Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 31.03.2010, 15:35 Uhr

Wer arbeitet auch im schichtdienst..krankenschwester / altenpfleger

hallo....und wie macht ihr das mit der betreuung der Kinder?
Bei mir sieht es so aus das ich ja immer im nachtdienst gearbeitet hab.
das kann ich jetzt vergessen.
familienangehörige etc. stehen nicht zur verfügung zwecks betreuung.....

Der kleine könnte ja zu einer tagesmutter....aber bei spätdienst?
Und Sophia mit der weiss ich gar nicht...die ist ja schon 7 und geht in die schule.
ich weiss wirklich nicht wie.............habt ihr ne idee?

 
11 Antworten:

tja, das geht nicht so einfach... Mobile Pflege

Antwort von Keksraupe am 31.03.2010, 15:42 Uhr

du könntest entweder in die mobile Pflege, oder aber dein chef macht dir Sonderzeiten 8wir haben extra für mich einen T4, TagDienst4, von 7:45 - 16:00 eingerichtet... Allerdings wurde dies mit dem neuen Chef hinfällig, und da ich auch ausgesundheitlichen Gründen nicht weiter kann, hab eich nun gekündigt. Es klappt einfach nicht, wenn man gesundheitlich eh schon angeschlagen ist und der AG einem dann noch steine in den Weg legt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, das geht nicht so einfach... Mobile Pflege

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 17:58 Uhr

also ich habe mich in mehreren Häusern beworben und hätte teilweise auch Zwischendienst regulär bekommen. Aber da mir das zu unsicher war (die Stationsleitungen sind unterschiedlich flexibel mit meiner Situation umgegangen), habe ich mich letztendlich ebenfalls für die ambulante Pflege entschlossen. Dazu brauche ich trotzdem morgens die Tagesmutter, da wir bereits um 6.45-7.15 (je nach Patientensituation) anfangen und abends sowieso weil die Dienste erst nach 23 Uhr enden. (Spät ist also weniger ideal)... es klappt aber wenn man will... ich habe auch 1Monat gebraucht um alles zu regeln. Nur Mut ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, das geht nicht so einfach... Mobile Pflege

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2010, 19:05 Uhr

hmm, ich seh auch schwarz in die zukunft.
evtl. kannst du dich vom nachtdienst befreien lassen, da gibt es eine regelung für aes.
frag mal beim arbeitgeber nach.
nachtdienste sind natürlich eigentlich praktisch, denn man bekommt viele stunden zusammen.
oder die spät und nachtdienste aufs papa-we legen, bei mir ist das NOCH möglich.
allerdings arbeitet mein ex-mann (oh gott, ich muß mich an das wort gewöhnen) auch 3 schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereiung vom Nachtdienst...

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 19:34 Uhr

das mit der ND Befreiung stellt aber echt ein Problem dar: Die meisten Häuser stellen keine Schwestern ein, wenn sie so ne Befreiung haben. Die betonen gerne, dass sie Kräfte brauchen, die ALLE (!!!) Schichten machen und legen da auch großen Wert drauf. Und meine Erfahrung ist noch ganz frisch- fast noch warm (ich hatte das letzte Vorstellungsgespräch am vergangenen Freitag, habe ja aber den ersehnten JoB)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist richtig

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2010, 20:02 Uhr

aber ich ging davon aus dass jessi bereits dort fest angestellt ist.
als neuling ist es wirklich schlecht wenn man gleich mit ansprüchen kommt.
glückwunsch zur einstellung.
welche richtung bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist richtig

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 20:17 Uhr

ich bin im pflegedienst (50%, weil ich außerdem studiere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist richtig

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2010, 22:12 Uhr

was studierst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist richtig

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 22:17 Uhr

P.N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin schon seit 10 jahren festangestellt...........

Antwort von jessica261179 am 31.03.2010, 22:19 Uhr

habe erst vollzeit gearbeitet....und als sophia heute 7 Jahre 8 Monate alt war bin ich in den nachtdienst gegangen...und dort geblieben....lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin schon seit 10 jahren festangestellt...........

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 22:25 Uhr

wenn die dich 6 jahre nur im nachtdienst hatten, wird sich da doch sicher was machen lassen mit zwischendienst/nur frühdienst? das dürfte doch dann kein problem sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer arbeitet auch im schichtdienst..krankenschwester / altenpfleger

Antwort von faya am 31.03.2010, 23:06 Uhr

Im Schichtdienst in der Pflege ist man alleinerziehend nur sehr schwer unterzubekommen und es dürfte mit viel persönlichem Stress verbunden sein.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, privat, aber angemeldet eine Einzelperson im 400 Euro DIenst ( oder mehr) zu pflegen. Dann sind feste Zeiten vereinbar mit den Kinderbetreuungszeiten oder ggf. kann man das Kind im Einzelfall sogar mal mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.