Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 22.12.2010, 23:16 Uhr

Wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Da ich morgen in den Weihnachtsurlaub nach Österreich abdüse, wollte ich Euch noch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 wünschen! Auf ein erfolgreiches und zufriedenes und gesundes neue Jahr 2011!

VG
Claudia

 
2 Antworten:

Re: Wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Antwort von mf4 am 22.12.2010, 23:26 Uhr

Kann dir gar nicht sagen wie ich dich grad beneide, abdüsen... wie geil. Ich will auch hier weg.

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Antwort von charty am 23.12.2010, 0:00 Uhr

Abdüsen ist bei mir mit Wehmut verbunden, wenn auch mit Vorfreude.
Da meine Eltern gerade ins benachbarte Ausland gezogen sind und noch mitten in den Kartons stecken und nicht wollen, dass wir Weihnachten bei uns feiern (aufgrund der Vorbereitungen), gehen wir ganz woanders hin.
Und so blöd es auch klingt, es tut mir weh! Weihnachten hat für mich etwas mit Heimat, meinem Baum, unseren Bräuchen zu tun und ich persönlich hätte keine Probleme mit den Vorbereitungen gehabt. Aber sie haben sich nicht davon abbringen lassen.

Aber ich versuche das Positive zu sehen: Definitiv weiße Weihnachten in den Bergen, keine Vorbereitungen, Skifahren, Relaxen. Mit dem konnte ich auch meine Tochter locken, die sonst - wie ich auch - sehr an Ritualen und Gewohnheiten hängt!

Auch wenn Du gerne in die Ferne schweifen würdest: Die eigenen Weihnachtsbräuche sind viel wert und sollten keinesfalls aufgegeben werden; ist meine Meinung, denn das ist Tradition und Beständigkeit!
Also genieße es und nimm es so wie es ist.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.