Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treva am 22.12.2010, 19:40 Uhr

ist das betrug?

der mann meiner nichte ist vor einiger zeit ausgezogen.

er meldet sich so gut wie gar nicht, fragt nicht nach den kindern und hat keine adresse hinterlassen.
nun war meine nichte auf dem amt und hat dort für sich und die kinder hart4 beantragt. ihr noch mann (scheidung ist beantragt) ist arbeitslos.

da kein geld bei meiner nichte ankam, hatte sie gestern einen termin, bei ihrem sachbearbeiter.

dieser hat ihr nun mitgeteilt. dass ihr mann auf dem amt vorgesprochen, und
angegeben hat, dass er wieder zuhause eingezogen wäre,. dazu gab er eine neue konto nr. an, auf dass das geld dann vom amt auch überwiesen wurde.

1238 € sind nun für meine nichte nicht mehr erreichbar, und nun?

anwalt nehmen, anzeigen, was kann sie machen. sie hat keinen cent mehr in der tasche.
lg.

 
6 Antworten:

das ist Fehler des Amtes

Antwort von Keksraupe am 22.12.2010, 19:49 Uhr

also müssen die dafür sorgen, dass das Geld wieder zurück kommt, scheiß egal wie, ist nicht IHR Problem, denn IHR muss das Amt das gel dzügig nachzahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist Fehler des Amtes

Antwort von Treva am 22.12.2010, 19:57 Uhr

der sachbearbeiter sagte ihr, SIE müsste sich selbst darum kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann soll si ezum Vorgesetzten gehen

Antwort von Keksraupe am 22.12.2010, 19:59 Uhr

SIE hat einen Antrag gestellt mit IHRER Unterschrift, das kann niemand einfach ändern, auch nicht der (Noch-)Ehemann, vorallem wenn SIE vorher gesagt hat, dass sie getrennt sind.



Viell. vergleichbar mit meinem kindergeld: Ich bekam schriftlich, dass es mir nachgezahlt wird (ging auch um über 1000,-€)

ich wartete, es kam nix. Rief an, da sagte sie, dass meine mUtter die kontodaten geändert hat und es auf IHR Konto gezahlt wurde (und das beste daran, sie durfte das sogar ändern, SIE ist ja offiziell die Berechtigte, ICH habe ja nur einen Abzweigungsantrag)

nachdem ich aber beweisen konnte, dass sie keinen Unterhalt an mich zahlt, bekam ich das Geld innerhalb von 7 Tagen auf mein Konto, und wie sie es zurück bekommen, war mir schnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das betrug?

Antwort von Patti1977 am 22.12.2010, 20:03 Uhr

dort zum vorgesetzten, dass ist deren fehler und ex wegen betruges anzeigen. niemand kann meinen antrag ändern. und das mein mann das für mich darf, aus den zeiten sind wir ja nun raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Treva am 22.12.2010, 20:16 Uhr

ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das amt einfach die daten abändern darf.
und was ich von einem vater halte, der seinen kindern (6jährige zwillinge) bestiehlt, schreibe ich besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das betrug?

Antwort von susafi am 22.12.2010, 20:27 Uhr

also bitte was ist denn da los? Sie geht zur ARGE beantragt Geld für sich und die Kinder, gibt an das sie in Scheidung lebt... woher weiß der Typ bei welchen Sachbearbeiter sie ist? Kennt er ihre BG Nummer? Sorry, aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll... es kann doch nicht irgendwer behaupten er wäre eingezogen und den Antrag ändern? Ändern kann doch nur der Antragsteller?

Ich würde nicht nur den Ex anzeigen, sondern auch den ARGE-Mitarbeiter... der hat ja wohl absolut falsch gehandelt und hat das fehlende Geld dazu noch selber zu verantworten...

ist natürlich nett, so alles 1 Tag vor Weihnachten... also ich würde gehen, sofort Vorgesetzte verlangen und sofortige Auszahlung verlangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betrug...

Hallo Ihr Lieben, eigentlich würde meine Posting ja ins Partnerschaftsforum gehören, aber hier fühle ich mich nach jahrelangem Alleinerziehendendasein doch mehr zuhause. Hier sind Frauen mit Herz, die dennoch eigenständig sind und ich hoffe, dass ich davon nun irgendwie ...

von Maya81 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betrug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.