Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitekatzl am 19.11.2009, 10:52 Uhr

Mein Sohn besucht seinen Papa...

...und bleibt zum ersten Mal über Nacht.

Guten Morgen Ihr Lieben!

An diesem Wochenende ist es zum ersten Mal soweit. Samstag fahre ich an den Gardasee und bringe Sohnemann zu seinem Papa, wo er bis Sonntag bleibt. Ich quartiere mich derweil in einem netten Hotel in der Nähe ein. Der neue Mann an meiner Seite wird mich begleiten *freu*

Es ist das erste Mal, daß der Kleine an einem "fremden" Ort übernachtet. Noch nimmt ers ganz locker, hat wahrscheinlich noch nicht begriffen, daß er Abends ohne Mama ins Bett soll. Zuerst hatte ich vor, vor dem Schlafengehen nochmal vorbei zu schauen und den Kleinen selbst ins Bett zu bringen. Aber nun denke ich, daß das gar nicht klug wäre. Werd B.also am frühen Nachmittag zum Papa bringen, eine halbe Stunde, Stunde bleiben und mich dann verabschieden. Für "Notfälle" bin ich natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf dem Handy erreichbar und kann auch innerhalb von 10 Minuten vor Ort sein.

Mir ist schon gaaaaaaaanz mulmig bei dem Gedanken, mein "Baby" (das bald 6 wird), in einem fremden Haus, bei fremden Leuten (Kontakt zum Papa gabs bisher durchnittlich alle 8 Wochen für 2-3 Stunden, das letzte Mal Anfang September), die bis auf den Papa nicht mal deutsch sprechen, zurück zu lassen. Aber ich denke, ich tu das richtige. Was meint ihr?

lg kitekatzl

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn besucht seinen Papa...

Antwort von mamafürvier am 19.11.2009, 10:56 Uhr

Ich finds okay. Man muß es ja probieren und wenns nicht klappt bist du ja in der Nähe. Vielelicht findet er es ja auch alles ganz klasse. Bin gespannt was du hinterher berichtest.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn besucht seinen Papa...

Antwort von Patti1977 am 19.11.2009, 11:14 Uhr

Hallo,

lass seinen Vater einfach mal machen. Du bist nicht weit weg, das gibt Sicherheit. Dir, deinem Kind und ihm. Kinder sind relativ flexibel in der Hinsicht. Ins Bett bringen würde ich ihn nicht, zeigt nur deine Unsicherheit und das überträgt sich dann.

Versuche den Kurzurlaub zu genießen. Die ersten Übernachtungen sind komsich aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Mein Sohn fährt nächstes Jahr ins Ferienlager. 5 Nächte ohne Mama oder Papa. Sehe darin gar kein Problem.

Und das Sparchproblem würde ich nicht so schwer nehmen, Kinder können sich verständlich machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn besucht seinen Papa...

Antwort von kieselchen am 19.11.2009, 11:43 Uhr

Ich finds super! Für den Kleinen ist das bestimmt auch ganz toll. Ich hatte am Anfang auch Bedenken meine Tochter übers WE beim Papa zu lassen. Und da war sie erst 2 Jahre. Der macht es vielleicht anders aber sicher nicht schlechter. Und mit 6 Jahren da übernachtet meine jetzt teilweise schon bei ihrer Freundin oder ihre Freundin bei ihr.

Ich wünsche Dir wundeschöne Tage am Gardasee. Ich liebe es dort! (Weinfest in Bardolino ist leider schon rum ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch und...

Antwort von Kitekatzl am 19.11.2009, 15:13 Uhr

..ich werde am Montag berichten, wie es war.

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.