal ne teilzeitstelle springen lässt? damit hält er dich doch schon ne weile hin, oder?

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von groschi am 24.10.2010, 21:12 Uhr

in welcher höhe ist denn der schufa-eintrag? kann man den nicht löschen, wenn alles bezahlt ist? ich kenne mich leider auch net aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von 32+4 am 24.10.2010, 21:14 Uhr

wofür braucht ihr denn das geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von LoveMum am 24.10.2010, 21:15 Uhr

Den Kredit brauchen wir für das Heizöl, was noch im Tank ist, für die Maklerprovision, die Renovierung und einiges an Möbeln (wir wohnen beide teilweise im Sperrmüll..)

Du hast aber sicher keinen Schufa-Eintrag oder? Ich hab kaum Hoffnung.

Ich bewerbe mich überall wenn was angeboten wird, hab auch einige Initiativ-Bewerbungen laufen, bis jetzt nur Absagen. Mein Chef kommt erst im Januar wieder zu uns in den Markt, sein Vertreter entscheidet solche Dinge nicht, ich soll mich noch gedulden, jaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von Panija am 24.10.2010, 21:29 Uhr

Hey

Wir kaufen auch gerade und durch die Ex meines Mannes hat er auch einen Eintrag.
Die werden erst nach 3 Jahren !!! gelöscht, wenn sie erledigt sind !
Und ziehen den Score ( Punktesystem der Schufa, das beste ist 100 % ) ordentlich nach unten.
Bei uns ( ich nur Elterngeld , aber unbefristeter Arbeitsvertrag ) ist es so, dass mein Mann den Kredit nur bekommen würde, wenn sein Score bei 90 ist !
Das dauert auch noch.

Lasst Euch doch mal die Schufa schicken, müssen sie jetzt einmal im Jahr kostenlos machen, oder habt ihr den Ausdruck schon ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von amadeus_hates_music am 24.10.2010, 22:15 Uhr

Ob dein Bruder als Bürge taugt hängt von seiner Kreditwürdigkeit ab. Das könnte was bringen.
Ansonsten mit dem Makler Ratenzahlungen vereinbaren (versuchen!) Heizölrest ebenfalls abstottern.
Renovierung dann halt nach und nach. Was die Sperrmüllmöbel angeht, ertmal weiter in Sperrmüll wohnen. Farbe an den Wänden kann auch in einem Jahr geändert werden und notfalls schläft man auf Matratzen und wohnt übergangsweise im Provisorium. Unter "zu verschenken" mal im Ortsblättle schauen, da sind von Betten über Matratzen, bis hin zu Wohnzimmern und Küchen oft alles zu finden. Was beim Umzug zusammen bricht kann so vieleicht erst mal ersetzt werden.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Haus scheitert wahrscheinlich...

Antwort von bobfahrer am 24.10.2010, 22:21 Uhr

Aber der Bruder kann doch Bürgen, dann wäre euch geholfen. Und bei 9000€ monatlich müßte doch noch was drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bürge

Antwort von Kija am 24.10.2010, 22:29 Uhr

Wenn ihr einen guten Bürgen bieten könnt - also jemanden, der selber den Kredit bekommen würde -, dann müsstet ihr auch den Kredit bekommen. Die Bank braucht doch nur eine hinreichend gute Aussicht, das Geld zurück zu bekommen. Mit einem Bürgen ist die Aussicht bei euch doch dann genauso gut, als wenn derjenige selber den Kredit haben wollte. Versucht es in jedem Fall, und fragt jeden in Betracht kommenden Verwandten und Freund, ob er das machen würde. Täte mir sehr leid, wenn es daran scheitern würde.

Viel Erfolg, Kija.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Benedikte am 24.10.2010, 23:34 Uhr

erstmal-
hört sich übel an.

Was sagt denn Euer Vermieter dazu? Ich meine, der hat doch auch ein Interesse daran, das Haus zu vermieten und wenn er sich schon auf Euch eingelassen hat ( sorry wenn ich das so uncharmant sage- aber wenn er sich auf ein Patchworkpaar in Euren prekären Finanzverhältnissen mit vier Kindern eingelassen hat) dann hat er keine besseren Mieter. Und- auch das etwas uncharmant- das Haus sah nicht so aus, als ob er sich sehr darum kümmern würde oder investieren würde- das HAus schrie nach Mietern, die sich darum kümmern. Und das kann ich Dir als Vermieterin versichern- leerstehende Immobilien bringen nicht n nur kein geld ein, sie kosten auch noch. Von daher- das ist der Ansatz- Ihr müßt den Vermieter auf Eure Seite ziehen.
Ich habe bspw. bei der letzten Vermietung auch die Hälfte der Maklerkosten übernommen weil mich der Makler quasi gezwingen hat ( rechnen Sie dch, wenn Sie die Hälfte zahlen, kriegen wir das teil schneller vermietet und das rechnet sich ). Oder Ihr bietet dem Vermieter an, dass Ihr weinige Arbeiten am Haus erledigt

Neue Möbel würde ich an Eurer Stelle auch lassen. Ob Ihr jetzt noch ein oder zwei Jahre weiter im Sperrmüll lebt, ist auch egal.

Banken- nee. Ganz ehrlich- wer in der Kreide steht, Schufaeintrag hat, wer H 4 kriegt und nur einen Minijob hat- bitte, das kann echt nicht Euer Ernst sein. Banken sid nicht karitativ veranlagt, sondern gewinnorientiert. Und wenn Euch wirklich eine bank was leihen sollte- unerwarteterweise- dann wird es eine Wucherbak sein- sow ie die City Bank oder so. Kurzum- denkt nicht mal drüber nach.

Und mit einem Job- das sieht auch blöd aus, wenn Du jetzt unter Druck easy bereit bist , mehr als einen 400 € Job zu machen und Dir das vorher mit H 4 gereicht hat. außerdem musst Du für einen kredit immer gehaltsabrechnungen vorlegen- also selbst wenn das klappt, ist es zu spät.

Was ist mit Prviatdarlehen? Eltern, großeltern, Paten der Kinder? Vorschuss aufs Erbe ( mit warmer Hand vererben).

Oder eben auf dem Amt nachfragen. Ich habe das jetzt- auch hier- öfter gelesen, dass die Darlehen für heizkostennnachzahlungen geben. Dann müßten die es doch auch für Vorauszahlungen geben oder Oder Ihr sagt den letzten Mietern, dass sie ihr Öl mitnehmen sollen weil Ihr ein Jahr nicht heizen werdet- oder nur die Hälfte. Ich meine- Ihr könnt Euer Öl überall kaufen- die haben es schwerer, ihr Öl mitzunehmen.

Jedenfalls- ich würde eine konzertierte Aktion vorschlagen. dem Vermieter einen teil der MAklergebühren aufbrummen, auf einen teil des Öls verzichten, weiter keine neuen Möbel kaufen, privat ein zinsloses Darlehen aufnehmen und zum Amt gehen.

viel Erfolg- aber noch einen Rüffel hinterher :Wie konntet Ihr denn in Eurer Situation- blank- so Verbindlichkeiten eingehen wie Maklerkosten und so? Ich meine, auf so versprechen wie die des Bruders, im Falle des falles zu helfen, darf man sich doch nicht verlassen- hat er überhaupt Geld gemeint- oder Hilfe beim Tapzieren oder so? Und- wenn es doch noch klappt- wie zahlt Ihr dann, wenn Ihr bislang beide nicht gekündigt habt, die zusätzlichen Mieten?

Benedikte

PS- Samstag ist beim Lotto ein hoher jackpot- ich werde mich auch drum bemühen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von LoveMum am 25.10.2010, 0:24 Uhr

"Und mit einem Job- das sieht auch blöd aus, wenn Du jetzt unter Druck easy bereit bist , mehr als einen 400 € Job zu machen und Dir das vorher mit H 4 gereicht hat."

Dieser Satz stieß mir ganz übel auf und deshalb nehme ich erstmal dazu Stellung: Es ist mit Sicherheit nicht so dass ich mich seit zwei Jahren auf diesem Job ausruhe. Ich bewerbe mich immer wieder auf verschiedene Stellen, möchte am liebsten schon seit eben zwei Jahren Vollzeit arbeiten aber die Chefs warten nicht gerade auf eine ungelernte Frau die keinen FS besitzt. Und von "reichen" kann wohl kaum die Rede sein, wo lebst du denn?

"Was sagt denn Euer Vermieter dazu? Ich meine, der hat doch auch ein Interesse daran, das Haus zu vermieten und wenn er sich schon auf Euch eingelassen hat ( sorry wenn ich das so uncharmant sage- aber wenn er sich auf ein Patchworkpaar in Euren prekären Finanzverhältnissen mit vier Kindern eingelassen hat) dann hat er keine besseren Mieter. Und- auch das etwas uncharmant- das Haus sah nicht so aus, als ob er sich sehr darum kümmern würde oder investieren würde- das HAus schrie nach Mietern, die sich darum kümmern."

Er hatte die freie Auswahl zwischen ca. 30 Bewerbern, fand uns am sympathischsten und hat selbst viel Scheiße hinter sich. Die Maklerin hat sich ebenfalls sehr für uns eingesetzt. Von prekären Finanzverhältnissen kann keine Rede sein, wenn wir zusammenziehen, geht es uns zwar nicht besser aber auch nicht schlechter als vorher. Wir haben schon genau gerechnet das darf man ruhig glauben. Dass nunmal ein paar Schulden da sind, halte ich für normal bei geschiedenen Menschen die ihre Kinder alleine erziehen und versorgen. Das einzig Mistige ist nunmal der Schufa-Eintrag, der wird uns das Genick brechen. Der Bruder meinte sehr wohl Hilfe durch Geld und nichts anderes und ja, wir haben uns fest darauf verlassen als wir uns auf dieses Haus beworben haben. Dass er nun komplett verweigert ist ärgerlich, zumal er der einzige Mensch in unserem Umfeld ist, der uns diese Summe leihen könnte.

Der Vermieter ist uns schon sehr entgegen gekommen, er möchte keine Kaution, ist mit dem Mietpreis noch ein wenig runtergegangen und würde uns sehr gewähren lassen was die Renovierungsarbeiten betrifft. Das Haus ist nicht neu aber es wird sich schon gekümmert.Jetzt gerade werden neue Dachfenster eingesetzt und der Giebel neu verfugt. Dass du aus diesem Foto schließen kannst, es wäre absolut vernachlässigt worden, ist mir schleierhaft. Wir haben alles gesehen und waren zufrieden.

"Und- wenn es doch noch klappt- wie zahlt Ihr dann, wenn Ihr bislang beide nicht gekündigt habt, die zusätzlichen Mieten?"

Wir haben beide noch bis Freitag Zeit. Ich könnte zum 1.1 ausziehen und mein Freund würde am 1.2. nachrücken also keine doppelten Mieten.

Wenn ich schreibe, wir leben teilweise im Sperrmüll, dann ist das auch wirklich so gemeint. Da kann man keinen Schrank mehr mitnehmen, es würde sich nichts mehr davon ab-geschweige denn wieder aufbauen lassen. Da kommt so einiges zusammen. Neu muss gar nichts sein aber auch gebrauchte Sachen kosten nunmal etwas.

Das Öl bekämen wir schon sehr günstig (Jahaaa, auch da haben wir uns genau informiert) und die Menge brauchen wir auch bis Mitte nächsten Jahres.

Wie ich es auch drehe: Wir brauchen nunmal eine gewisse Summe, möchten vernünftig zu sechst anfangen und nicht am Existenzminimum krauchen. Dafür ist es nötig, EINE Rate an EINE Stelle im Monat zu zahlen die auch schon in unseren Berechnungen mit drin wäre. Aber wie gesagt, es sieht schlecht aus. Ich werde morgen abend nochmal kurz berichten.

Danke euch und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von faya am 25.10.2010, 8:14 Uhr

Die Problematik sehe ich beim Heizöl und der Maklerprovision. Alles andere lässt sich regeln. Renovieren kann man auch später und die Möbel bekommt man auch wieder (kostenlos) neue.

Ich hab mich auf der Seite ebay-anzeigen mal umgeschaut und man kann dort Umkreissuche eingeben und dann die Rubrik "zu verschenken" - es ist unglaublich, was an teilweise neuen Möbeln zu verschenken ist.

Ein halber Heizöltank kann doch nur ein paarhundert Euro ausmachen und die Maklerprovision... ?! Aber das sind doch Beträge, die sind doch irgendwie zu stemmen... Drück euch weiter die Daumen, aber ich würde da noch nicht aufgeben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.10.2010, 10:30 Uhr

ich glaub sie meinte das mit dem unter Druck setzten anders und zwar das Du das wohl nicht zeigen solltest das Du JETZT mehr Geld brauchst und dann nicht ausgebeutet wirst mit nem HUngerlohn.Den im Haus wird dann sicher noch einiges zu tun sein.

Das ein leeres Haus nur Geld kostet ist Quatsch - auch da gibt es Tricks mit Abschreibung etc........davon muß man halt nur Ahnung haben.

Und ich fand das Haus gepflegt für sein Alter, aber ich bin ja bloß Bauzeichnerin mit Immobilienmakllerin Diplom.

Zum Geld - vieleicht kann der Bruder doch Geld vorstrecken und ihr zahlt es lieber ihm nach und nach züruck (statt ner Bank mit zinsen)Du hast zwar geschrieben das er auch ein Haus kaufen will, aber anscheinend ist er noch nicht so weit.

Ansonsten hilft wohl überall fragen was geht.
Vieleicht auch die Arge nach nem Darlehn fragen- den schließlich kommst du so raus aus H4 und es wäre doch ne Überlegung wert, dir lieber ein DArlehn zu geben, als weiter Jahre H4 zu beziehen.Frag einfach mal nett beim Sachbearbeiter!
Mensch ihr sucht schon so lange!!!Laßt es euch nicht kaputt machen

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht jemand anders...

Antwort von Nicole-Mami am 25.10.2010, 13:23 Uhr

...für Euch den Kredit beantragen und Ihr zahlt an den die Raten zurück?

Der Bruder wahrscheinlich nicht, weil er ja sonst selbst in seinem Kredit für das Haus behindert wird, aber jemand anders?

Falls Ihr "kreditwürdig" seid (also geliehenes Geld von Verwandten und Freunden immer zurück gezahlt habt), dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Ach ja, es macht von der Haftung übrigens keinen Unterschied, ob jemand bereit ist, für Euch zu bürgen oder gleich selbst den Kredit unterschreibt - eine Bürgschaft bedeutet, dass die Bank SOFORT bei Ausbleiben der Rate an den Bürgen herantreten kann - ohne sich weiter um die Eintreibung beim eigentlichen Kreditnehmer kümmern zu müssen.

Vielleicht geht das ja.

Viele Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht jemand anders... - Nachtrag Schufa

Antwort von Nicole-Mami am 25.10.2010, 13:31 Uhr

Ach ja, Ihr solltet unbedingt Eure Schufa-Daten mal selbst checken, bevor Ihr einen weiteren Kreditversuch unternehmt.

Wir sollten damals auch einen Kredit nicht bekommen (einer Beamter, zusammen Netto-Einkommen über 6000 DM, ging um einen Kredit/Dispo von 4000 DM, also nichtmal ein Montseinkommen), weil die (gleiche!!!) Bank einen vorherigen Kredit (den wir nach einem halben Jahr vorzeitig abgelöst hatten), nicht aus den Daten gelöscht hat.

Seitdem checken wir immer VOR irgendwelchen Aktivitäten unsere Schufa-Daten und NOCH NIE haben sie gestimmt. Man glaubt gar nicht, was da für Einträge drin stehen - und drin bleiben, wenn man die Löschung nicht beantragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Update Haushaltshilfe

Hallo, bis jetzt habe ich eine Unmenge Papier bekommen. Die Damen haben nicht begriffen, dass ich nicht laufen kann und somit auch nicht zum Arzt komme. Den Herrn Doktor konnte ich auch erst Mittwoch sprechen. Das heißt, ich sitze ...

von Mack4 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Nochmal Thema Hausaufgaben!

Ist es nicht eine Sache der Konsequenz mit den Hausaufgaben?? So schön wie ich ein Hobby finde aber die Hausaufgaben und das Lernen für die Schule sind für mich wichtiger. Kommt das nicht unter einen Hut und klappt nicht wird es abgeschafft. Ich frage meinen Sohn ob er im ...

von Simpleton 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Was macht eigentlich eine Haushaltshilfe?

Hallo, Vielleicht weiß das jemand?. Mir geht es seit Donnerstag ziemlich mies und seit Freitag kann ich kaum laufen und habe keine Kraft mehr in den Armen/Händen. (Ich habe MS und das scheint ein akuter Schub zu sein). Das heißt ich komme auch zu keinem Arzt weil ich echt ...

von Mack4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Warum wohnt Papa nicht zu Haus?

Kind hat aufgeräumt (ich auch!) und aussortiert, möchte jemand das Buch haben? Es ist noch völlig neuwertig, wir haben es vielleicht ein-zweimal gelesen, da es für unsere Situation völlig ungeeignet war, aber vielleicht paßt es ja bei jemandem von Euch gerade ...

von Curly-Cat 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Ärger mit der Hausverwaltung

Guten Morgen, ich habe kurzfristig einen Termin zur Beauftragung meines Telefonanschlusses erhalten ( Anbieter gewechselt ) nun habe ich bei der Nachbarin höflcih angefragt ob ich den Schlüssel für den Techikkeller am Dienstag haben könnte. Sie gibt keine Schlüssel mehr raus ...

von Dannyb81 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wieder aus dem Kh zu Hause und ich brauche eure Meinung

Hallo zusammen, also erstmal,mein Sohn hat die Mandel,-Polypen,-Phimose-OP gut überstanden. Er war und ist sehr tapfer,nur sein Schniepel tut ihm natürlich sehr weh! Morgen früh hole ich ihn vom Kh ab und ich bin echt froh,wenn er wieder hier ist! Nun zu einem anderen ...

von krabbe27 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hauskauf als Alleinerziehende

Hat das jemand schon mal gemacht? Ein Häuschen im Grünen ist ja was tolles - allerdings bin ich ein extrem sicherheitsliebender Mensch und frage mich, ob man das mit allen möglichen Katastrophen ALLEIN riskieren sollte. Neben der monatlich aufzubringenden Tilgungssumme für ...

von suchepotentenmannfürsleben 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

falsches Forum - frage trotzdem hier: Haushaltsfrage BÜDDÄH....

Möchte die Frage hier auch nochmal stellen, weil ich glaube, im Haushaltsforum ist nicht so viel los. Und: hier fühl ich mich zu Hause. (Ja, immer noch. Ich weiß von Anfang an nicht um was es geht und lese auch jetzt nicht mehr nach und mit.... Gehöre gern zur Gruppe der ...

von faya 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt?

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Schule und zu Hause

Heute war ich zum Lehrergespräch, die Lehrer meiner Kinder hatten mich vor einiger Zeit bestellt. Zum Glück ging es nicht im semikriminelle Handlungen, ich hatte irgendwas sowas befürchtet. Nein, einfach, dass die Trauer bei den Kindern riesig sei, dass der Vater und ich ...

von shortie 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.