Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules_27 am 25.08.2013, 14:17 Uhr

Verzweifelt...:-(

Hallo ihr Lieben,
ich hätte bis gestern nicht gedacht, dass ich mal zu euch ins Forum stoße, doch nun ist es soweit.
Ich bin total verzweifelt und nur noch am Weinen. Ich bin in der 15.SSW und es ist ein Wunschkind von mir und meinem Freund. Gestern abend hatten wir einen Streit, eigentlich belanglos, es ging um das Fernsehprogram. Danach redete er bis heute nicht mehr mit mir. Ich habe dann das Gespräch gesucht und er sagte mir, dass er seit gestern darüber nachdenkt, ob er überhaupt noch die Gefühle für mich hat, die er haben sollte. Ich war total geschockt....
Nun kurz zu unserer Vorgeschichte. Wir sind seit zwei Jahren zusammen und er sagte mir schon zu Beginn unserer Beziehung, dass er unter einer Psychose leidet. Er war aber in therapeutischer und medi. Behandlung. Vor einem Jahr sind wir umgezogen. Seitdem ist er nicht mehr zur Therapie gegangen und hat nur noch seine Medikamente genommen. Ich habe immer wieder versucht ihn davon zu überzeugen weiter zu machen, aber es kam nicht viel von ihm.
Vor einem Monat kündigte er dann plötzlich fristlos seine Arbeit, da es ihm zu viel wurde.
Im Oktober wollten wir eigentlich erneut umziehen, haben schon eine WHG gefunden, wir ziehen in den Ort wo seine Eltern wohnen. Mit denen verstehe ich mich sehr gut. Dort sucht er auch gerade neue Arbeit, hat aber noch nichts.
Ich stehe total unter Strom, mache mir ständig Sorgen wie es weitergeht, da er meiner Meinung nach im Moment in einem Tief ist. Und dann plötzlich dieser Knaller.
Ich habe mich danach erstmal im Bad eingeschlossen und geweint, er wollte dass ich ihn reinlasse und habe ich auch. Ich habe ihm gesagt, dass ich schwanger bin, wir das zusammen entschieden haben und ich jetzt wohl eine alleinerziehende Mutter werde. Daraufhin meinte er, dass er doch immer für das Kind da wäre.... Als wenn es das gleiche ist. Überhaupt so eine Aussage.

Ich weiß im Moment nicht weiter, er braucht jetzt Zeit zum Nachdenken und ich kann nur warten. Würde aber am liebsten schreiend davonlaufen.

Ich bin traurig und wütend gleichzeitig....

Würde mich freuen über ein paar aufmunternde Worte oder Tipps...

Liebe Grüße, Jule

 
2 Antworten:

Re: Verzweifelt...:-(

Antwort von Freedom2011 am 25.08.2013, 17:34 Uhr

Hallo Jules,

das tut mir wirklich sehr leid.
Aber vielleicht rengt sich das mit deinem Freund wieder ein.Ich hoffe es

Ich war vor 3 Jahren in einer ähnlichen Situation.Stand von heute auf morgen schwanger mit 9 Jährigem Kind vom Freund getrennt vor einem Scherbenhaufen.

Wünsche dir alles liebe.Lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...:-(

Antwort von bogart am 25.08.2013, 23:45 Uhr

Sorry, aber erstmal muss ich sagen, dass es ihm hoch anzurechnen ist, es geschafft zu haben die Wahrheit zu sagen. Diesen Mumm haben die wenigsten Männer. die Wahrheit ist manchmal nicht schön, aber es gibt Männer die nie sagen was los ist........

Aber ich denke dass er in seiner Krankheit gefangen ist und dass er mit sich selbst nicht im reinen ist. Vielleicht könnt ihr in Ruhe nochmal sachlich (ist nicht so einfach, ich weiß) darüber reden, sag ihm dass du ihm die Zeit gibst die er braucht wg. der Psychose und dass du zu ihm hältst.

Und verpack ihm irgendwie dass er dem Kind zuliebe wieder zur Therapie gehen sollte um für das Kind ein guter Papa zu sein.....und voll da zu sein, da du jede Hilfe brauchst wenn das Baby da ist und du ihn als Unterstützung brauchst weil du es gerade am Anfang nicht alleine wuppen kannst.
Wenn allerdings eine Trennung für ihn der einzige Ausweg zu sein scheint, dann versucht dem Kind zuliebe "Freunde" zu bleiben, vielleicht ist es so der vernünftigere Weg. Das Kind kann auch so Mama und Papa haben, wenn man sich nicht vorher zerfleischt, sondern vernünftig miteinander umgeht.
Eltern bleibt man immer!
Alles liebe!
bogart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.