Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 09.07.2011, 20:51 Uhr

Wie damit umgehen?

Mein Ex (seit Januar getrennt /seit März getrennt lebend) macht mich über FB schlecht...

Gestern hab ich ihm die Kinder gebracht, hab allerdings das Schmusetier der kleinen vergessen. Wir hatten kurz nachdem ich weg war darüber telefoniert, und sind so verblieben das er ihr ein Kuscheltier oder ein Tuch gibt. War auch ok.
Dann erzählt mir meine Tante gestern das er wohl Öffentlich totalen Stunk gegen mich macht. Von wegen, ich hätte ja nur Party und Saufen im Kopf, würde an nichts mehr denken für die Kinder, hätte ihn nur dazu benutzt Kinder zu machen und stellt mich da als wär ich ne schlechte Mutter.

Da er mich bei FB geblockt hat und ich bei ihm nichts mehr sehen/lesen kann, hat meine Tante mir kopiert was da hin und hergeschrieben wurde.
Mein Ex weiß nun nicht das ich das alles gelesen habe, aber wie soll ich damit umgehen? Vorallem noch der Spruch: Toll jetzt kann ich gucken wie ich die Kleine zumm Schlafen bekomme weil meine Ex das Schnuffeltier vergessen hat und an nichts mehr denkt außer Saufen zu gehen.

Da frag ich mich: was macht er im Internet wenn die kleine am Schreien und weinen ist? (sie bekommt momentan auch wieder einen Zahn..)

Ich weiß echt nicht wie ud ob ich darauf reagieren soll, weil wenn ich ihn darauf anspreche rastet er sowieso aus, wie immer, hatte ich schonmal diese Situation weil er Lieder bei FB reingesetzt hat in dem in em Lied ein Madel als Schlampe etc betitelt wurde, und da kam dann ein Komentar drunter: Wer das hört weiß ja wer gemeint ist!

Das beschäftigt mich total, hab das Gefühl das er mit den Kindern nicht klar kommt oder vll überfordert ist.

Hat jemand Rat?
Lg Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von cke04 am 09.07.2011, 21:00 Uhr

hallo
sag ihm er soll keinen stunk machen,du bekommst alles raus und er soll dich nicht schlecht machen,sich um die kinder kümmer und gut ist,dann soll er sich ein zweites schnuffeltier besorgen was bei ihm bleibt und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von bobfahrer am 09.07.2011, 21:24 Uhr

Gar nicht, vergiss das ganze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von Joni76 am 09.07.2011, 21:59 Uhr

Das sind ja nun 2 Paar Schuhe. Die eine Sache mit FB - uninteressant! Das ist doch Kindergarten. Sei froh, dass er Dich geblockt hat, dann musste Du den Scheiß nicht lesen.
Die Sache mit den Kindern - hast Du wirklich das Gefühl, dass er überfordert ist oder bist Du grad nur sauer? Warum denkst Du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie damit umgehen?

Antwort von Storchenschnabel am 09.07.2011, 22:19 Uhr

Ignorieren, du kannst es nicht ändern.
Facebook ist außerdem Kinderkram, wer ihn mit seinem Auftreten dort ernst nimmt ist nicht besser als er.

Bleib cool und lass ihm nicht die Freude darüber dich ärgern zu können

VG Störchin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mensch hat zwei Ohren ....

Antwort von Ikmam am 09.07.2011, 22:50 Uhr

... eins für "rein", eins für "raus" !!

Schließe mich den anderen an: Gegen FB und sonstige Schmutzwerferei kannst Du nicht viel tun. Und je mehr Du Dich drüber aufregst, desto mehr macht es ihm Spaß. Immerhin kann so jeder nachvollziehen, warum Du Dich von ihm getrennt hast - wer möchte schon mit jemandem auf diesem Niveau zusammenleben ?! ;-)

... mein GG hatte auch nichts besseres zu tun, als aus lauter verletzter Eitelkeit das JC und JA mit seitenlangen Anschuldigungen gegen mich zuzumüllen - von wegen falsche Angaben gemacht, betrügerische Absichten, fahrlässige Vernachlässigung der Kids etc. - NA UND ? Es nervt - aber wenn man weiß, daß es nicht stimmt, läßt es sich relativ relaxt ausräumen - und ER ist am Ende der Dumme. Gegen ihn läuft inzwischen ein Strafverfahren wegen Verletzung der Unterhaltspflicht - das habe nicht ich angezettelt ... so dumm kann es laufen, wenn man vorschnell emotional überreagiert und nicht aufpaßt, was man schreibt .... ;-)

Was die Kinder angeht: Vielleicht hatte er die Kleine auf dem Schoß, als er schrieb sie würde nicht schlafen können ?! Was sagt denn Dein "Bauch" wenn sie von ihm wieder kommen, wie sind sie drauf ? Daraus kann man doch evtl. schon ein wenig schließen, wie die Zeit bei ihm gelaufen ist ? Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst, würde ich versuchen, diesen Punkt zu klären ... sachlich !!

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mensch hat zwei Ohren ....

Antwort von Glücksbärchi89 am 10.07.2011, 11:06 Uhr

Danke für euren schnellen Antworten =)
Bei der Sache mit FB werde ich nicht reagieren, soll er im Glauben sein ich weiß das nicht.

Zu den Kindern
wegen Internet, er macht das über Handy weil er keinen Pc hat =)

überfordert deshalb, weil ich ihn erlebt hab als wir noch zusammen waren...ich mein die kleine war bei der Trennung 2 Monate/ bei Auszug 4 Monate und er hat damals schon immer Anstalten gemacht wenn ich für ne halbe Stunde weg war, und hat mir auch gesagt das ihm das mit beiden zuviel ist. Er hat mir ins Gesicht gesagt, das er mit 2 Kindern nicht zurecht kommt. Das ist auch der Grund das die kleine i.d.R nur eine Nacht bei ihm war und dann wieder bei mir. Zuletzt sagte er Wochenenden laufen gut, und er hat in meinen Vorschlag, die kleine dann 2Nächte zu halten, eingewilligt.
Bin mal gespannt was nachher bei raus kommt wenn er mir die Kinder bringt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mensch hat zwei Ohren ....

Antwort von Ikmam am 10.07.2011, 12:25 Uhr

Warum fragst Du ihn nicht einfach mal genauer, was sie machen, wie er sich mit ihnen beschäftigt, ob er mit dem Zubettbringen klar kommt ......

Nach meiner Erfahrung bringen die Väter oft viel mehr zustande als man meint (und sie sagen), wenn man sie nur mal LÄSST !!! Sie haben ihre eigene Art, gehen anders um mit den Kids - das muß aber nicht heißen, daß es schlechter ist !

Im Sinne der Kinder finde ich Austausch und Offenheit angebracht. Und auch, daß er Dir offen sagen kann was bei ihm evtl. nicht so gut funktioniert - ohne daß er das Gefühl hat, Du steinigst ihn dann gleich.

Je mehr die Kids von Mama UND Papa haben, desto besser !!

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.