Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.12.2018, 23:23 Uhr

Wenn mir was passiert , dann ???

Immer noch: Was ist die Alternative?

Es kann natürlich auch sein, daß der KV überhaupt keinen Bock hat, seine Zweizimmerwohnung mit einem Pubertisten zu teilen und freiwillig auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht verzichtet. Allerdings: Wenn er so geizig ist, reizt ihn vielleicht der gesparte Unterhalt.

So oder so: Es liegt nicht wirklich in Deiner Hand. Aber die größten Chancen hast Du, wenn Du eine Alternative anbieten/vorschlagen kannst, die besser ist. Doof finden ist immer leicht.

Das war auch die Strategie, die ich mit meiner Schwester und meinem Vater ausgearbeitet habe: Eine Lösung parat haben - und zwar am Besten, bevor der KV überhaupt irgendwas mitbekommt - die alle zufrieden stellt und die Bedürfnisse der Kinder so wunderbar befriedigt, daß der KV gar nicht wirklich was dagegen haben kann, ohne sich lächerlich zu machen. Und den Kindern Helfer an die Hand geben, die ihnen beim Durchsetzen ihrer eigenen Wünsche beistehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.