Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 09.07.2011, 9:08 Uhr

Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Brauch hier mal einen Rat von den Datingerfahrenen unter euch......

Hatte gestern seit langem wieder einmal ein Date, und der Holde ist immerhin 200 km gefahren um mich zu sehen. Dem ist ein (schon relativ langes) halbberufliches Geplänkel vorausgegangen, das sich nun ins Private verschoben hat.

Und jetzt kenne ich mich gar nicht aus. Der Abend war keine Sekunde langweilig, wir haben uns super unterhalten, es gab viele Berührungen seinerseits, aber keine lang genug um sie zu erwiedern. Andererseits steckt er (nach seinen Worten) in einer Beziehung, die eigentlich schon vorbei ist (???? - wenn was vorbei ist, steckt man da denn noch drin??). Deshalb habe ich drauf verzichtet initiativ zu werden.....

Frage: Warten Männer denn drauf, dass Frau den ersten Schritt macht? Also irgendwie bin ich da sehr konservativ und möchte gern erobert werden, aber vielleicht seh ich das falsch?!

Wahrscheinlich werden wir uns nächste Woche wiedersehen, da bin ich dann beruflich ohnehin in seiner Nähe, zumindest hat er gebeten, dass ich mich dann melde. Außerdem hat er ständig betont, dass er meine Stadt das nächste Mal bei Tageslicht sehen möchte....

Aber im Moment völlig verwirrt bin, werft doch mal bitte eure Glaskugeln an!! Ich find ihn wirklich nett, und ein bißchen Geknutsche wäre an einem lauschigen Sommerabend schon nett gewesen, aber ein bißchen werde ich das Gefühl nicht los, dass ich im Moment das Eisen im Feuer bin, falls das mit seiner Ex in spe wirklich nix mehr wird, und er dann nicht lang nach was Neuem suchen muß-MÄNNER !!

Also, was sagen die Glaskugeln, vor allem deine, Bobfahrer, als einziger Mann hier, soweit ich das überschauen kann? Ist sowas überhaupt noch Energie wert? Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung, und schon gar nicht nach einer komplizierten! Aber eine kleine Affäre auf Distanz würde ich mitmachen.

LG Zwergenalarm

 
14 Antworten:

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt? NACHTRAG!

Antwort von Zwergenalarm am 09.07.2011, 9:22 Uhr

Und jetzt krieg ich grad ein SMS, wie wunderbar (??) alles war. Unterschrieben mit "Alles Liebe.....bis bald" *michnochimmernichtauskenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Schreckschraube am 09.07.2011, 9:44 Uhr

Naja, ich würde auch erst mal auf das zweite Eisen im Feuer tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Jamaica am 09.07.2011, 10:33 Uhr

Wenn er Dich bewußt davon in Kenntnis setzt, dass er ja eigentlich noch in einer Bezeihung steckt (auch wenn sie schon so gut wie vorbei ist...), dann sichert er sich ja in gewisserweise auch ab. Er kann sich mit Dir treffen, flirten usw., hat aber bevor was passiert zwischen Euch ehrlich gesagt, dass er nicht ganz frei ist.Hm, ich weiß nicht. Ich wäre an Deiner Stelle nur dann vorsichtig, wenn Gefahr besteht, dass Du Dich verliebst. Denn dann könnte es schmerzhaft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Zwergenalarm am 09.07.2011, 10:46 Uhr

Na ja, das ist ja das Blöde an der ganzen Situation. Ich date eigentlich nur Männer, bei denen ich das Gefühl habe, dass ich mich verlieben könnte. Deswegen habe ich auch echt wenig Dates, weil´s mir leid um die Zeit ist, wenn ich von vorneherein schon weiß, das aus dem Frosch kein Prinz wird. Und bei den wenigen Dates in den letzten Jahren ist aus dem Prinz jedes Mal ein Frosch geworden......

Und hier weiß ich es grad nicht, in welcher Phase der Mutation sich Monsieur befindet und ob ich das überhaupt herausfinden soll.

Hach, was vermisse ich meine einsamen Abende auf der Couch, wo nichts und niemand meine Kreise gestört hat (außer George Clooney vielleicht, aber sogar den konnte man abdrehen!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Jamaica am 09.07.2011, 11:16 Uhr

Ich würde mir den Guten erstmal anschauen. Vielleicht sogar etwas länger, als Du möchtest (denn für Dich könnte es ja schon sehr bald zum Knutschen in lauen Sommernächten kommen...) Aber um Dich zu schützen, würde ich mich lieber etwas länger zügeln, den Prinzen vorher lieber etwas gründlicher abklopfen, um heraus zu finden, wie tief er wirklich noch verstrickt ist in seine alte Liebe.
Ich bin genau so. Ich treffe mich nur, wenn der Mann auch wirklich in Frage käme für eine schöne Liebesgeschichte...Sobald ich merke, das er aus irgendwelchen Gründen doch nicht in Frage kommt, brauche ich ihn auch nicht mehr zu treffen. Nachdem es zu schönen Zärtlichkeiten oder sogar mehr gekommen ist, hänge ich dann auch sofort mit dem Herzen drin..Deshalb lieber nicht zu früh den Kopf verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Zwergenalarm am 09.07.2011, 11:51 Uhr

Liebe Jamaica!

Vielen Dank für Deine Antwort (den anderen natürlich auch). Ganz ehrlich, jetzt fühle ich mich schon ein wenig besser, denn ganz abhaken will ich den Guten nämlich noch nicht, aber ihm die Tür auch nicht zu weit aufmachen.

Jedenfalls war ich gestern knapp dran, das Ganze persönlich zu nehmen (ja was eigentlich? Dass er nett war, dass wir Spaß hatten, dass er für ein paar Drinks im Ganzen 400 km Fahrt auf sich genommen hat, dass er mich dann einfach NICHT geküsst hat, was gestern so richtig schön in den Abend gepasst hätte *mitdemfußaufstampf*)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Petra28 am 09.07.2011, 11:52 Uhr

Ein guter Bekannter von mir von mir steckt schon Jahre in einer Beziehung, die eigentlich schon vorbei ist. Und zwischendurch sucht er halt, ob sich nicht was Besseres findet. Er würde dafür problemlos auch 200 km fahren. Bisher ist jedoch der Blitz noch nie eingeschlagen, deshalb fertig er jede Affäre nach einiger Zeit völlig selbstverständlich mit den Worten ab, er hätte doch gesagt, er sei nicht frei. Meine Glaskugel sagt, dass er mit mit seiner Freundin alt werden wird, es sei denn, sie findet ihre Selbstachtung zurück. Meine Glaskugel sagt außerdem, dass es sich in Deinem Fall um ein ähnliches Exemplar handeln könnte. Eine kleine Affäre ist mit Sicherheit drin, nur: solltest Du Dich verlieben, wird es wahrscheinlich weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von vallie am 09.07.2011, 11:55 Uhr

ich hätte und würde ihn da schon ein wenig ausfragen, wie es das meint mit der vorbeiseienden bestehenden beziehung.
wenn er dir aber so sehr gefallen hat und du einer kleinen affäre auf distanz nicht abgeneigt bist, wäre ich ich ihm schon ein bißchen auf den leib gerückt.
wenn du ihn nicht heiraten willst, ist es doch auch völlig wurscht, ob du das erst-zweit oder dritteisen bist.

bin immer etwas skeptisch bei frauen, die sagen, sie wollen nichts festes, denn das sagen sie eh nicht lange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von Zwergenalarm am 09.07.2011, 12:10 Uhr

Nicht mißverstehen, Vallie! Ich will schon was Festes (wenn´s denn der Richtige ist). Aber diese Distanz von 200 km dazwischen find ich irgendwie gut. Ich will keinen, der an meiner Seite klebt, das hatte ich lange genug.

Also insofern war der Ausdruck Affäre vielleicht ein wenig zu tief angelegt, aber heiraten will ich weder den noch einen andern.

Ich werde das nächste Mal tatsächlich genauer fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von bobfahrer am 09.07.2011, 12:44 Uhr

Grundsätzlich sind Männer immer froh wenn Frauen direkte Fragen stellen - idR bekommen sie dann auch eine direkte Antwort. Mit den kurzen Behrürungen ist das in der Körpersprache so das es verschiedene Bereiche gibt, die kurzen Berührungen überspringen schon den persönlichen Bereich hinein in den Intimbereich - das bed. das er sich soweit mit dir verbunden fühlt zwar den pers. Bereich zu "betreten" aber log. den "intimen" Bereich eben noch nicht bzw den nur kurz "antippt" - es liegt an dir ihm die Tür dazu zu öffnen indem du ihn Berührst - bsp nachdem er dir kurz an den Arm gefasst hat um einen Satz mit einem kleinen Joke abzuschließen kannst du dann zB seinen Arm, Hand oder was auch immer dir grad günstig in die Quere kommt etwas länger berühren und zwar so lange das klar der pers. Bereich verlassen wird, schätze oder sec. werden das sein.
Wenn du nur eine Affäre willst kannst du das ganz klar kummunizieren und der Herr wird es dir danken, den uns Männer steht DAS nicht zu weil wir ja dann die Dame unseres Begehrens als billiges Flittchen abqualifizieren würden was wir ja A nicht wollen und B auch niemals denken. Du kannst ihm ja sagen das es dir eigentlich egal ist wenn er noch in seiner Bez. steckt ( ist eh nicht wahr haha) - begründung wird dir dann schon einfallen .

Von einem verpatzen Date kann imho nicht die Rede sein, aber der Abend hätte durchaus anders ausklingen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schätze 1ne oder 1,5 sec.....

Antwort von bobfahrer am 09.07.2011, 12:46 Uhr

sry, Zahlenfeld war aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Bobfahrer.....

Antwort von Zwergenalarm am 09.07.2011, 12:55 Uhr

....für die präzise Analyse der männlichen Spezies. War teilweise sehr treffend, und ich merke gerade, wie sehr ich aus der Übung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von vallie am 09.07.2011, 13:35 Uhr

was festes mit dieser distanz halte ich auf dauer nicht praktikabel.
möglicherweise sieht er das ebenso und eiert deswegen ein bißchen rum.
das muß nicht negativ sein.
auch männer haben gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Glaskugeln - Date verpatzt?

Antwort von berita am 10.07.2011, 11:04 Uhr

Meine Glaskugel sagt, dass eine Affaire ganz bestimmt drin ist :-) Diese ständigen Berührungen sind schon ein deutliches Zeichen.
Ich frage mich allerdings, ob du wirklich nur das willst, wenn dich jetzt schon ärgert, dass da vielleicht noch was mit der anderen Frau läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.