Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 09.12.2009, 2:21 Uhr

Wer weiß Bescheid??? Dringend!!!

Hallo,

ja, Beistandschaft ist sicher nicht schlecht, hat mir damals aber überhaupt nicht geholfen. Das Jugendamt hatte den Vater meines Sohnes nur mehrmals angeschrieben, aber weiter nichts unternommen (waren angeblich überlastet...).
Eine Freundin empfahl mir dann eine Anwältin und diese hat mir jahrelang beigestanden, sprich: sich all die Jahre immer wieder darum gekümmert, wenn der Unterhalt vom Vater wieder mal nicht kam...! Sie hat das über PKH laufen lassen und der Vater bekam dann eben auch Lohnpfändungen etc. Bis er den Unterhalt endlich regelmäßig zahlte: erst an sie, dann direkt auf mein Konto. Und sie hat auch jedes Mal sein Einkommen überprüft und die Höhe des Unterhalts entsprechend angepasst - und das alles, obwohl ich eine Beistandschaft für meinen Sohn hatte und auch in den Zeiten, in denen ich von Sozialhilfe (damals) lebte bzw. von Alg 2 - das hat damit wirklich nichts zu tun. Ich denke, du brauchst einen besseren Anwalt oder Anwältin. Vor allem auch, wenn du keine Abschriften erhältst - so geht das gar nicht, da stimmt was nicht!!
Also wenn irgendwie möglich, am besten nochmal anderen Anwalt suchen/nehmen oder den aktuellen mit Hilfe einer Begleitperson (!) zur Rede stellen - warum er nichts unternimmt, warum du keine Abschriften erhältst... Vielleicht sonst auch mal an die Anwaltskammer oder so wenden!?? So geht das einfach nicht: wie dein Anwalt das mit dir macht!

Viel Erfolg!!
Gruß
Skyla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.