Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 07.09.2010, 20:36 Uhr

Nochmal Thema Hausaufgaben!

Ist es nicht eine Sache der Konsequenz mit den Hausaufgaben??
So schön wie ich ein Hobby finde aber die Hausaufgaben und das Lernen für die Schule sind für mich wichtiger.
Kommt das nicht unter einen Hut und klappt nicht wird es abgeschafft.

Ich frage meinen Sohn ob er im Hort bleiben möchte. NEIN ich entscheide das und und wenn es mit den Hausaufgaben dort nicht klappt muss er sie zu Hause weiter machen und verpasste dann vielleicht eine Verabredung oder so.

Also so einen Hick Hack würde ich erst gar nicht machen. Wir hatten das Problem auch ( noch habe sie keine Hausaufgaben auf 5. Klasse und erst der 5. Tag Schule) aber sie werden kommen. Und jetzt haben sie keine Hausaufgabenhilfe mehr sie haben am Mittag eine Stunde Pause wo sie essen können und die Hausaufgaben machen können. Entweder lernt er in der Zeit seinen Teil Hausaufgaben in der Schule zu machen oder er macht sie am Abend. Wenn er meint Aufgaben mitbringen zu müssen die er schon längst hätte machen können (wegen aufschieben) dann sein Pech.

Ich bin das Thema Hausaufgaben in der Grundschule sowas von leid und jetzt in der 5. Klasse soll und muss er schaun das er den Stoff mitbekommt und sich auf die Hinterbeine setz (denn die sind sowas von weit ich weiss nicht wie weit ich ihn noch führen kann)

Mag jetzt hart klingen aber verschont uns wer auf Arbeit?? Nein und die Stunden sind mehr geworden der Stoff ist mehr und aufwändiger geworden also sollen sie sich hinsetzten.

Und ist es nicht so das wenn die Kinder zum Papa kommen das da nur das Spassprogramm vorgestellt wird?? NIchts mit Alltag! Hey da passen Hausaufgaben nun mal gar nicth zu.

Also schaun das die Hausis nach dem Hobby gemacht werden , vor dem Abholen und während des Aufenthaltens und Nachher.



LG und das musste ich mal loswerden

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Thema Hausaufgaben!

Antwort von bobfahrer am 07.09.2010, 20:43 Uhr

Also H. kommt nun auch in die 5. - nächsten Montag ist es soweit..., allerdings ist er ja jedes 2. WE bei seiner Mutter, von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 18 Uhr - klar hat er seinen Ranzen immer mitgenommen und dort HA gemacht. OK, seine Mutter wollte auch auch im Bilde sein und bestand auch darauf den Ranzen zu sehen..., ich denke Ihr Mütter solltet energischer sein und euren Umgangsberechtigten klar machen das HA am WE zum Programm gehören, allerdings auch den Kindern soviel Eigenverantwortung beibringen die HA zu machen und deren Wichtigkeit herausstellen. H. wäre nie in die Schule ohne gemachte HA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Simpleton am 07.09.2010, 20:58 Uhr

Tja so kann es anders sein. So wie ich es unten gelesen habe interessiert sich das Gegenteil nicht dafür und will nur Spass haben.

Ich weiss noch wir hatten so ein Gerät für Kinder mit auditiver Wahrnemungsstörung mit den dazugehörigen CDs klasse jedes mal wenn er von Vaddern kam kam dann ja Papa hat cooleMusik genommen.

Jaaa ne ist klar. Er hat seine CDs genommen die nicht im Programm waren ich glaub bis heute noch nicht mal das er er getstet hat.

Man sollte doch mitspielen wennn die Kinder im Spiel sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey simpel...

Antwort von bobfahrer am 07.09.2010, 21:02 Uhr

...das hab ich jetzt gar nicht kapiert - soory!

Aber ich schau jetzt Fussball, bin also raus...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey simpel...

Antwort von Madleen74 am 07.09.2010, 21:24 Uhr

ich hab das so geregelt nun , steht inzwischen auf seite 2, ich kanns auch nochmal rein kopieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.