Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 31.03.2010, 6:35 Uhr

unterhalt???

hallo,
ich habe eine frage.
meine tochter(15 jahre) lebte seit dezember 2008 beim vater.im september 2009 ließ er mich über seinen anwalt wissen,daß er unterhalt möchte.ich schickte sämtlich erforderlichen papiere.aber die gegenseite ließ sich zeit.im november 2009 kam ein schreiben,dann im januar 2010.irgendwie war keiner fähig den betrag exakt auszurechnen(bin wieder verheiratet und habe noch ein kind).nun ist es so,daß der vater kurz vor den ferien in den urlaub geflogen ist und meine tochter nicht mitgenommen hat,weil sie ihm da "im weg wäre",so hat er ihr das gesagt.ich habe kurzerhand meine große zu mir geholt,umgemeldet(habe das aufenthaltsbestimmungsrecht).gestern habe ich das meiner anwältin mitgeteilt.sie sagte,daß er dann unterhaltspflichtig ist.ich sagte,ob man meine rückstände seit september 2009 nicht mit seinem aufrechnen kann,so daß er erstmal keinen unterhalt zahlt.da sagte sie,daß er keinen anspruch mehr hat.ich bin etwas verdattert.er hatte ja antrag gestellt,sich eben nur nicht wirklich bemüht es schnell zu regeln.ist damit wirklich alles für ihn vorbei?daß er es solange in die länge gezogen hat,hatte ganz klar den einen grund:er wollte sich ein sümmchen "ansparen",so daß er auf einen schlag eine größere summe gekriegt hätte.so ist der ex.
bin über jeden tip dankbar,
lg,silke

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuss

Hallo! Meine Freundin hat sechs Jahre lang Unterhaltsvorschuss bekommen, weil der vater zahlungsunfähig ist. Jetzt sagt das Jugendamt, dass dies nur max. sechs Jahre gezahlt wird. Das ist haarstreubend, finde ich! Kennt sich jemand aus damit? Auf was hat sie Anrecht? Derzeit ...

von Jamaica 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nicht pünktlich und jetzt??

Hallo mein mann kann den Unterhalt nicht pünktlich zahlen da er ein neues Konto aber noch keine TAn Liste hat. Ich war heute beim Wohngeldamt und denen soll ich einen KOntoauszug bringen aus dem ersichtlich ist wieviel unterhalt er zahlt bzw. wie hoch die Mietkosten sind. Das ...

von jessica261179 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt?

Huhu, eine frage. Hat von euch jemand freiwillig auf unterhalt verzichtet vom ex aus welchen gründen auch immer? Ich habe mich von meinem ex vor über 8 jahren getrennt. Es war so eine naive jugendliebe sache die sehr übel (ohne kinder) endete. Ich hatte auf unterhalt ...

von lany 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Heute kam Termin für Unterhaltsverhandlung...

Hi ihr Lieben, heute kam Post vom Amtsgericht wegen der Unterhaltssache für meinen Sohn. Mein Ex ist ja schon "verklagt" worden Unterhalt zu zahlen, was er jedoch nicht macht. Jetzt hat mein Anwalt eine Lohnpfändung eingeleitet, dagegen klagt mein Ex jetzt. Und er will sich ...

von Morphiste 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt trotz Hartz4 ?

Mein Exmann bekommt zur Zeit Arbeitslosengeld. Davon wird der Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn abgezweigt. Momentan nur knapp 90€. Mehr geht wohl nicht !!!! Jetzt hat er mir gesagt das er nun Hartz 4 beantragt hat. Wie läuft das dann mit dem Unterhalt? bekomme ich dann ...

von Bettimp 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss, hilfe bitte!

Guten Abend zusammen, ich muss morgen gleich zur Unterhalltsvorschusskasse, da mein Ex für diesen Monat keinen Unterhalt gezahlt hat, leider hab ich da Freitag niemanden mehr erreicht, daher an euch die Frage, welche Unterlagen muss ich da mitnehmen? Nicht, dass ich ...

von *Vivi* 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wußtet ihr das??? (Thema Unterhalt)

Hallo, wußtet ihr, dass der Kindergarten und ggf auch die Mittagsbetreuung in der Grundschule sofern nötig wegen Berufstätigkeit vom Kindsvater auch mit zu zahlen ist - unabhängig vom Kindesunterhalt??? Also dass der Betrag nicht in der Berechnung der gängigen Düsseldorfer ...

von dani-h 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wann habt ihr die Unterhaltsfrage geklärt??

hallo, wie lange nach trennung habt ihr die unterhaltsfrage geklärt? Wenn ich Mietzuschuss beantragen möchte brauche ich ja was schriftliches aber wenn der Kv sich quer stellt??? (da bar gibts kein Kontoauszug zb) Muss ich nach trennung einen angemessenen zeitraum ...

von Savanna2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV will keinen Unterhalt zahlen...

Hi Mädels, nachdem ich endlich beim Anwalt alles in die Wege geleitet habe, das mich mein Ex nicht mehr kontaktieren darf, kam ja heute der Oberhammer. Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat von Anfang an keinen Unterhalt für unseren Sohn bezahlt, obwohl er dazu "verurteilt" ...

von Morphiste 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.