Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 26.11.2008, 17:44 Uhr

Bauchdecken-OP ??

hallo ihr lieben,

inspiriert durch das nachmittaegliche proll-tv (ja, ich gucke derzeit immer mal wieder ziemlich amuesiert solche verbloedungssendungen wie sam, we are family oder so nen kaese und gestehe es ja!) moechte ich von euch gerne wissen, ob von euch jemand nach der schwangerschaft (oder den schwangerschaften) eine bauchdeckenoperation hat machen lassen und ob ggf. die krankenkasse den spass gezahlt hat. und unter welchen voraussetzungen das gezahlt wurde.

und um euch gleich den wind aus den segeln zu nehmen: mein aussehen macht mich nicht depressiv! ich habe 2 kinder geboren und gestillt, und das sieht man meinem koerper eben an und darf das auch.
allerdings ist malena's geburt jetzt genau ein jahr her (sie hat uebrigens heute geburtstag! wie die zeit vergeht!) und mein bauch hat sich nicht wirklich zurueckgebildet. ich habe das gefuehl, am oberbauch druecken sich alle organe heraus, wie bei einem alten mann, weil das gewebe der bauchdecke einfach nicht mehr existent ist, und am unterbauch wiederum haengt eine richtige schuerze herunter, die ueberdies immer noch ziemlich beruehrungsempfindlich ist. auch kann ich keine unterhosen mehr anziehen, die so knapp sind, dass der gummibund auf dem bereich der kaiserschnittnarbe liegt. und nachts habe ich oft das gefuehl, als wuerden meine ganzen organe nach vorne rausrutschen. frueher war ich eher bauchschlaefer, spaetestens seit der ersten schwangerschaft bin ich seitenschlaefer und inzwischen kann ich nur noch schlafen, wenn ich mir ein festes kissen als stuetze vor den bauch gelegt habe.
irgendwie kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das vorher war, aber der jetzige zustand fuehlt sich alles andere als "normal" an.

was noch erschwerend dazu kommt ist, dass ich so dick bin. allerdings ist momentan der wille zum abnehmen nicht da. ich weiss, dass ich es muesste, bekomme es aber durch die unregelmaessigen arbeitszeiten und dadurch, dass ich fuer eine familie koche nicht gebacken, fuer mich selbst eine diaet durchzuziehen.
da ich momentan ja daran bin, eine kur zu beantragen, moechte ich dort die zeit gerne nutzen, mich auf reduktionskost setzen zu lassen und das ein oder andere pfund los zu werden. einfach, weil ich dort eben nicht selbst kochen muss und auch einen geregelten tagesablauf haben werde... und dann halt sehe, wie ich spaeter das gewicht halte.

und allerfruehestens dann wuerde ich das ganze mit dem bauch auch mal bei meinem hausarzt ansprechen - aber euere erfahrungen (gerne auch mit dem essen in der kur, hihi!) wuerden mich jetzt schon brennend interessieren.

viele liebe gruesse und happy thanksgiving,
martina

 
6 Antworten:

Re: Bauchdecken-OP ??

Antwort von Carina+Eve am 26.11.2008, 18:05 Uhr

hallo

hm also wenn du das gefühl hast das sich deine organe durchdrücken würd ich mal den arzt fragen ob sich deine grade bauchmuskulatur wieder komplett zurückgebildet hat,die öffnet sich ja in der ss.
du kannst da mit bauchtraining gegenwirken.
das hilft batürlich nicht gegen eine hautschürze,bei mir hat es auch sehr lang gedauert bis sich die muskulatur wieder geschlossen hat,man kann das auch selber sehr gut fühlen,indem man die bauchmuskeln anspannt und wenn man genau in die mitte der bauchdecke drückt und man fühlt so eine einwölbung dann ist sie noch offen.

zum größten teil wird die op nicht übernommen,wenn diese probleme durch die ss kommen.
man sieht ja auch wie lange z.b. frauen kämpfen müssen wenn sie dies nach einer hohen gewichtsreduzierung machen lassen wollen.
man muss zu psychologen usw und beweisen das man psych. total belastet ist.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky, hast pn

Antwort von claudi700 am 26.11.2008, 18:25 Uhr

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdecken-OP ??

Antwort von Speedy78 am 26.11.2008, 18:29 Uhr

Hallo Martina!

Zu deinem "Problem" kann ich leider nichts sagen (wieder mal).

Aber wahnsinn wie schnell das Jahr rum gegangen ist und die Kleine ist schon ein Jahr alt! Was haben wir hier mitgefiebert :-)

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, was saßen wir vor dem computer und haben gewartet *g*

Antwort von engelchen_lpz am 26.11.2008, 18:50 Uhr

ja, ja, die kinder werden älter, meine wird in 2 wochen zwei jahre...

zu deinem problem kann ich aber leider auch nicht helfen, bin aber auch mit meinem bauch sehr unzufrieden und das obwohl ich wieder kleidergröße 36 habe, aber da hängt auch ein stück bauch wie ne schürze.. halt mich mal auf dem laufenden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment....

Antwort von ursel66 am 26.11.2008, 19:14 Uhr

du hast bestimmt irgendeine andere Zeitrechnung... DAS ist doch noch KEIN JAHR her.... das glaub ich nicht!!!
Ich find das ja furchtbar, wie die Zeit vergeht....
aber zu deinem Problem, vielleicht bekommen wir irgendwo Mengenrabatt????
Ich find ja, dass dies schon in den KraKa-Beiträgen der Frauen drin enthalten sein müsste, zumindest - oder frühestens - dann, wenn keine weitere SS geplant ist!
Viele Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi, hast pn

Antwort von spiky73 am 26.11.2008, 19:18 Uhr

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.