Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya81 am 27.11.2008, 9:38 Uhr

Betrug...

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich würde meine Posting ja ins Partnerschaftsforum gehören, aber hier fühle ich mich nach jahrelangem Alleinerziehendendasein doch mehr zuhause. Hier sind Frauen mit Herz, die dennoch eigenständig sind und ich hoffe, dass ich davon nun irgendwie profitieren kann... Und wer weiß, vielleicht gehöre ich doch bald wieder zu euch.

Ich hatte schon einmal im Partnerschaftsforum geschildert, dass mein Freund und ich so einige Probleme haben, nun haben wir noch ein viel größeres ...

Unsere letzte Handyrechnung war sehr hoch (wir haben so Partnerschaftskarten) und mir fiel auf, dass er sehr, sehr viele SMS geschrieben hatte, was er sonst nicht tut. Ich habe seit längerem ein eigenartiges Gefühl, deswegen habe ich (Schande über mich) einen Nachweis über SMS angefordert. Das geht in Ausnahmefällen.
Diesen habe ich vorgestern erhalten und als ich gesehen habe, dass sehr viele SMS immer an eine bestimmte Nummer gingen, wusste ich, hier ist was faul. Also rufe ich die nummer an und es geht natürlich eine frau ran. Natürlich habe ich meinen Freund, der zufällig auch da war, darauf angesprochen und sein bleiches Gesicht hat meinen Eindruck dann nur noch endgültig bestätigt. Da er allerdings ein geborener Lügner ist, hatte er natürlich auch sofort eine passende Story parat. Die Dame hätte bei ihm im Geschäft ein Auto kaufen wollen, wollte es dann aber doch mit ihm privat machen blablabla. In seinem Handy war sie unter einem Männernamen eingespeichert (der Mann wäre angeblich ihr Exmann und ein alter Bekannter von ihm) und das hätte er ja nur gemacht, weil ich eh nur wieder Theater gemacht hätte.

Natürlich habe ich ihm kein Wort geglaubt und da er nicht nur ein geborener sondern auch hartnäckiger Lügner ist, habe ich bei der Frau angerufen. Die natürlich gleich total aggressiv, es würde mich einen Scheißdreck angehen wer sie ist, was ich eigentlich wolle, ich wäre doch verrückt und sie würde mich anzeigen. Haha.
Von ihm durfte ich mir noch eine Weile Lügen anhören bis ich ein bißchen geblufft habe. Ich sagte ihm, ich hätte bei Vodafone angerufen und würde nun die Texte aller SMS bekommen, was natürlich nie und nimmer geht. Er hats jedoch geglaubt und dann damit rausgerückt, dass es wohl ein "Flirt" war, es hätte mit dem Auto angefangen und dann konnte man ja ach so toll mit ihr reden und es hätte so gut getan weil ich ja die böse Hexe bin. Getroffen hätten sie sich privat nie, aber einmal hätte er es geplant und an diesem Abend war er tatsächlich weg. Angeblich mit einem Freund. Keine Ahnung ob das stimmt. Vor ca. 2 Wochen, wäre ihm nun klar geworden, was er da tut und hätte den Kontak abgebrochen. Ich vertrau ihm natürlich keinen Meter mehr.

Es ist viel zwischen uns vorgefallen aber das ist mit Abstand das schlimmste für mich. Zeit meines Lebens habe ich gesagt, dass niemand das mit mir macht. Das ich jede Beziehung sofort beende, wenn man mich so hintergeht.

Egal was da sonst noch gelaufen ist, für mich ist es ein Betrug und das er mir eiskalt ins Gesicht gelogen hat, bis es nicht mehr ging, macht alles nur noch schlimmer.

Ich zweifle und zweifle, ich grübel ohne Ende, immer wieder fällt mir was ein, wo er gelogen haben könnte. Ich habe solche Angst und trotzdem will ich nicht alles beenden. Ich hätte alle Unterstützung, ich würde es alleine schaffen, es ist meine Wohnung und fast alle Sachen darin gehören mir. Darum geht es nicht. Ich war lange genug alleine um zu wissen, dass ich es kann.
Ich habe auch meine Fehler gemacht, auch nicht zu knapp. Unsere Beziehung war zum teil echt beschissen, trotzdem lässt mich irgendwas an ihr festhalten. Wir haben immerhin auch ein Kind zusammen ...

Was würdet ihr nun tun? Alles wegschmeissen? Eine Chance geben? Wenn ja, wie weitermachen?
Bitte helft mir.

LG, Maya

 
19 Antworten:

das tut mir leid, maya

Antwort von vallie am 27.11.2008, 9:48 Uhr

einen konstruktiven rat kann ich dir nciht geben, nur:
ich würde ihm eine chance geben.
dazu muß aber die ganze wahrheit auf den tisch und jeder muß sich mal auskotzen, was ihn stört.

vertrauensverlust ist furchtbar, aber nicht auf ewig verloren....

ich halte euch die daumen, daß ihr es hinkriegt. laß von dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir leid, maya

Antwort von Maya81 am 27.11.2008, 9:54 Uhr

Vielen, vielen Dank vallie ... Deine Antwort bedeutet mir sehr viel, weil ich weiß, du bist ehrlich, direkt und selbständig.

Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann wieder Vertrauen fassen kann aber im Moment liegt das alles noch wie ein riesiger Berg vor mir....

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das verstehe ich gut

Antwort von vallie am 27.11.2008, 10:02 Uhr

aber schau, wenn er tatsächlich nur gesmst hat....
er will euch nicht verlieren, egal was war mit der anderen, vielleicht ist das eine chance, das alles zu verbessern, was dich und auch ihn gestört hat. ich erinnere mich dunkel, daß es doch ein paar dinge waren, die du bemängelt hast.

bringt das alles auf den tisch und schaut, daß sich das ändert, dann war das gesimsel vielleicht für irgendwas gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe ich gut

Antwort von lilliblue am 27.11.2008, 10:17 Uhr

Hallo

ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, also was mich betrifft.
Mein Ex war ein notorischer Lügner, er meinte immer, ich merke das nicht, aber ganz im Gegenteil.... er hat immer heimlich SMS geschrieben, wem auch immer... ich habe ihn halt damals erwischt, als er im Internet auf gewissen Seiten war und sich auch auf Singleseiten angemeldet hat.. er schwor, es nie wieder zu machen...naja, nachdem er es trotzdem wieder gemacht hat, war mein Vertrauen zu ihm Null. Ich habe es lange versucht, ihm eine Chance zu geben, mir zu beweisen, das ich ihm vertrauen kann, nur es ging nicht. Es verging kein Tag, an dem ich nicht daran gedacht habe, was er wohl gerade macht, oder ob er jemand schreibt...

Du kannst deinen Freund da besser einschätzen. ob es gut wäre, mit ihm über alles zu reden und ihm die Chance zu geben das alles wieder gut wird und er so einen Blödsinn nicht mehr macht. Wenn du aber von vornherein weißt, das dich das auch auffressen würde oder du damit nicht zurecht kommen würdest, dann überlege für dich, was besser ist...

Ich habe meinem Ex sogar kurz nach der Geburt unseres Sohnes, auf der Intensivstation, gesagt, er soll es doch bitte nicht nochmal machen und immer ehrlich zu mir sein. Ich war wohl noch im Dilierium :-), aber bei ihm ist halt Hopfen und Malz verloren, er ändert sich nicht...

Wünsche dir, das alles wieder gut wird !!

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das verstehe ich gut

Antwort von Suka73 am 27.11.2008, 10:35 Uhr

Guten Morgen, also im Gegensatz zu Vallie wäre das für mich ein absoluter Abschuss und ich hätte kein Vertrauen mehr. Da ich da eh ein gebranntes Kind bin, wäre hier bei mir auch Hopfen und Malz verloren. Ich könnte nie wieder 100%ig trauen. Ich bin generell ein sehr lockerer Typ, habe meine (Ex)Freunde abends immer weggehen lassen, ohne groß Theater zu machen. Sie hatten ihre Freiheiten, ihre Männerabende ohne große Erklärungen. Habe meinen Ex auch zweimal alleine in Urlaub fliegen lassen, einmal China und einmal Schweden. Ich habe da nie Fragen gestellt.

Tja, bis ich mitbekommen mußte, dass er mich die ganze Zeit mehr oder weniger betrogen hat. Und das mehrmals. Ich habe immer Ausreden gefunden, warum das alles "nicht so schlimm" ist, aber im Grunde genommen hat mich das kaputt gemacht. Am Ende habe ich auch bei jedem Anruf, der reinkam und mein Freund verließt das Zimmer, im Hintergrund ne Andere vermutet. Ganz zum Schluss wars mir dann sogar scheißegal.

Ich könnte das vielleicht verzeihen aber nicht vergessen. Und eben dieses nicht-vergessen würde meiner Beziehung das Genick brechen. Für mich wäre die Sache durch. Er hat Dich über einen langen Zeitraum mehr oder weniger betrogen, und er hat Dich dann noch mal betrogen, als er es abgestritten hat...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sue

Antwort von vallie am 27.11.2008, 10:47 Uhr

du hast ihm auch eine chance gegeben und das finde ich mehr als legitim, zumal die beiden ja ein kind miteinander haben...

ich weiß nicht, was ich machen würde, aber eine chance hat doch jeder verdient....hab auch mal eine gekriegt ( und wir sind gescheitert, aber wir haben es versucht! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber vallie

Antwort von Suka73 am 27.11.2008, 11:16 Uhr

deine meinung - meine meinung :o)
du würdest ne chance geben - ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEIN VERTRAUEN

Antwort von Sumsie75 am 27.11.2008, 11:45 Uhr

Also, ich hätte ehrlich gesagt KEIN Vertrauen mehr zu ihm! Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, heißt es und auch ich durfte es mitmachen. Habe mir damals auch alles schön geredet, er hat nix mit der anderen, schließlich waren/sind sie ja in der selben Partei. Auch mein Ex hatte immer viele SMS geschrieben, aber MIR NICHT - nein ihr. Es kam sogar soweit, dass er Sie im Diensthandy eingespeichert hatte und mcih nicht, ich war ja NUR seine Frau .....

Und jetzt seit dem wir seit März geschieden sind, wohnt er bei Ihr!

Hoffe zwar es passiert dir nicht dasselbe. Nur wie gesagt ich könnte ihm nicht mehr trauen, habe im Endstadium sogar all seine Sachen durchwühlt um Hinweise zu finden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEIN VERTRAUEN

Antwort von Maya81 am 27.11.2008, 12:54 Uhr

Danke für Eure Antworten...

Im Laufe meines Alleinerziehendenlebens bin ich sehr hart geworden, ich habe so einige Männer kennengelernt und immer wieder Fehler gefunden, bei manchen trotz Liebe, mit denen ich nicht leben konnte und wollte.

Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, war es keine Liebe auf den ersten Blick aber es war anders als sonst. Ich war das erste mal seit langem wieder mit vollem Herzen dabei, es ist viel in kürzester Zeit passiert und unser beider Leben hat sich komplett umgestellt.

Wir haben ein wundervolles Kind miteinander und ein wundervolles, das ich in die Beziehung gebracht habe, das in ihm auch irgendwie ein Vaterfigur sieht.

Ich bin kein umgänglicher Mensch, ich habe sehr viele, für ihn wohl auch belastende Fehler, dennoch glaube ich, dass er mich liebt, sonst wäre er doch schon weg ...

Ich möchte seinen Fehler keineswegs mit meinem Verhalten entschuldigen. Das ist mit NICHTS zu entschuldigen. Ich fühle mich gekränkt, verletzt und aufs übelste hintergangen. Kurzzeitig habe ich ihn auch rausgeschmissen, am Anfang war ich überzeugt ihn nie wieder sehen zu wollen, ich war angeekelt aber jetzt leichtfertig alles aufgeben? Wegen etwas, wofür wir vielleicht in schlechten Zeiten alle etwas zugänglicher wären (und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es jedem passieren kann) ? ´Vielleicht ist es so wie Vallie sagt und es ist doch für etwas gut?
Ums deutlich zu sagen: Ich will ihn nicht verlieren. Ich würde gerne darüber hinwegkommen und Vertrauen zu ihm fassen, wenn er sich dementsprechend verhält natürlich ... Ist das tatsächlich so naiv?

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maya

Antwort von vallie am 27.11.2008, 13:00 Uhr

meine anwort hast du ja als pn schon gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Maya81 am 27.11.2008, 13:06 Uhr

Hab dir eben geantwortet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von lilliblue am 27.11.2008, 13:14 Uhr

Naiv auf jeden Fall nicht, man möchte halt.... nur geht es nicht immer....

Aber wenn DU es versuchen willst, dann tu es !! Hör auf dein Gefühl....

nur eins habe ich gelernt, wenn es doch nicht gut geht, nicht anfangen zu jammern :-))

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme da suka zu

Antwort von krümel und murmel am 27.11.2008, 14:22 Uhr

notlügen ist eine sache,das könnte ich vielleicht unter gewissen umständen verzeihen. aber was ich finde was gar nicht geht ist die tatsache das er erst unter enormen druck "gestanden" hat, und vorher alles abstreitet bis aufs blut!

den namen einer frau als männername zu speichern zeigt ja das der mann da nicht einfach so hineingeschlittert ist sonder n alles dran gesetzt hat das es geheim bleibt. und erst als ihm die pistole auf die brust gesetzt hat rückt er raus.
also, für mich wäre die sache auch klar! das vertrauen wäre für mich vorbei!
alles gute!

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder verdient ne chance........nur wieviele?

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.11.2008, 14:50 Uhr

Du sagt das es nicht die einzigste Lüge war.Dann wirds wahrscheinlich auch nicht die letzte sein.Ich glaube nicht daran, das mann sich ändern kann.Erst recht nicht wenns in der Partnerschaft passiert.

Ich hab meinem Ex damals soviele gegeben.Da waren gut 2 Jahre hin und her.
Vergeudet wie sich herraustellte.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug...

Antwort von desireekk am 27.11.2008, 16:20 Uhr

Oje Maya...
sowas habe ich auch mal mitgemacht...

seither weiß ich nur eins: wo die persönliche Grenze ist für Dich weißt nur DU!
Bei mir haben damals viele gesagt: Sie soll ihn endlich abschießen!
Aber ich hab es nicht getan.
Erst viel später, als eben MEIN Fass voll war.
... mein Faß ist aber auch ziemlich groß :-/
Dafür war es dann abetr auch wirklich "rum" ganz und gar.

Mit meinem jetzigen Partner habe ich 2 Kinder und hatte eine sehr schwere Zeit, die in Trennung mündete.
ICH hab gesagt: "Feierabend", wollte nicht mehr, konnte damals auch nicht mehr so wirklich vertrauen.
Das hat ihn TOTAL umgehauen.

... viele Monate später haben wir wieder einen Weg zueinander gefunden.
der Weg ist jetzt anders, aber meistens besser. Nur das Trennungsthema wird immer ein sensibles bleiben, das muß beiden Seiten klar sein.

Lass Dir Zeit, mach ne Pause, schnaufe durch, besieh es von allen Seiten und mit der Zeit wird es gerichtet :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder verdient ne chance........nur wieviele?

Antwort von MashasBauch am 27.11.2008, 16:40 Uhr

uiuiui ihr habt alle so recht.
Chancen kann man viele geben.. nur wielange verkraftet man es.

Könnte auch schon kleine Romane genauu über dieses Thema schreiben, nur leider is mein letzter Ex ( KV ) nen Stalker und kontrolliert alles..ob er es hier noch tut weiss ich nicht iss mir auch schnurzpiepsegal.

letzendlich haben ich 2 Männern laaange und viele Chancen gegeben,- ob nu Grund eine andere Frau war oder der Hang zum Stalken, Kontrollieren und rasende Eifersucht ( ohne Grund wohlbemerkt !! ) .....

Es hat leider jedesmal fehlgeschlagen.
Festgestellt hab ich folgendes:

jeder muss seine eigenen Erfahrung machen - raten kann man schlecht was-denn jeder hat seine eigene persönliche Geschichte.
der eine schneller der andere langsamer oder ebend garnicht

es geht definitiv an die eigene Substanz und man sollte sich EVTuellll bewusst sein das man VIEL Stärke zeigen und haben muss -
sonst geht man kaputt daran.

Aberrrr.... nicht jedem Mann kann man was böses unterstellen......

Ich selber glaube keinem mehr was- es gäbe keine Chance mehr
Ich hab das alles durch
und ich will das nicht mehr

lg y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug...

Antwort von berita am 27.11.2008, 17:28 Uhr

Hallo Maya,

wenn mein (theoretischer) Partner im Falle eines Seitensprungs ehrlich wäre und glaubhaft versichert, dass es ein absoluter Ausrutscher war und nicht wieder vorkommt, könnte ich es vermutlich verzeihen. Aber diese ständige Lügerei.. wie sollst du ihm da jemals wieder vertrauen können? Ständiges Zweifeln am Partner macht jede Beziehung kaputt. Du kannst ja erstmal abwarten, wie es dir mit der Situation geht und wie er sich verhält. Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen auf eine weitere gemeinsame Zukunft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug...

Antwort von Ulrike1970 am 27.11.2008, 17:45 Uhr

Liebe Maya,

deine Geschichte erinnert mich recht stark an meine von vor einem Jahr. Ich kann deshalb gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dafür gibt es keinen Trost. Ob eine zweite Chance möglich ist, hängt von so vielen Dingen ab. Aber wenn du es jetzt für richtig hältst, dann ist es das auch. Wenn du irgendwann nicht mehr willst oder kannst, geht es eben auch anders. Ich habe mich damals dafür entschieden (wegen mir und der drei Kinder), es hat nicht gut geklappt. Im Sept. ist er ausgezogen. Da dachte ich, es sei alles vorbei. Seit dem gibt es eine vorsichtige Annäherung, wir lernen uns teilweise neu kennen, können endlich miteinander reden usw. Der Abstand ist aber das wichtigste. Nur so ist diese Entwicklung möglich. Ob es ein happy end gibt, weiß ich nicht, hoffe es aber und mein Mann auch. Nur wird es viel Zeit brauchen. Habe den Vertrauensbruch immer noch nicht verkraftet, aber doch schon wieder eine kleine Basis aufgebaut. Es ist schwer, tut weh, aber vielleicht lohnt es sich. Hör in dich hinein.
Was möchte er denn?
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug...

Antwort von spiky73 am 27.11.2008, 23:47 Uhr

maya,

ob du das vergessen und verzeihen kannst, musst du alleine wissen.
wenn das ein einmaliger vorfall waere, koennte man kein wort darueber verlieren. aber es scheint ja schon die spitze des eisbergs zu sein, nicht wahr?
so eine beziehung hatte ich auch mal. wenn sich das ganze aufsummiert, resigniert man irgendwann und schliesst bereits in der beziehung mit der sache ab. weil man dem partner eh keinen glauben mehr schenkt.
und letztendlich reagiert man dann bei jedem weiteren partner paranoid, bloss weil der mal was tut oder sagt, was "verdaechtig" sein koennte...
und leider ist es meist auch so, dass man zwar erst mal an der beziehung festhaelt, aber das dicke ende dann spaeter nachkommt.

sind halt alles so erfahrungswerte.

trotzdem wuensche ich dir viel glueck, egal wie deine entscheidung ausfallen wird.

liebe gruesse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.