Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 09.07.2011, 15:34 Uhr

Es ist so ungerecht , aber ja nicht zu ändern

Nur zum mal Frust loswerden .

Da sollte der Papa die zwei diese Sommerferien schon nur 2 statt 3 Wochen nehmen .
Aber auch schon mit der Vorgabe er muss arbeiten er hat keinen Urlaub in den Ferien ( er ist Selbständig und kann das alleine legen ) sie bleiben dann alleine mit seiner Freundin und den neuen Geschwistern im Garten .
Gut ärgert mich da es ja Papa Wochen sein sollen aber gut kann ich mit leben.
Heute eine Mail er kann sie die zwei Wochen nach den Ferien nicht betreuen 1 Tag pro Woche wo ich lange arbeite und auch nicht sein Wochenende sie fahren in den Urlaub .

Es tut mir einfach weh das ich sehe das er seit der Trennung 2006 mit unseren Kindern 1x 1 Woche Zelten war an der Ostsee und 1x 1 Woche bei Uroma war .
Aber sonst alle Urlaube mit Freundin alleine nach Mallorca , N.Y und Co. macht .
Und jetzt halt auch mit den neuen Kindern aber nicht mit seinen anderen Kinder.
Auch wenn mein Freund sagt lasse ihn er ist ein Arsch und wir machen zu viert doch schönen Urlaub das zwar ok aber in mir kommen die Tränen hoch.


Noci

 
4 Antworten:

Re: Es ist so ungerecht , aber ja nicht zu ändern

Antwort von Joni76 am 09.07.2011, 16:16 Uhr

Ich muss mal sagen, dass es Deinen Kindern doch gut geht. Sie haben einen leiblichen Papa, der sich um sie kümmert und sie unter der Woche und in den Ferien nimmt. Und sie haben einen Stiefpapa, der sich auch um sie kümmert.
Mein Sohn hat WEDER einen leiblichen NOCH einen Stiefpapa, der sich um ihn kümmert. Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft, aber ich würde gerne mit dir tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das ja verstehen

Antwort von nociolla am 09.07.2011, 16:23 Uhr

an deiner Stelle doch ich finde das hier doch zu oft gesagt wird sei doch froh über das was du hast ich habe nichts davon .

Mein Ex hat damals gesagt sei doch froh über den Mindestunterhalt ( auch wenn er mehr zählen könnte ) die meisten Vater zahlen nichts und hauen ab .
Also bin ich ein Guter Vater .

Mich stört das die Vater echt denken das, das mindeste zu machen sie als guten Vater auszeichnet und nichts zu machen als normaler Vater .
Ist das nicht eine Falsche Wahrnehmung

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 09.07.2011, 17:05 Uhr

Liebe Noci,

ich finde es okay, dass es dir für deine Kinder leid tut. Es ist traurig, dass so viele Väter sich aus der Verantwortung ziehen und dass das der aktuelle Maßstab für "Normal" ist, so dass man für das wenige, das der ein oder andere tut, auch noch dankbar sein soll. Ich halte das auch insgesamt nicht für den richtigen Weg, der sich da in unserer Gesellschaft abzeichnet. Es wird Vätern immer leichter gemacht, ihre Rechte zu bekommen, aber in die Pflicht genommen werden sie nicht. Ich hoffe immer darauf, dass dieser Trend nicht so weitergeht,
Es ist doch schön, dass du einen Partner an deiner Seite hast, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Das ist ja nicht so selbstverständlich und ich hoffe für dich, dass euer Zusammengehörigkeitsgefühl in dieser neuen Konstellation die schlechten Erfahrungen mit dem Vater in den Hintergrund drängt.


Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hast du nett und richtig gesagt

Antwort von nociolla am 10.07.2011, 23:46 Uhr

Besser hätte ich es nicht sagen können
Genau so sehe ich das auch .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ungerechte Verteilung!

Mal eine Frage habe, da ich mich inzwischen ja komplett ins Alleinerziehendendasein eingelebt habe. Wie geht ihr eigentlich mit der ungerechten "Lastenverteilung" als Alleinerziehende um in Punkto alles "rund ums Kind/er"? Möchte mal beschreiben was ich genau meine: ...

von aurelia12 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.