Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Glauben an den Weihnachtsmann / Christkind

Thema: Glauben an den Weihnachtsmann / Christkind

Glauben eure Kinder noch , daß Weihnachtsmann und/oder Christkind die Geschenke bringen ? Wie lange haben sie daran geglaubt und wie habt ihr die "Aufklärung" hinbekommen. Waren sie traurig darüber ? Bei uns gab`s gestern Tränen, weil meine Tochter (7) hinter der Tür gehört hat, wie wir uns über die Geschenke unterhalten haben. Alles wäre gelogen - wo es den Osterhasen schon nicht gibt....Hab mich dann irgendwie aus der Situation "rausgeschummelt".... blöd gelaufen...

von faya am 22.12.2010, 17:33



Antwort auf Beitrag von faya

mein siebenjähriger weiss wohl, dass die geschenke nicht vom weihnachtsmann kommen. aber ob er trotzdem an ihn glaubt, weiss ich nciht. da hängt ja noch einiges mehr dahinter als geschenke, oder? hier wird immer mit nem grinsen gesagt, dass der weihnachtsmann kommt. er grinst dann sehr frech und breit und sagt: gell mama, du bist der weihnachtsmann. und ich entgegne dann, dass ich ja gar keinen weissen bart habe. und dann ist gut. ich habs aber nicht mehr so mit heimlichtuerei. er ist ja oft beim einkaufen dabei. auch wenn wir geschenke für andere kaufen. früher hab ich sogar das geschenkpapier versteckt, damit er mich nicht durchschauen kann *sfg*. ach und die zahnfee hat er nach 4 zähnen auch enttarnt. lg mel

von Big Mamma am 22.12.2010, 17:58



Antwort auf Beitrag von faya

Mein Kind wird im Maerz fuenf Jahre alt und ich denke, dass sie den Glauben naechstes Jahr nicht mehr haben wird. Sie hat erst kuerzlich die ersten berechtigten Zweifel geaeussert, fuer dieses Jahr glaubt sie es aber noch - gluecklicherweise, denn sie freut sich so sehr.

von Pamo am 22.12.2010, 20:15