Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 30.03.2010, 21:10 Uhr

KV-Besuch überstanden

Und heute war es dann soweit, der KV hat uns mit seiner neuen Freundin besucht. Mit vier Stunden Verspätung, standen im Stau sind sie bei uns eingetroffen. Das Treffen ist recht gut verlaufen, und das Ganze ganz ohne Drogen und Alkohol!!!

Zuerst waren wir spazieren und dann im Eiscafé.
Meine Bitte Wurm (6 Monate, wird noch fast voll gestillt) kein Eis zu geben hat er ignoriert. Wie immer beim Füttern machte Wurm den Mund zu, griff nach dem Löffel und schmierte sich und den KV mit Schokoeis voll. Dann reichte der KV Wurm noch die Eiswaffel, welche gleich auf den Boden flog, zum Glück!
Mußte mich echt zusammenreißen!

KV´s Freundin war recht wortkarg und hat meine Fragen knapp beantwortet. Von ihr aus gab es keine Gesprächsansätze. Sie schien ein echtes Problem mit der Situation zu haben. Ganz unsympathisch war sie mir jedoch nicht.

Tja und KV selber war so freundlich und nett wie vor über einem Jahr zuletzt.....
Sollte KV weiterhin so entspannt wie heute Nachmittag sein, besteht tatsächlich Hoffnung, dass wir gemeinsam als Eltern für Wurm da sein können, wenn auch niemals wieder als Paar.

 
9 Antworten:

Re: KV-Besuch überstanden

Antwort von Savanna2 am 30.03.2010, 21:21 Uhr

Vater hin oder her,
den Wurm hätte er nicht mehr bekommen im Cafe
Eis und Waffeln für ein 6 M altes baby????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-Besuch überstanden

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 21:24 Uhr

Hey ich war schon gespannt und wie ich lese wars doch okay.
Mal am Eis lecken oder die Waffel find ich auch für ein voll gestilltest Kind kein Drama, siehs nicht so eng.
Das sie wortkarg war wundert mich nicht aber das macht sie sympathisch. Sie hat verstanden, daß es eigentlich euer Ding ist.
Ich freue mich, daß die Aufregung sich nun legt und drücke euch die Daumen, daß der Kontakt gut wird und bleibt, so daß Würmchen Mama und Papa haben kann.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Savanna

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 21:28 Uhr

Wie bitte? Wegen so einer Kleinigkeit? Dann wundert mich nicht, daß manche Kontakte so schwer funktionieren, wenn man dann gleich ein Kind entziehen will. Eine einfache Erklärung, daß Baby sowas eigentlich noch nicht bekommt wäre angemessen und wie gesagt finde ich mal n Löffelchen Eis und so ne dünne Eiswaffel nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von Savanna2 am 30.03.2010, 21:32 Uhr

Das war nicht gemeint den Kontakt unterbinden sondern im Cafe ihn selber halten.

Sorry kann man sehen wie man will sie hats doch gesagt!! und er machts trotzdem und Eis und Waffeln gehören nunmal nicht in den Mund eines 6M alten Babys.
gerade Waffeln, die brechen,stecken bleiben können usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Savanna

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 21:39 Uhr

Ich bitte dich... jeder kennt diese dünnen Eiswaffeln. 1 hat Baby mal dran gelutscht und son Teil ist Matsch.
Ich wäre n bissl stinkig, weil er mich ignoriert aber ihm dann gleich das eigne Kind vom Schoß reißen halte ich für übertrieben.
Ich denke fast jedes Baby mit 1/2 Jahr bekommt mal was zu kosten, einfach so, weils lecker ist. Mal am Eis lecken, mal n Löffelchen Sahne usw. bekamen meine auch und das ist echt kein Drama.
Vielleicht sollte man einfach mal so Dinge nochmal absprechen aber keine große Sache draus machen. Er wollte sein Kind nit mit einer Waffel verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hast du recht..

Antwort von Savanna2 am 30.03.2010, 21:46 Uhr

Also im Kurs den ich gemacht hab sollte man mind 6 M nur Milch geben oder sogar länger dann nur Karotte und Kartoffel... und auf keinen Fall etwas mit Zucker oder Gewürzen oder etwas wo Kind abbeißen muss und später nur wenns viele Zähne hat und es hart ist.

Da es mein 1.Kind ist halte ich mich natürlich daran da ichs ja anders nicht weiß :-)

Vielleicht hast du recht aber trotzdem würde mich auch diese Ignoranz ärgern dass er das Kind damit verletzten wollte habe ich ja nie gesagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hast du recht..

Antwort von mamafürvier am 30.03.2010, 22:07 Uhr

Die Ignoranz war daneben, keine Frage.
Wie die neuen Essensrichtlinien sind weiß ich nicht. Ich hatte weder Kurs noch sonst wen wer mir erklärt was meine Kinder essen sollen. Ich denke so eng sehen sollte mans nicht, denn was neues ausprobieren schadet sicher nicht. Es geht ja nicht drum Babys mit Süßkram vollzustopfen. Meine haben mit Vorliebe ohne Zähne an Brötchen gekaut buw. gelutscht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-Besuch überstanden

Antwort von Bebita am 30.03.2010, 22:45 Uhr

Freu mich dolle für euch,dass alles so "gut" gelaufen ist! Hört sich doch echt so an,als wäre die hoffnung als eltern zu funktionieren nicht unbegründet...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV-Besuch überstanden

Antwort von spiky73 am 31.03.2010, 9:40 Uhr

moin!

das freut mich für euch, das es so friedlich abgelaufen ist.

wegen dem eis und der waffel würde ich auch keinen aufriss machen.
meine beiden wurden auch voll gestillt - jeweils 5-6 monate lang. der rat, dass die kids nur so und so lang muttermilch und nix anderes brauchen, und wenn zufüttern, dann eben nur dies und jenes (die empfehlungen ändern sich ja alle jahre mal wieder).

ich hätte meinen beiden mit 6, 7 monaten nicht mehr beibringen können, dass sie vom tisch nix bekommen, weil "die wissenschaft dagegen ist". die haben sich da schon recht lautstark essen verlangt, probiert, und sind beide nicht daran gestorben, lach.
in der familie geht immer noch die geschichte um von dem bekanntenbesuch, wo meine große mit 7 monaten am tisch saß und einen teller linsensuppe verdrückt hat. kind lebt immer noch, hat aber keine gesteigerte vorliebe für linsensuppe entwickelt...
das vorhaben, noch länger voll oder wenigstens noch teilweise zu stillen, ging bei beiden kindern nicht auf. beide wollten früh vom tisch essen und beide haben sich selbst auch mit 8-9 monaten komplett abgestillt: die große hat die brust tagelang nur angeweint (und verweigert) und die kleine hat nur noch reingebissen... soifz. da kann muttern so enthusiastisch sein, wie sie möchte...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erste WE ohne nervige Anrufe oder besuche

Hi, ich kann dieses WE sagen, das es ohne nervige Anrufe und Besuche verzeichnen, fast schon zu komisch, aber ich freue micht. ich glaube aber schon warum. Die Steuerrückerstattung muß er ja teilen, ich glaube der will das nicht undverhält sich sehr ruhig. naja ist mir ...

von Madleen1974 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Neu hier und Frage wegen Besuchen und Ferien...

hallo, kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt, bin seit 2008 geschieden, lebe mit meiner tochter und meinem jetzigen partner zusammen und wir bekommen ein baby im mai. mein ex-mann (der vater meiner tochter) zahlt zwar unterhalt und kümmert sich alle 2 wochen mehr oder minder gut um ...

von mai-mama 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

besuchszeiten für den vater bei 1 jährigem?? -lang-

mein sohn ist jetzt ein jahr und 3 monate alt, seit juli letzten jahres bin ich von seinem vater getrennt...wir verstehen uns überhaupt nicht mehr, trennung ging von mir aus... so seit dem hat er den kleinen wenn es hoch kommt 10 mal gesehen, hab ihm anfans ständig angeboten ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Verschieben Besuchswochenende

Hallo Ihr Lieben, macht ihr Unterschiede in der Handhabung (also Ersatztermin ja oder nein), wenn Besuchswochenenden wegen -Absage durch den KV oder -Absage wegen Krankheiten/Terminen der Kinder ausfallen? Danke für eure ...

von 01lilo 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchswochenende und krank!

Hallo Ich grübel schon den ganzen morgen, und weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja hier jemand nen Tip oder so, und zwar ist heute wieder Papa Wochenende, und Sohnemann hat Durchfall und hat heute nacht einmal gebrochen, seitdem nicht mehr! Durchfall hat er ...

von Sonntagskinder 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuch vom JA nun erledigt :o)

Hallo Nachdem letzte Woche ja schon der Termin feststand, dass unsere Zuständige vom JA ( im weiteren Verlauf Fr. X ) sich unsere Wohnung anschauen wollte, wurde sie ja leider krank und der Termin wurde heute ...

von HerculePoirot 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht

Hallo, meine Schwester wurde von ihrem Freund versrscht und betrogen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (11 Monate) und schon wärend der Schwangerschaft hat er sich nie wirklich um sie gekümmert. Partymachen war wichtiger für ihn. Vor ein paar tagen hat er mit ihr Schluß ...

von floechenjenny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht. Guten Morgen Ihr Lieben! An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der ...

von Kitekatzl 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.