Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oma-2013  am 25.08.2013, 23:30 Uhr

wichtig

weiß nicht ob ich hier richtig bin meine frage , meine tochter bekommt mit 15 jahren ja ist zu früh im november ihr baby nun meine frage man hat mir gesagt bekannte das ihr für das baby kein kindergeld und erziehungsgeld zu steht sie wird zu hause wohnen bleiben und ich werde mich um mein enkel kümmern hoffe es kann mir einer helfen danke

 
6 Antworten:

Re: wichtig

Antwort von Brittad am 25.08.2013, 23:41 Uhr

Selbstverständlich bekommt sie Kindergeld und Erziehungsgeld für ihr Baby. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von Misty am 26.08.2013, 5:31 Uhr

Aber beantragen wird zumindest das kindergeld die oma, bzw. muss ihre unterschrift ganz sicher auch in Vertretung für ihre minderjährige Tochter für den Antrag auf Erziehungsgeld beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meine Tochter mit 16 bekommen

Antwort von Keksraupe am 26.08.2013, 6:07 Uhr

und auch ich bekam Kindergeld sowie Erziehungsgeld für mein Kind.

Kindergeld für deine Tochter bekommst weiterhin du.

Unterschreiben musste nie jemand für mich, wäre auch arg umständlich geworden da das Sorgerevht für mich teilweise beim Jugendamt lag und teilweise bei meiner Mutter, das Sorgerecht für meine Tochter lag beim Jugendamt, die mir aber eine Art Vollmacht ausstellten, ich durfte beim Arzt etc alles alleine entscheiden für mein Kind.

Jugendamt kam alle 3 Monate zum Kaffeetrinken zu uns (HilfeGespräch nennt sich das glaub ich) und da es nie was zu beanstanden gab war alles ok. (brachten sogar kuchen mit, hihi)

Ich hate die tollsten Sachbearbeiter die man sich vorstellen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von susafi am 26.08.2013, 8:33 Uhr

Also Kindergeld steht jedem Kind zu... das bekommst du auf jeden Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig

Antwort von oma-2013 am 26.08.2013, 8:46 Uhr

vielen dank für die vielen antworten habe schon mit familienkasse telefoniert und wenn ichg es als oma beantrage wird es zu dem kinder geld von meiner tocher und sohn angerechnet wären dann 6 euro mehr , trotzdem danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratuliere!!!!

Antwort von Reni+Lena am 26.08.2013, 13:06 Uhr

hast die Interpunktionstaste ja doch noch einmal gefunden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.