Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 23.12.2010, 6:10 Uhr

Weiße Weihnacht - wir haben jetzt schon 10 cm Neuschnee



Wer hat noch weiße Weihnacht?

... und das hoch oben im Norden! ist ja eher selten bei uns! Freude pur!!!

 
13 Antworten:

Re: Weiße Weihnacht - wir haben jetzt schon 10 cm Neuschnee

Antwort von vallie am 23.12.2010, 8:34 Uhr

bei uns ist es ziemlich grün, fönig, kalt und eisig.
ab morgen soll schnee kommen. grad noch rechtzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisregen, alles überfroren.

Antwort von Fröschli am 23.12.2010, 8:36 Uhr

Hier geht grad nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisregen, alles überfroren.

Antwort von CarmenOma am 23.12.2010, 8:59 Uhr

es taut seit gestern und wir ehen schon wieder die ersten braunen Erdflecken. Auf der anderen Seite tauen auch die Schneeberge vom Räumen und es wird Platz geschaffen für neues was die Tage kommen soll. Also bissi weiß ist Weihnachten somit ganz bestimmt ;-)

LG
Carmen
(38J mit Zwillingen 18J und sohnemann 8J sowie Enkelin 4M - seit 4 Jahren gerne Alleinerziehend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisregen, alles überfroren.

Antwort von Anjaunddavid am 23.12.2010, 9:01 Uhr

Schön?
Naja ich weiß nicht.........hier an der Nordsee ist die absolute Katastrophe, man kommt nicht weg, Schnee Meterhoch und Verwehungen ,die hier absolut schlimm sind, weil alles von den Dünen herunter kommt.:-(
Autos, LKW`s,alles liegt im Graben, Strassen sind gesperrt-also schön ist was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisregen, alles überfroren.

Antwort von carmelot am 23.12.2010, 9:15 Uhr

Ich finde bei Schnee zu Weihnachten kein Haar in der Suppe

Und das man bei den Wetterverhältnissen vorsichtig oder gar nicht fährt, sofern es nicht sein muss, ist doch klar.

Endlich kann man ausgiebig Schlitten mit den Kids fahren und ich bin super froh, dass der Nachwuchs einen "echten Winter" zu Weihnachten erleben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände weiße Weihnachten auch toll

Antwort von Fröschli am 23.12.2010, 9:16 Uhr

aber dann darf der Schnee bittedanke SOFORT wegtauen.
Meinetwegen darf es Silvester wieder schneien.
Ich bekomme hier Schnappatmung bei dem Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände weiße Weihnachten auch toll

Antwort von Anjaunddavid am 23.12.2010, 9:49 Uhr

*handreich* Becky. Wenn nichts mehr geht und man auch nicht fahren KANN, wenn man MUSS, kann ich da nichts positives mehr bei sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in tiefsten Nordbayern

Antwort von babyproject am 23.12.2010, 11:07 Uhr

hat es seit Wochen richtig viel Schnee wir sind bei fast einem Meter überall und morgen soll mehr kommen, ich schicke gerne welchen nach Norddeutschland :-)) wir haben keine Parkplätze mehr...
trotzdem ist es traumhaft schön und es geht nichts über weisse Weihnacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen düsseldorf und köln

Antwort von franziska1958 am 23.12.2010, 12:34 Uhr

Eisregen!
Der schnee war schon heftig, aber dieses geknistert macht mich verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen düsseldorf und köln

Antwort von Birgit22 am 23.12.2010, 14:49 Uhr

Hier ist noch immer alles weiss.
Seit 2 Tagen zwar Tauwetter, aber die Massen die runtergekommen sind, tauen nicht mal eben so schnell weg.
Unsere Strasse sieht aus wie S..... !
Parken ist ein Kraftakt geworden fürs Auto, nachdem die Gemeinde mit nem Schneeschieber kam
Die räumen seit gestern die Haupstrassen,weil die Anwohner alles auf die Strassen gekipt haben, und die Strassen quasi einspurig sind, aber ausweichen kann man auch nimmer.

Ich bin leider aufs Auto angewiesen,kann es nicht stehen lassen, und ich bin Briefzustellerin. Mich kostet das täglich 2 Stunden mehr Laufen, wobei das keine Laufen mehr ist, sondern nur noch Schlittern und Bergsteigen.
Morgen werde ich wohl das erste Mal in 21 Jahren die Zustellung abrechen, um zeitig zu Hause zu sein.

ICH brauche keine weisse Weihnachten.
Aber der Wettergott hört nicht auf mich, für morgen ist neuer Schnee gemeldet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Eisregen macht mich irre

Antwort von Fröschli am 23.12.2010, 15:33 Uhr

wir wohnen unterm Dach, das knistert ununterbrochen und zwischendurch rutschen Eisplatten übers Dach. Ich finds gruselig.

Außerdem steht nächste Woche der Umzug an (nerve ich damit schon ?) und irgendwie komme ich nicht weiter.

Der Winterdienst der Hausverwaltung ist ohne Worte. Der war heut das zweite Mal da, eine unglaublich verlässliche Firma, und hat hier wilde Schneeberge verteilt. Drei Nachbarn haben sich völlig festgefahren- auf dem regulären Weg zu den Parkplätzen, ein Rentner ist böse gestürzt- streuen ist für den Winterdienst einen Eimer Splitt an die Ecke kippen- und einige mussten ihre Garagen freischaufeln, weil er vor jede 2. Garage einen Berg geschoben hat.
Auf dem Hof gibt es durchaus Platz für Schneeberge, die sind aber völlig frei.
Von der Haustür kommt man ohne klettern nirgendwohin.

Ich verspreche NIEMALS wieder motze ich im Sommer es ist zu warm.

Ich mag Schnee, rodeln, spazierengehen,... aber so ist das einfach nur schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Eisregen macht mich irre

Antwort von Birgit22 am 23.12.2010, 15:51 Uhr

Unseren Winterräumdienst auf der Arbeit habe ich noch nie gesehen.
Es soll einen geben.....
Wir standen jetzt zig mal am Morgen und haben geräumt und gestreut, damit der LKW die Einfahrt hochfahren kann.
Chef hat wie oft die vermieterin angerufen, nix passiert.
Der Gipfel......gestern kam sie und hat den Hof fotografiert, und meint der sei doch frei !
JA, von uns freigeschippt !!!!
Heute kam dann ein vom Chef bestellter Räumdienst, der den Hof komplett vom Schnee befreit hat, und der auch am Montag kommt.

Und für was ich hier zu Hause den Winterdienst bezahle.....da bin ich auch noch nicht hintergekommen.
Ein kleiner Pfad bis zum Gehweg, ab dort stolpert und rutscht man herum.
Morgens hangel ich mich am Auto entlang und brech mir schon fast die Haxen.

Warum bieten die überhaupt ihre Dienste an ?????
Wenn man sich das geld so leicht verdienen kann, dann schule ich um.

Ich werd auch nicht mehr meckern, über 35° im Sommer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Stunden...

Antwort von Curly-Cat am 23.12.2010, 18:01 Uhr

...habe ich gebraucht, um das Eis im Hof wegzumachen. Es hatte angetaut und dann wieder reingefroren, ganz toll. Bis ich heute nachmittag nach Hause kam, hätte man Schlittschuhlaufen können.

Eigentlich wollte ich laufen gehen, naja, war nun ja auch eine Art Training, ordentlich geschwitzt habe ich dabei auch und der Kopf ist frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.