Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 25.08.2013, 19:21 Uhr

Das Hamsterrad...

... dreht sich und dreht sich... und ich komme nicht mehr mit.

Erst Rückkehr aus dem Urlaub, was mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Fällt mir immer etwas schwer, mich dann wieder mit den unangenehmen unabänderlichen Alltagsbesonderheiten meines/unseres Lebens anzufreunden und abzufinden.

Ablenkung fand ich in der umfangreichen Organisation eines Familienevents, was stressig war, aber auch Spaß gemacht hat, weil ich mit Vorfreude bei der Sache war und sehr gelungen ist.

Nun hatte ich heute trotz elender Müdigkeit noch berufliche Arbeiten zu erledigen, auch sehr umfangreich und sehe nachdem ich das nun beendet habe gerade wieder das HAmsterrad auf mich zukommen.

Wohnungsputz, Arbeit und der ganz normale Alltag mit Schule etc. pp....
Und: Ich kriege Panik und ich könnte gleich heulen.
Dazu muss ich eigentlich jede Sekunde lernen, um mich endlich mal adäquat auf meine Prüfung vorzubereiten.
Aber ich bin irgendwie fix und fertig und werd wohl erstmal ausgiebig schlafen müssen.
Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Fühle mich gerade sehr überfordert. :-(((
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen. (Arbeit, Prüfung), aber von irgendwas muss man ja auch leben...

Warum ich das hier schreibe? Weil ich es einfach mal loswerden musste.
Vielleicht gehts mir nach ein paar lieben Worten und Kopfstreichlern besser... wäre schön.

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

P.S.

Antwort von vomGlückgefunden am 25.08.2013, 19:22 Uhr

Ich bin sooooo müde. Vielleicht liegts auch nur an dem Schlafdefizit der letzten Tage und morgen ist alles wieder besser....*hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von glückskinder am 25.08.2013, 19:23 Uhr

Mir hilft es, wenn ich alles, was zu tun ist, aufschreibe. Dann setzte ich Prioritäten und beginne den Zettel abzuarbeiten. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von KKM am 25.08.2013, 19:24 Uhr

Och Mensch....

Das tut mir Leid!

Oft ist es aber so, dass gerade nach einem Urlaub die absolute Erschöpfung zu Tage tritt :-(

Wie lange hattest Du denn Urlaub?

Ich bräuchte den Alltagstrott zwischen den Urlauben nicht, es kostet halt einfach unfassbar viel Kraft!
Vielleicht kannst du positiv in die Zukunft schauen, die Zähne zusammenbeißen und diese Prüfung bestehen - dann fällt dieser Posten ja weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von Fru am 25.08.2013, 19:34 Uhr

Ich schreibe auch immer alles auf was zu erledigen ist und entscheide nach und nach, was am dringensten ist....oder halt entsprechend warten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von Birgit22 am 25.08.2013, 19:42 Uhr

Ich kann Dir nachfühlen.

Ich war jetzt krnakheitsbedingt und wegen der Ferien knapp 3 Monate zu Hause.Und während meiner Krankschreibung fiel mir schon auf, dass ich wunderbar durchschlafen kann, und erst mit dem Wecker wach werde.

Nun gehe ich seit zwei Wochen wieder arbeiten. Prompt sind die Nächte wieder durchwachsen bis durchwacht.
Seit einer Woche stelle ich fest, dass ich wieder verstärkt Pickel bekomme. Von denen war ich auch während meiner Zwangspause befreit.

Dabei hatte ich mich so aufs arbeiten gefreut. Aber der Alltag und der Stress holen einen doch ganz schnell wieder ein.

Ich weiß jetzt schon, was kommende Woche wieder alles auf dem Plan steht, und im Kopf routiert es.

Noch 15 Jahre.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von SimplySingle am 25.08.2013, 20:38 Uhr

Das Panikgefühl kenne ich auch! Mache es wie die anderen auch...ToDo Listen schreiben. Ich machs im Job, da ich da auch schnell mal was vergessen und sogar für daheim. Ganz wichtige Termine kommen mit Alarm in das Telefon.

Versuche Dich auszuschlafen. Wenn ich übermüdet bin geht bei mir auch nichts mehr. Lass einfach mal Fünfe gerade sein und ignorier den Haushalt. Zur Not wird halt anstelle von Kochen eine Pizza in den Ofen geschoben und vom Holzbrett gegessen und mit Kind ins Bett gegangen. Das überleben sie alle : )

Es bringt nichts, wenn bei Dir daheim alles blitzt und blinkt vor Sauberkeit und Du aber am Rande des Nervenzusammenbruchs bist.

Wenn Du es DIr leisten kannt, gönn Dir einen Babysitter/Kinderbetreuung und nutze die Zeit fürs Lernen. Vielleicht hast Du ja auch Familie/Freunde die das übernehmen können. Wenn Dein Kind schon in der Schule ist, kann es bestimmt mal zu Klassenkameraden nach Hause oder sogar dort schlafen...

Wichtig ist, das Du Auszeiten für Dich hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von Milia80 am 25.08.2013, 21:43 Uhr

das kenne ich z.t. auch und keine aussicht auf änderung, kiga/schule,arbeit,haushalt.

wenn wenigstens der verdienst dabei stimmen würde wäre 1 sorge schonmal geringer

*tröst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Hamsterrad...

Antwort von vickyp1234 am 26.08.2013, 17:45 Uhr

So ein Tief geht auch wieder vorbei. Man glaubt es aber nicht, bis es soweit ist. Aber auf einmal macht alles wieder Spaß und man sieht Sinn darin. Es muss ja auch nicht bleiben wie es ist - das Leben kann sich sehr schnell ändern! Wünsche dir, dass du das Leben bald wieder genießen kannst. Bis dahin halte dir doch vor Augen, was du alles leistest... ich hab schon arge Aussetzer, obwohl ich nur ca. 24 Stunden pro Woche arbeite und ein pflegeleichtes Kind habe... selbst mir wirds manchmal zuviel... und dabei muss ich für keine Prüfung lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.