Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 31.03.2010, 13:22 Uhr

IchhaueuchallenindieFresseThread

*mmmmuuuaaaaaaaaahhhhh*

Meine erst drei Jahre alte Waschmaschine ist kaputt gegangen, Reparatur lohnt nicht, Elektronik ist hinüber, Maschine war zu billig. Hab mir jetzt ne neue bestellt und zahle die mal eben 18 Monate ab. Kommt ja gut: Nebenbei noch die Raten für meine Küche und meine Zähne müssen ja auch irgendwie bezahlt werden. Ich hab's ja....
Bitte, bitte, bitte an alle meine anderen, elektronischen Geräte: Haltet alle bitte noch mindestens zwei Jahre durch, ansonsten kann ich mir die Kugel geben

 
9 Antworten:

Tief durch atmen...

Antwort von susafi am 31.03.2010, 14:02 Uhr

Ooooooooohhhhhhhmmmmmmmmmm

Alles wird gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich...

Antwort von Ralph am 31.03.2010, 14:14 Uhr

Hallo Heike,

Sommer 2008, wir kommen donnerstags abend gegen Mitternacht aus Ägypten zurück, gefühlte 300 Tonnen Wäsche im Gepäck. Sohnemann empfängt uns mit der Meldung "Achja, heute ist leider die Waschmaschine abgeraucht, weiß nicht, was los ist, aber meine Wäsche liegt naß noch drin...!" Aaaaja, Notwässerung, kurze Analyse... Totalschaden, nach 14 Jahren kein Thema an sich, aber der Zeitpunkt dennoch leicht unpäßlich.

4 Monate später ist die Kühl-/Gefrierkombination im Eimer, weitere 4 Monate später mag die Mikrowelle-Heißluft-Grill-Drehspieß-Kombination nicht mehr, jepp, nach 19 Jahren darf sie in Rente gehen, aber nach den anderen beiden Geräten trotzdem ein ungünstiger Zeitpunkt...

Innerhalb eines 3/4 Jahres drei Großgeräte...

Deshalb, ich verstehe Dich!

Liebe Grüße
Snoopy

P.S.: Habe ich erwähnt, daß unsere Geschirrspülmaschine bald 21 Jahre alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo kommst du her?

Antwort von Keksraupe am 31.03.2010, 14:43 Uhr

ich hab hier noch ne Waschmaschine stehen. Ist zwar alt, funktioniert aber... Mittelhessen... würde sie verschenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Keksraupe am 31.03.2010, 14:44 Uhr

in der Metro gibts die Spülmaschinen grad im Angebot... wir mussten uns auch ne neue zulegen (also nicht ich, sondern meine Vermieter haben die bezahlt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch wem in die Fresse hauen!!!!

Antwort von +emfut+ am 31.03.2010, 14:57 Uhr

Mein Telefon funktioniert immer noch nicht.

Nach der Beschwerdemail (Montag Abend) riefen die ja gestern Mittag EIN MAL auf dem Handy an, während ich mit meiner Freundin sprach. Bis abends wieder keine Meldung von denen.

Heute Nacht haben sie eine Mail geschickt: Sie könnten mich nicht erreichen und ich solle bei der Hotline anrufen, der Fehler sei zu kompliziert.

Also telefoniere ich seit heute früh (mit kurzen Unterbrechungen) mit denen. Die letzte Aussage ist jetzt die: Ich bin gar nicht Kunde bei denen, nie gewesen, sie kennen mich gar nicht.

Öhm, ja, aber mit welchem Anbieter telefoniere und surfe ich dann seit 3 Jahren? Und warum ging es bis Samstag? Warum steht auf der ganzen Hardware hier "Kabel Deutschland" drauf???

Ich bin total geplättet und verwirrt und mit den Nerven am Ende, wirklich. Und das alles in den Ferien, während die Kinder beschäftigt werden wollen und ich nicht in Ruhe telefonieren kann, und vor Ostern, wo ich eigentlich hier alles schön machen wollte für Ostern. Stattdessen baue ich das ganze Gedöns im Minutentakt auseinander und zusammen, um den Fehler zu suchen (das Telefon ist es nicht) und schlage mich mit einer bescheuerten Hotline rum.

(Nur so als Tüpfelchen auf dem I: Die haben so eine automatische Hotline, wo man immer Nummern tippen oder sagen muß. Irgendwann soll man die Vorwahl des defekten Festnetzanschlusses eingeben. Ich habe das sicher 10 Mal gemacht - abwechselnd getippt und gesprochen - sie haben sie nie erkannt. Mehrfach kam dann eine Bandansage, daß es Störungen im Netz von Hamburg-Hausbruch gibt - ich wohne nicht mal in der NÄHE von Hamburg, verdammicht, die Störungen interessieren mich nicht die Bohne.)

Es kann ja nicht mal eine unbezahlte Rechnung sein (was sowieso nicht sein sollte, weil die eine Einzugsermächtigung haben) oder eine außerordentliche Kündigung von denen oder so, denn dann müßten sie mich ja zumindest als Ex-Kunden in der Kartei haben. Aber nicht mal das haben sie. Ich existiere für die gar nicht, und meine Nummer (die nicht funktioniert) auch nicht.

(Temi wollte eigentlich heute nicht in den Hort, weil sie schwimmen gehen und er dazu keine Lust hatte. Aber nachdem ich die Hotline-Maschine wegen der Hamburg-Sache zusammengebrüllt habe,. hat er seine Schwimmsachen gegriffen und ist gegangen. Offensichtlich ist alles besser als Mama im Brüll-Modus *grins*:)

Gruß,
Elisabeth.
(Solange das Internet noch funzt.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch wem in die Fresse hauen!!!!

Antwort von CarmenOma am 31.03.2010, 16:06 Uhr

Jaaaaaa wie ich das kenne!!!!!

Kann ich sogar noch irgendwie toppen - fast!

Erst geht die Spülmaschine kaputt (ohne die bin ich aufgeschmissen) - also neue bestellt.

Dann geht der Kühlschrank kaputt - weil sie grad billig war ne Kühlgefrierkombi bestellt.

Weil Kohle grad nicht flüssig (Steuernachzahlung) mal eben auf Raten bestellt.

und dann

jaaaaaaaa Umzug

Und was hab ich mit der Küche übernommen? Jawohl - eine Spülmaschine und ein Kühlschrank.

Bedeutet: in meinem Keller steht ne fast neue spülmaschine und wartet drauf das die alte kaputt geht (wills ja nicht beschreien - aber immerhin wäre Ersatz da) und die Kühlgefrierkombi steht auch im Keller - ABER ist in Benutzung - der Kühlschrank in der Küche ist bissi klein ;-))))) Wenigstens ein Teil nicht umsonst gekauft ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch wem in die Fresse hauen!!!!

Antwort von Tachpost am 31.03.2010, 16:20 Uhr

Hatte ich auch mal....innerhalb kürzester Zeit,erst Kühlschrank,dann Geschirrspüler,dann Herd......das Drama mit der Waschmaschine erwähn ich besser nicht
Wenn es wirklich stimmt,das Geräte die man heute kauft in Schnitt 10 Jahre halten,dann fang ich bald wieder mit dem Kühlschrank an

Und jetzt das Dilemma mit dem Auto.
Langsam entwickelt es sich zum Groschengrab.
Hier was,da was......Blinkerhebel defekt,Batterieaustausch,neuer Scheinwerfer muss bei.......Radiolautstärkenregler macht was er will (das schlimmste für mich überhaupt),die beheizbaren Aussenspiegel heizen nicht.....undundund....
Könnte


Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch wem in die Fresse hauen!!!!

Antwort von Suka73 am 31.03.2010, 16:21 Uhr

ich mache mit.

Wohnung heute ein Desaster - super schön, riiiiesen Garten, supergeiles Wohnzimmer - Schlafzimmer wie ein Schuhkarton.

Keine Barbie-Oceana weit und breit in ganz München.

Ich hatte ganz offensichtlich einen Hackerangriff auf mein Netzwerk.

Der Sohn meines Nachbarn, Besucherkind, läuft aktuell ganz knapp an meiner Hand vorbei...

ABER ich könnte genauso gut einen "ichfreumichso"-thread aufmachen, denn trotz allem gabs heute auch wirklich schöne Nachrichten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will auch wem in die Fresse hauen!!!!

Antwort von angry.me am 31.03.2010, 19:48 Uhr

Lovemum: fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt! ich hab genau das auch gerade hinter mir: vor Weihnachten ging die Spülmaschine kaputt (SUPER!!! ), direkt danach der Trockner...dann gleich 3 (!!!!!!!) Waschmaschinen (eine war eigentlich schon immer kaputt, die war von der Exfrau meiner Ex, dann war meine so verkalkt dass sie nicht mehr lief und dann die meines damaligen Partners, sodass wir nur noch mit der kaputten WaMa seiner Ex waschen konnten, bis diese ganz den Geist aufgab ) und dann noch die Bremse an meiner Karre!! aber sowas erledigt sich mit der Zeit: Die Spülmaschine ist mir inzwischen egal, weil ich in der neuen Wohnung eine habe und mein Ex jetzt statt meiner mit der Hand spülen kann bis sie aufweichen.. die Karre ist repariert (war teuer aber wichtig), Trockner brauche ich hier keinen weil wir einen Waschkeller haben und die WaMa zahle ich auch in Raten ab, die hat mir Suka bestellt, als ich hier noch kein Internet hatte . Ich war erstmal auch richtig ANGRY, aber das legt sich auch schnell wieder ;-)
GANZ LIEBE GRÜßE von einer seeeehr verständnisvollen
Angry****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.