Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 20:50 Uhr

Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

so allgemein und was habt ihr an den Wänden?

Hat jemand so nen aufklebbaren Spruch? Sieht das wirklich nach was aus?

Ich habe überall Kinderbilder hängen und einige Kunstdrucke.

 
26 Antworten:

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von lilliblue am 30.01.2009, 20:51 Uhr

ich habe den Spruch:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

und ich finde es subba :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von Speedy78 am 30.01.2009, 20:51 Uhr

Ähm... meine ist rot!!! Rotes Sofa usw... Orange....

Kinderbilder usw auch!

Aber nichts weltbewegendes!

Und ich hab keine Vorhänge! Vielleicht hilft das!!! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja..

Antwort von lilliblue am 30.01.2009, 20:52 Uhr

Beige Couch und Wuschelteppich am Boden :-)

und so ne Schnur über der Couch mit Bilder von meinem Sohn...mit so kleinen Klammern hingemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von nicosmama am 30.01.2009, 20:52 Uhr

ich hab auch viel rot.
viele fotos und ganz viele kunstwerke meiner kleinen,die ganze küche ist VOLL
so n spruch bekomm ich nach dem umzug:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 20:54 Uhr

gegen was hilft keine Vorhänge? Böse Geister? Lockt es Männer an? ...

Sich mal an den Vorhängen zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von nicosmama am 30.01.2009, 20:55 Uhr

der nette nachbar von gegenüber hat dann den besseren blick wenn man sich abends nackig auf der couch lümmelt*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von smarty am 30.01.2009, 20:56 Uhr

Hey, klasse Frage *auch neugierig bin*

Wohnzimmer: Ich habe Fotos meiner Liebsten hängen ( von meinem verstorbenen Vater, von meinem Pferd, von meinem Hund. Zudem natürlich fotos von unserem Sohn und von meinem neuen Partner ).
Zudem habe ich eine Leinwand mit 2 Zebras bemalt und einem Spruch dazu ( Freundschaft ist die perfekte Balance zwischen Individualität und Ähnlichkeit ). Daneben rechts und links 2 Kerzenhalter. Die Wand, an der das bild hängt, ist tiefrot. Davor steht dann das schwarze Sofa. Sieht schniekig aus
Die Bilderrahmen der anderen Fotos habe ich selbst bebastelt.
Das Wohnzimmer ist ansonsten in Wenge und weiß gehalten. Eine Therapieleinwand habe ich noch bemalt, um mit meiner Vergangenheit abzuschließen.

Im Flur hängt eine Metallspirale mit Fotos von meinen besten Freundinnen.

Im Schlafzimmer fast nichts. Da ist meine ???-Sammlung Mittelpunkt. Ein Teil der ???-Sammlung steht noch im Flur.

Ich habe mich aber jetzt mit Window Color eingedeckt und will das mal versuchen, um auch was an meine großen Fenster hängen zu können.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von Speedy78 am 30.01.2009, 20:56 Uhr

Nunjaaaa... es kann eigentlich keiner rein schauen... aber ab und an sind Bauarbeiter auf dem Dach gegenüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 20:58 Uhr

Der Freundschaftsspruch ist klasse!

Was ist eine Therapieleinwand?

Was ist eine ???-Sammlung?

Warum weiß ich das nicht? Bin ich nicht aus diesem Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von Speedy78 am 30.01.2009, 20:59 Uhr

Susi, stell doch mal das Bild rein!!!

Hattest du doch schon mal! *ups, mutiere ich auch schon ein wenig zum Elefantenhirn* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 21:01 Uhr

Ich hab eher einen Elefanten-Popo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von mamavonzoe am 30.01.2009, 21:02 Uhr

Wenig,schlicht,es steht nicht sehr viel rum,rotes sofa,mit doppelter Sitztiefe,dunkel Möbel (Markör / IKEA ) ,Opium Tisch.
Badezimmer /Küche nur die Dinge die frau braucht.
Schlafzimmer blau/silber,aber nicht mehr mein Stil will das eigentlcih was neues .
zu
SPMFL
Die 3 ???,mußt du doch kenen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SPMFL

Antwort von smarty am 30.01.2009, 21:03 Uhr

Therapieleinwand: Die Abrechnung mit meiner Vergangenheit. Die habe ich kurzerhand selbst so getauft. Ist knallbunt bemalt, mit Sprüchen wie EVERYBODY LIES, TRUST NOBODY, WER GUTES HAT SUCHT NICHTS BESSERES und dann die typischen Themengebiete aufgelistet ( also wild angepinselt ), bei denen Männer fast immer lügen: Geld, Zeit, Frauen, Liebe.

Bin ich sehr pessimistisch?! Mir gefallen die Knallfarben total: Lila, Rot, Gelb, Blau, Grün.

???-Sammlung: Nicht von dieser Welt könnte passen... Eine "Die drei Fragezeichen"-Sammlung. Sammele ich seitdem ich ca. 12 Jahre alt bin, habe alle Hörspiele auf CD und MC und vervollständige nach und nach die Bücher. Und, wie das Leben so ist: Ohne die wäre ich noch mit meinem GG zusammen, da ich meinen neuen Partner sonst nie kennen gelernt hätte. Das Leben spielt eben manchmal komisch...
Aber "Die drei Fragezeichen" kennst Du schon, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smarty

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 21:06 Uhr

*bei deinem Nick muss ich immer an smarties denken* *lach*

Danke für die Info.

Die drei ??? kenne ich nicht. Werde diese Lücke aber gleich googelnd schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.01.2009, 21:07 Uhr

MUSS ich???

Oh je. Immer macht mir ein schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier meine Wand...

Antwort von lilliblue am 30.01.2009, 21:09 Uhr

das Bild musste ich schnell nochmal machen, das andere habe ich gelöscht :-)

irgendie kribbelig geworden, also ist ganz gerade und schön klar :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SPMFL

Antwort von smarty am 30.01.2009, 21:10 Uhr

Ui, ui, ui, googlen reicht da nicht aus! Besser: Hören!

Ich gestehe: Eigentlich kindisch, ABER totaler Kult. Und ehrlich gesagt: Ich komme nicht davon los. Und will ich jetzt auch nicht mehr. Die können sie auf meiner Beerdigung noch spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von Suka73 am 30.01.2009, 21:37 Uhr

hängen fast überall irgendwelche Kinderbilder. Im Flur habe ich viel Holz, braune und rote Töne, Korbmaterialien. Ansonsten ist hier nicht wirklich was dekoriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von julchen180776 am 30.01.2009, 21:53 Uhr

Wir sind ja erst eingezogen...
Wände sind "noch" weiß, da ich keine Zeit hatte, sie zu streichen.
Küche: Küchenmöbel - dunkelrot/birke - muß noch einiges verändert werden...
Wozi: Möbel in Noce/weiß , großer Esstisch (für 2 Personen )
Couch is in karamell zum ausziehen,
Deko - bin sehr afrikanisch eingestellt - hab einige Figuren, große Wachstuchmalerei über der Couch, weiß-braune Schals an den Fenstern
Schlafi: Möbel in Ahorn/creme - bis jetzt noch keine Deko, cremefarbene Schals an den Fenstern
Kizi - kommt eine Biene Maja - gemalt von Opa an die Wand, orange-weiße Schals an den Fenstern
Bad - Holzmöbel - kein Fenster!

Was vergessen?

Bilder hängen noch nicht großartig an den Wänden, wird nachgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von snoopy36 am 30.01.2009, 21:58 Uhr

Früher hing und stand alles voll, mittlerweile liebe ich eher den schlichteren Stil. Lieber wenig, dafür schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr eure Wohnung dekoriert?

Antwort von Judith31 am 30.01.2009, 22:15 Uhr

wir leben auch eher spartanisch, aber hab auch einen Spruch an der Wand :
Denke
nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das was du hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm... gemischt... wir haben viel geschenkt bekommen.

Antwort von horrend am 30.01.2009, 22:29 Uhr

Also Muttern hat sich neu eingerichtet. Deshalb habe ich ihre Eichenwand bekommen. Ist ein bisschen groß aber passt viel rein, mit ziemlich großer Vitritne für meinen ganzen Schnackes.

Naja, an den Wänden großen Fächer, passt jetzt nicht mehr so. Muss geändert werden. grauer Teppichboden, der hält was aus... bei Kindern und so. Na, ich hätte den lieber in dunkelblau. Schade, dass wir den ollen gekachelten Tisch weggegeben haben, der hätte jetzt gut gepasst. Und hält auch viel aus. Unser Glastisch passt jetzt nicht mehr so ganz, hat auch schon ne Delle.

Schlafzimmer ist auch etwas älter, so diese weißen verzierten Lacksachen. ganz romantisch, alles passend mit Kommode undso. Dazu hellblau gestrichene Wände, sieht noch sehr gut aus. Viele Volants und knallbunte Kissen. toll.

Dazu noch das Bett. so eine Studioliege mit Spiegel. Eine Wasserbettmatratze. Fertig ist die Spielwiese. Geht super. mich stört bloss das Leo-Muster. Muss ich mal neu beziehen lassen.

Naja ansonsten im Flur und Bad: Ikea und Laminatboden.

Eher sehr gemischt, aber ganz gemütlich....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm... gemischt... wir haben viel geschenkt bekommen.

Antwort von seestern78 am 30.01.2009, 23:49 Uhr

Also diese Frage regt ja richtig toll die Fantasie an, habe ich schon lange nicht mehr einsetzen müssen. Also...

..bei uns ist alles in weiß neuerdings. Wir haben helle und dunkle Fliesen und überall Vollholzdecke. Sind erst letztes Jahr eingezogen. Alles im Schweden Look, weiße Regale, weiße Küche, weißer Ofen, weiße "Kron"leuchter, weißes Bett, weiße Schränke und Kommoden, weiße Couchen, weiße "Babystation" mit passenden weißen AVENT Produkten. Quasi meine Lieblingsecke. Was noch "alt" aber gut ist, ist dann (kolonialstil) dunkelbraun, z. B. Esstisch, Hundebett, großes braunes Ledersofa.

Deko an sich in den "weißen" Räumen beinhaltet Bauernsilber, also Leuchter, Kerzenständer und Glas. In den dunkelbraunen Ecken, haben wir afrikanische Masken und Figuren, z. B. Elefanten, komische Frauen, Zebra, braune Glasschalen, afrikanische Waffen und Werkzeug. Mein Mann ist in Südafrika aufgewachsen und hat das alles noch von seinem Vater geerbt oder selbst aufbewahrt. Ich fand das auch schon immer toll.

Bilder haben wir noch nicht so viele, kommen jetzt noch...aber es hängt ein Pen Duik Segelboot, ein Riva Boot, Camps Bay - Südafrikabild, alte Südafrikanische Landkarten und afrikanische Tiere, z.B. dieser Wasserbüffel oder was das sein soll, vergesse ich immer. Wir haben beige Tchibo Vorhänge (fair trade Produkt aus Afrika, nicht China!).

Piets Zimmer ist bunt, hellgrün, gelb, eine Landkarte an der Wand mit Tieren der Kontinente, Globus als Lampe, und Ikea Vorhänge.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mehrere Kunstdrucke hängen, die farblich zu meinen Wänden und auch

Antwort von Hofi2 am 31.01.2009, 7:41 Uhr

Fenstern und Türen passen (eine Wand orange und Fenster und Türen nach außen sind hier so türkis-blau), ansonsten noch die Fotos der Kinder im Taufkleid bzw. Anzug. Mehr hab ich nicht an den Wänden. Die Kids haben noch so Wandtattoos, Malte Fußballspieler und Annika Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 31.01.2009, 7:47 Uhr

Orange Wand, rotes Sofa davor, oranger Teppich unter dem Esstisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt total schicke Wohnung

Antwort von julchen180776 am 31.01.2009, 20:34 Uhr

Ich liiiiiebe Afrika.
War 2001 in Namibia und war sehr begeistert.
Die Einrichtungsgegenstände sind sehr schlicht, aber wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich habe nun ein Wohnungsgrundriss erhalten entlich was realistisches

Hallo, heute war ich bei meinen neuen Vermiter, er hat mir einen Grundriss für die neue Wohnung gegeben. Die Wohnung ist ein Traum, weil es keinen Keller gibt, gibts einen 2 Abstellräume, wo ich mein ganzes Zeug unter bekomme, ich bekomme eine Dusche und eine ...

von Madleen1974 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Nochmal wg. Regelleistung/Kind u. Miete Wohnung

Hallo, mein erstes Posting war wohl etwas zu spät nachts. Ich versuche es nochmal evtl. kann mir noch jemand Tips geben. Wenn ich es richtig verstehe dann ist doch die Regelleistung/Kind von der Arge das gleiche als ob ich Kindesunterhalt vom Kindsvater bekäme - oder? Ich ...

von mimmila 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Regelleistung Kind und Miete Wohnung

Hallo, wollte mal was fragen. Wenn man Kindesunterhalt vom Vater bekommt, fällt dann die Regelleistung von der Arge weg? Ich denke wohl dass es so ist, dass man entweder das eine oder das andere bekommt oder? Das Kindergeld wird ja auch noch weggerechnet! Ich habe mich vor ...

von mimmila 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Endlich in Neuer Wohnung

Hallo Ihr Lieben, wollte Euch nur mitteilen, dass wir (Polly und ich) endlich in unserer neuen Wohnung sind. Am So war unser Umzug und es wird jeden Tag schöner... Ich bin sooooo happy, endlich wieder was eigenes zu haben. Bei meinen Ellis war´s zwar auch schön, aber auf ...

von julchen180776 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ich soll wenn er in dieser Wohnung bleibt trotzdem mit renovieren??

hallo, ich habe gerade Luft weil er weg ist in Moment, Es ist nun so, das er in dieser Wohnung evtl. bleibt und nur das jetzige Schlafzimmer nimmt er nicht, weil die Wohnung zu teuer wäre. (Das Schlafzimmer besitzt einen separaten Eingang, der Vermieter würde es zu ...

von Madleen1974 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Umfrage betreff Wohnung

Hallo, würde gerne mal wissen, wie groß, wieviele Zimmer, wie teuer (warm) eure Wohnungen sind. Mit Balkon , Wohnküche etc. und wie habt ihr die Zimmer aufgeteilt. Also wir haben 2 Zimmer (Wohn-/Schlafzimmer und Kinderzimmer) Kleinen Balkon 487 warm 51 qm bin im ...

von Frechdachs210704 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Noch was neues. zwecks Wohnung

Meine nachbarin hat mir gesagt, das wir bis Ende des Jahres die Wohnung kündigen müßten, wenn jetzt nasses Wetter ist, machen sie die Wohnungen fertig ( Umbau)oder eben nach Feierabend, also das soll wohl schnell gehen. Zum 1 April, wohl der Mietvertrag laufen soll. ich ...

von Madleen1974 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, zu klein?

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will mich vom Kindsvater trennen und suche dringend eine Wohnung. Aber hier auf dem Land gibts kaum welche. Jetzt hätte ich eine 2-Zi.-Whg. an der Hand (qm weiß ich gar nicht) und weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Da ich erst vor ...

von mimmila 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung von Verstorbener

Hallo, es würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt. Ich suche ja dringend eine Wohnung nun ist in meinem Heimatort die Nachbarin meiner Mutter verstorben, das wäre nur über die Straße. Aber ich hab da irgendwie einen Horror davor, weil die Frau in der Wohnung ...

von mimmila 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, Trennung, Arge

Hallo, hab neulich hier schon mal gepostet weil ich nicht weiß was ich machen soll. Will mich kurz vorstellen: Ich will mich von meinem Lebensgefährten trennen wir haben zusammen ein Kind (20 Monate). Eigentlich suche ich nur noch eine Wohnung, will mind. am 30.11. hier raus. ...

von mimmila 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.