Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minna0107 am 26.11.2008, 14:29 Uhr

bin nicht so oft hier, aber muss mich mal irgendwo ausheulen ;-(

bin -natürlich- alleinerziehende Mami von zwei süßen Jungs.... mein Freund hat auch zwei Mädels, die bei ihrer Mutter wohnen.... am 31.12. haben wir unser einjähriges.... die ersten Monate waren ein Traum hoch drei.... wir haben gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet und und und.... die vier Kiddis verstehen sich supergut.... und wir mögen uns auch alle gegenseitig.... trotzdem kam im Urlaub die Eifersucht einer seiner Töchter.... sie bekam nun hautnah mit (es wurde ihr wahrscheinlich total bewußt), dass Papa nu ne andere hat....

seit dem verhält er sich anders mir gegenüber, wenn seine Töchter dabei sind... die gemeinsamen Zukunftspläne werden nicht einmal mehr erwähnt.... alles dreht sich nur noch um seine Tochter und ich bin die zweite Geige.....

wir wollten schon längst zusammenziehen, aber wegen der Eifersucht der Tochter zieht er sich vollkommen zurück..........

er tut mir sooft weh deswegen... und ich denke, dass das einfach nicht so laufen muss...

Eifersucht von seiten der Kinder ist doch völlig normal... meine Jungs haben das auch.... geht man richtig damit um, schnackeln die Kiddis schnell, dass sie immer noch "die erste Geige" sind und Mama ihnen nicht weggenommen wird ... wieso schafft er es auf einmal nicht mehr????
ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.....

hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir ein paar tröstende Worte schenken?? *kucktraurigindierunde*

danke auf jeden fall schon mal fürs Zuhören.....
l.G.
Bettina

 
4 Antworten:

Re: bin nicht so oft hier, aber muss mich mal irgendwo ausheulen ;-(

Antwort von JuniTwins05 am 26.11.2008, 14:38 Uhr

Hallo,

mh, Patchwork ist eben immer kein leichtes unterfangen und wirft immer wieder Probleme auch...

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe 3 Kinder aus erster ehe... er keine...

eifersucht gibt es hier nicht, aber eben andere probleme...

ich kann deinen freund und seine töchter auch verstehen... wenn ihr zusammen zieht, dann haben 2 jungs ihren papa jeden tag für sich, obwohl er gar nicht ihr papa ist, und sie eben nicht... sowas gibt oft probleme...

und dass dein freund nicht glücklich ist, und es ihm auch weh tut, wenn er merkt, dass seine kinder leiden, und sich daraufhin zurück zieht, ist vll. auch verständlich...

wo wir eben beim thema wären... beziehung besteht zum großen teil aus verständnis aufbringen... und... reden... rede mit ihm darüber, ohne ihm vorwürfe zu machen... und vll. könnt ihr ja auch mit seiner tochter reden... ich weiss ja nicht, wie alt die ist...

LG, Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht so oft hier, aber muss mich mal irgendwo ausheulen ;-(

Antwort von minna0107 am 26.11.2008, 14:43 Uhr

da ich ja auch Kinder habe, verstehe ich natürlich die Eifersucht der Tochter (sie ist übrigens 10).... und würde alles dafür tun, dass wir das geregelt bekommen....
aber er schaltet einfach ab und tut nichts....gar nichts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht so oft hier, aber muss mich mal irgendwo ausheulen ;-(

Antwort von Hasemann am 26.11.2008, 15:02 Uhr

Hallo Bettina,

ich leide mit dir! Mein Freund hat auch eine 10-Jährige, die mich ab und zu bekämpft. Allerdings hält mein Freund zu mir. Typisch Mann bekommt er es oft nicht mit, wie sie mich behandelt. Aber er glaubt mir und steht zu mir. Seine Tochter kommt also meistens mit Ihrer "Masche" nicht durch und ich hoffe, dass sie es irgendwann aufgibt. Sein Sohn (7 Jahre) ist da völlig unproblematisch und spielt gerne mit meinem (6 Jahre). Das wiederum gefällt seiner großen Schwester auch nicht und sie ärgert dann die 2 Jungs. Die drehen das ganze dann um und ärgern sie....
Auf jeden Fall bin ich jedes Mal froh, wenn dieses Kinder-WE vorbei ist!!!

LG und Kopf hoch
Andrea
PS: Es ist völlig normal, dass sich Kinder so verhalten, nimm es einfach nicht so persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht so oft hier, aber muss mich mal irgendwo ausheulen ;-(

Antwort von minna0107 am 26.11.2008, 16:13 Uhr

ja klar ist das normal, dass Kinder sich so verhalten.... ich denke nur, dass wir als Erwachsene anders damit umgehen müssen.... das ist ja mein Problem... mit dem Mädel hab ich gar kein Problem... selbst wenn sie mal ihre Eifersucht zeigt... hält sich das in Grenzen und wir kommen echt gut klar.... nur "er" kann mit der Eifersucht seiner Tochter überhaupt nicht umgehen.... anstatt ihr in diesem Moment zu zeigen, hey... du bist und bleibst meine Tochter ... ich hab dich lieb... wendet er sich vollkommen von mir ab und bläßt ihr dermaßen Zucker in den süßen kleinen Popo, dass es zum Himmel schreit..... so kann das Mädel nicht lernen mit ihrer Eifersucht umzugehen, die ja - wie bereits erwähnt - vollkommen normal ist!!!!!!
Denke einfach, dass das der falsche Weg ist und es tut einfach weh. wenn wir "alleine" sind (also ohne seine Tochter nur meine Kiddis)... sind wir "fast" eine tolle Familie... ist das Mädel dabei... bin ich nur ne Bekannte!!!! so kann es einfach nicht gehen ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.