Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wichtig

Thema: wichtig

weiß nicht ob ich hier richtig bin meine frage , meine tochter bekommt mit 15 jahren ja ist zu früh im november ihr baby nun meine frage man hat mir gesagt bekannte das ihr für das baby kein kindergeld und erziehungsgeld zu steht sie wird zu hause wohnen bleiben und ich werde mich um mein enkel kümmern hoffe es kann mir einer helfen danke

von oma-2013 am 25.08.2013, 23:30



Antwort auf Beitrag von oma-2013

Selbstverständlich bekommt sie Kindergeld und Erziehungsgeld für ihr Baby. Alles Gute!

von Brittad am 25.08.2013, 23:41



Antwort auf Beitrag von oma-2013

Aber beantragen wird zumindest das kindergeld die oma, bzw. muss ihre unterschrift ganz sicher auch in Vertretung für ihre minderjährige Tochter für den Antrag auf Erziehungsgeld beisteuern.

von Misty am 26.08.2013, 05:31



Antwort auf Beitrag von oma-2013

und auch ich bekam Kindergeld sowie Erziehungsgeld für mein Kind. Kindergeld für deine Tochter bekommst weiterhin du. Unterschreiben musste nie jemand für mich, wäre auch arg umständlich geworden da das Sorgerevht für mich teilweise beim Jugendamt lag und teilweise bei meiner Mutter, das Sorgerecht für meine Tochter lag beim Jugendamt, die mir aber eine Art Vollmacht ausstellten, ich durfte beim Arzt etc alles alleine entscheiden für mein Kind. Jugendamt kam alle 3 Monate zum Kaffeetrinken zu uns (HilfeGespräch nennt sich das glaub ich) und da es nie was zu beanstanden gab war alles ok. (brachten sogar kuchen mit, hihi) Ich hate die tollsten Sachbearbeiter die man sich vorstellen kann..

von Keksraupe am 26.08.2013, 06:07



Antwort auf Beitrag von oma-2013

Also Kindergeld steht jedem Kind zu... das bekommst du auf jeden Fall...

von susafi am 26.08.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von oma-2013

vielen dank für die vielen antworten habe schon mit familienkasse telefoniert und wenn ichg es als oma beantrage wird es zu dem kinder geld von meiner tocher und sohn angerechnet wären dann 6 euro mehr , trotzdem danke an alle

von oma-2013 am 26.08.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von oma-2013

hast die Interpunktionstaste ja doch noch einmal gefunden:)

von Reni+Lena am 26.08.2013, 13:06