Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 05.06.2009, 18:58 Uhr

Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Hallo Ihr,

ich versuche gerade mein Leben zu ändern und da wäre mir auch eine andere Stadt recht.

Nun wollte ich einfach mal fragen in welche Stadt Ihr ziehen würdet oder wo Ihr leben wollt?
Es sollte dort natürlich auch Arbeit geben denn ich merke immer mehr hier in diesem Dorf wird es nichts geben.

Meine Freundin tendiert auf Berlin aber das ist mir zu weit weg.

Also wo würdet Ihr auskommen?
Und bitte auch schreiben wieso *G*

LG

 
30 Antworten:

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Anjaunddavid am 05.06.2009, 19:08 Uhr

Immer wieder Dorf und Nordsee.
Dorf wegen meiner KInder und Nordsee wegen mir.

Aber denke daran: Weglaufen löst keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von +emfut+ am 05.06.2009, 19:08 Uhr

Ich würde sofort nach Berlin ziehen, aber Arbeit gibt es dort keine. Hamburg wäre für mich auch eine Alternative, da ist der Arbeitsmarkt auch nicht so desolat wie in Berlin.

Aber wäre es nicht schlauer, sich ERST einen Job zu suchen und DANN umzuziehen? Ich suche ja auch einen Job, und ich würde niemals erst umziehen und dann suchen. Ich suche an diversen Brennpunkten, die für mich als Arbeitsort in Frage kämen (eben Berlin und Hamburg, natürlich München, dann - aus persönlichen Gründen - Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg und Nürnberg/Erlangen, weil da halt viel Siemens ist und die meine Ausbildung "würdigen" können). Der erste Ort, der mir einen passenden Job bietet, darf mich als neuen Einwohner begrüßen ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Suka73 am 05.06.2009, 19:09 Uhr

Alanya??
Achso, das liegt ja nicht mehr in Deutschland :o)))

Ich denke Berlin. Warum? Bin da geboren, mag die Stadt sehr. Man kann da noch leben und zahlt keine Unsummen für eine Wohnung - allerdings verdient man auch dementsprechend - also den Lebenshaltungskosten angepasst. Du hast im Sommer viele grüne, schöne, kinderfreundliche Ecken, Stadtstrände wo man an der Spree nen cocktail schlürfen kann, Clubs mit NORMALEN Leuten, keine voll besetzten Restaurants am Wochenende... super Verbindung des öffentlichen Nahverkehrs auch nachts.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Nana911 am 05.06.2009, 19:10 Uhr

Habe schon mal 5 Jahre in erfurt gewohnt und bin wegen Kind wieder aufs dorf würde aber sofort wieder nach Erfurt ich liebe es, schön idyllisch nicht zu groß und nicht zu Klein! Hach wäre das schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von TanjaYP am 05.06.2009, 19:10 Uhr

Ich wohne schon in unmittelbarer Nähe meiner Traumstadt, aber sobald ich keine Kinderbetreuung mehr brauche ziehe ich direkt dahin, und zwar Köln.
Noch wohne ich in Hürth was direkt an der Grenze zu Köln liegt.
Und warum Köln??
Weil ich die Menschen in Köln klasse finde.
Überwiegend absolut tolerant und immer gut drauf.
Köln ist quirlig und lustig, offenherzig.
Man kann abends super weggehen.
Es gibt keinen besseren Karneval:-).
Und wenn man das Stadtleben satt hat ist man in 30 Minuten in der Eifel.
In und um Köln gibt es aber auch sehr schöne grüne Oasen.
Für mich steht jedenfalls fest dass ich in Köln alt werde.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

München

Antwort von Florian2005 am 05.06.2009, 19:14 Uhr

Weils einfach traumhaft schön ist und mein Schatz da unten wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von P@triciaKelly am 05.06.2009, 19:16 Uhr

köln
weils schön is und ich tolle erinnerungen daran habe da is immer was los und man hat wasser in der nähe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Camelot am 05.06.2009, 19:17 Uhr

Hamburg oder Heidelberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

München die zweite!

Antwort von twohearts am 05.06.2009, 19:23 Uhr

Ich würde um nichts auf der Welt hier weggehen!
Ich bin hier geboren und fühle mich rundum wohl. Ich könnte nie in eine Kleinstadt oder ein Dorf ziehen, da würde ich als Großstadtmädel eingehen wie eine Primel. Und andere Großstädte reizen mich nicht zum dort Leben - nur für Urlaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München die zweite!

Antwort von Collie78 am 05.06.2009, 19:27 Uhr

Ich würde nach Hannover gehen :o)...da habe ich auch schonmal gewohnt und hab da noch paar Freunde....aus Berlin komm ich ja grad quasi *lächel* , es ist schön, aber für mich glaube keine Option mehr (jedenfalls im Moment) und z.Z. versuch ich im Saarland heimisch zu werden; allerdings Kleinstadt und für mich Berliner-Verhältnisse-Gewöhnte nicht ganz so einfach :o), aber dafür hab ich hier meine Mutti. Hat alles Vor und Nachteile.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München die zweite!

Antwort von nicki98 am 05.06.2009, 19:28 Uhr

ich habe mal 7 Jahre in München gewohnt, bin dann wegen der Liebe weggezogen. Eine tolle Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Irgendwann komme ich wieder dahin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Tinsche79 am 05.06.2009, 19:31 Uhr

Gute Frage. Bin aus der Großstadt Essen in ein kleines Dorf im Schwabenland (zurück)gezogen. Aus meiner Sicht mit Kind die absolut richtige Entscheidung.

Ehrlich gesagt reizt mich keine andere Stadt. Nordsee klingt allerdings schon toll. Aber ich bin total happy hier unten im Stuttgarter Raum

Grüßle,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von groschi am 05.06.2009, 19:33 Uhr

hamburg. weil es die schönste stadt ist, die ich kenne.( neben budapest,wien, london....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Joni76 am 05.06.2009, 19:36 Uhr

Augsburg ist soo toll!! Nicht zu groß, nicht zu klein und schön grün. Ich hab 4 Jahre da gewohnt und fands schön. Wenn ich allerdings das nötige Kleingeld hätte, fände ich München auch toll. Aber wenn ich mir anschaue, wie die Mieten da so sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2009, 19:54 Uhr

also von berlin würde ich persönlich definitiv abraten.
zu groß
zu laut
zu oberflächlich
zu stressig
jeder ist sich selbst der nächste
zu anonym

wenn man mal nur für ein paar tage weg war und wiederkommt merkt man was für ein unterschwelliger stress hier herrscht.
auch wenns schöne seiten wie kultur etc.gibt.
der arbeitsmarkt ist hier völligst im ar***.

wenns nach mir geht weg von hier und raus aus deutschland.
ich würde nach finnland gehen.
gefällt mir um einiges besser wie hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Fröschli am 05.06.2009, 20:25 Uhr

Hm, ich denke jede Stadt hat ihre schönen Ecken, freundliche Menschen, Grünflächen,... Allerdings sollte man die Stadt schon kennen, weil ich vermute das es überall Stadtteilabhängig ist.
Es gibt schöne und nicht schöne Stadtteile und mit den Leuten in dem einen wird man gar nicht warm, während die im anderen passen würden.

Ich würde sofort in Anjas Nähe ziehen, wenn ich dort einen Job finden würde.

Ansonsten überlege ich nächsten Sommer direkt nach Hannover (List) zu ziehen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Sweety28 am 05.06.2009, 20:25 Uhr

Garnich...bin kein Stadtmensch ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becky,

Antwort von Anjaunddavid am 05.06.2009, 20:31 Uhr

darüber unterhalten wir uns am Samstag mal in Ruhe:-)
Ich suche gerne weiter für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne, Anja...

Antwort von Fröschli am 05.06.2009, 20:36 Uhr

Ich freu mich schon so auf das We...

Wolltest nicht noch PN`s schicken?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne, Anja...

Antwort von Anjaunddavid am 05.06.2009, 20:36 Uhr

Ja, ist mir heute auch wieder eingefallen *g* *altwerde*
Ich machs gleich, wenn Val im Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne, Anja...

Antwort von salsa am 05.06.2009, 20:45 Uhr

nach bochum ....
und das werde ich auch nächsten monat umsetzen ...
habe erst nach einer guten schule gesucht: schulvertrag unterschrieben
dann eine wohung
mietvertrag unterschrieben
und diesen monat fahre ich andauernd von karlsruhe nach bochum zu vorstellungsgesprächen ....
salsa
bald ruhrpöttlerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vancouver

Antwort von Hotsprings am 05.06.2009, 21:16 Uhr

Wenn ich es mir leisten könnte dann Vancouver.

Ich hab vor 5 Jahren Urlaub da gemacht und träumte vom Auswandern, es kam anders als geplant.

Traumhafte Stadt, Großstadt, aber bei weitem nicht so hektisch wie München. Und das obwohl ich außerhalb wohne. Ich habe zwischendurch mal 10 Jahre in Augsburg gelebt, das war perfekt für mich. Nicht zu groß, nicht zu klein, alles gut erreichbar, zum Großteil sogar zu Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nach Hamburg o.T.

Antwort von Lena_1977 am 05.06.2009, 21:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierige frage...

Antwort von spiky73 am 05.06.2009, 21:36 Uhr

... ich habe ja einige jahre in frankfurt/m. gelebt. aber es war - genau wie emfut oben schrieb - erst der job, dann die wohnung. wozu ich auch ganz, ganz dringend raten würde.

aufgewachsen bin ich allerdings eher ländlich und im saarland. aber der ort war zu groß, um malerisch zu sein und das bullerbü-feeling zu verbreiten, und zu klein, um weltstadtflair zu haben.

als pre-teen wollte ich immer unbedingt nach stuttgart ziehen, das war - obwohl damals nie dortgewesen - die stadt, in der ich leben wollte. inzwischen war ich auch schon dort, finde die stadt nicht schlecht, steht aber nicht ganz oben auf meiner liste.

und später, als teenager, sollte es unbedingt nach london gehen. damals war london absolut hip, die mode kam von dort, die musik in den charts wurde überwiegend aus england dominiert (und ich habe immer noch eine "weiche stelle" für die britischen inseln in meinem herzen, werde sie garantiert irgendwann auch mal bereisen...).
aber dort leben? es gibt keinen anreiz.

mein anreiz zum umziehen war immer der job - und so bin ich jetzt eben hier gelandet, auch wieder dörflich, aber weder bullerbü noch weltmetropole. es gibt mit sicherheit schlimmeres und ich werde definitiv nur noch hier wegziehen wegen der arbeit, bzw. wenn sich andere parameter in meinem leben verschieben, so dass ein umzug sinn macht.

wo ich mir ein leben durchaus vorstellen könnte: an erster stelle natürlich frankfurt/main, hessen allgemein, vielleicht auch noch unterfranken richtung aschaffenburg. die region rheinhessen, frankreich direkt hinter der grenze.
mannheim, schwarzwald. was weiss ich. vielleicht auch weiter nördlich. oder aus spass an der freud zusammen mit bill gates ein wochenendhaus an der belgisch-niederländischen küste. ^^

da ich mich inzwischen als europäerin fühle, könnte es aber auch schon fast jedes land in europa sein. job vorausgesetzt natürlich.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige frage...ja genau....

Antwort von mamavonzoe am 05.06.2009, 22:44 Uhr

Ich finde es auch schwierig...ich bin hier mitten in `NRW,und sicher verwöhnt was entfernungen angeht....in 30 min,in Köln,Düsseldorf,Sauerland, im Pott...es geht halt alles recht schnell.

Toll finde ich auch noch Freiburg,das ist klasse die ganze Umgebung,die Nähe nach Frankreich zur Schweiz....viele möglichkeiten in der Nähe,gute Infrastruktur usw.

Allerdings würde mich persönlich der Großraum,Rotetrdam/Den Haag immer noch mehr interesieren,und ich werde dort auch, wenn alles so läuft wie geplant,meinen Altersruhesitz haben*g*,das klingt jetzt wie 65 und nicht wie 33...aber egal.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von HellsinkiLove am 05.06.2009, 23:05 Uhr

problem in berlin ist einfach

es ist und wird immer mehr eine kulturstadt.das zum weggehen,fürs museeum oder was auch imemr super,auch was die gastronomie anbetrifft.aber richtige arbeitsplätze werden immer rarer.

udn letztendlich kannst hier in welche ecke gehen wo du willst...der stress ist irgendwann überall bemerkbar (wohne selber in einer besseren,grüneren und auch ruhigeren gegend).
aber es sind teilweise die menschen die diesen stress verbreiten.

also wenn ich könnte...weg aber so schnell wies geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von +emfut+ am 05.06.2009, 23:30 Uhr

Ich kann das nicht bestätigen.

Ich habe lange in Berlin gewohnt und bin immer noch oft dort. Meine Eltern wohnen da, und Freunde habe ich da auch noch.

Berlin ist nicht stressiger als München. Ich finde es an vielen Stellen sogar ruhiger. München erzeugt so eine "ich muß hip sein"-Streß. Und es gibt einen ziemlich generellen Konsens darüber, was "in" und was "out" ist. In Berlin kann man seine Nische finden und es sich darin bequem machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierige frage...ja genau....

Antwort von Hofi2 am 06.06.2009, 9:37 Uhr

Ich wohne in der Nähe von Kassel und würde gerne nach Kiel oder Köln ziehen. Kiel ist toll an der Ostsee und in Köln sind die Leute so schön locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidelberg ...

Antwort von Maisha am 06.06.2009, 14:12 Uhr

... und ich machs im August :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr einfach so weg könnt in welche Stadt würdet Ihr ziehen??

Antwort von Brittad am 06.06.2009, 21:19 Uhr

Ich antworte mal auch noch.... mit einem Video ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=S6uHwUaK4iE

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jobangebot zu Hause oder neue Stadt?

Hallo Ihr Lieben, ich lese sonst ja nur ab und zu mal hier mit, aber ich habe heute eine Frage an Euch. Erstmal zu meiner Situation: Ich lebe mit meiner fast vier jährigen Tochter in der Nähe von Berlin in einem Ort mit meinen Eltern, die uns ab und zu unter die Arme ...

von TainaMarie 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stadt

hier bei uns im stadtteil läuft wieder so ein perverser rum

hallo hab heute erfahren das hier wieder ein mann an der schule rumlungert und die kinder anspricht,ob sie mitkommen wollen. er hat die tochter einer freundin auf dem schulhof angesprochen,sie sind direkt zum lehrer. schlimmm wie krank muss man sein. der mann wurde dann ...

von Carina+Eve 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stadt

Geht ihr zu AE-Treffen o.ä. in euerer Stadt?

Hallo ihr Lieben:-) bei uns wird nächst Woche ein neues Familienzentrum eröffnet...und in der Kita hing schon neulich ein Aushang mit dem Hinweis auf einen AE-Treffpunkt...mit Kinderbetreuung... Da unsere Kita zu dem Familienzentrum "gehört" hatten wir ne Einladung zur ...

von Möhrchen 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stadt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.