Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 28.09.2008, 11:22 Uhr

wegen krabbe's umfrage

gudde morsche @ all von der arbeit,

ich habe jetzt nicht alle antworten durchgelesen, muss aber gestehen, an der frage finde ich ueberhaupt nichts verwerfliches. egal, ob sie jetzt im spass gestellt war oder nicht.

hiermit gestehe ich naemlich, dass ich eine zeit lang ueberlegte, mit unserem letzten au pair maedchen eine solche eingetragene lebenspartnerschaft einzugehen.
das au pair war scheinbar eines der wenigen, dass ohne den festen vorsatz nach deutschland kam, auf biegen und brechen hier bleiben zu wollen.
irgendwann hat sie aber ihre meinung revidiert und waere gerne in deutschland geblieben, aber ausser der "homo-ehe" ist zumindest mir nichts brauchbares eingefallen.

jetzt haben ja einige aufgeschrieen: jaaaaa, aaaber ich heirate doch nur, wenn ich jemanden liebe etc. pp.
ich selber betrachte mich als stockhetero. das heisst aber noch lange nicht, dass ich einen menschen nicht auch auf andere art und weise lieben kann. das letzte au pair habe ich beispielsweise sehr, sehr liebgewonnen. sie war nicht nur der babysitter, sondern wirklich im wahrsten sinne des wortes eine freundin, eine vertraute, ein wahl-familienmitglied. da waere mir der schritt zum standesamt nicht sonderlich schwergefallen.
das au pair hatte aber skrupel: was ist, wenn sich jemand von uns verliebt? was ist, wenn uns jemand eine scheinehe unterstellt? etc. etc.
sie war - entgegen dem gaengigen klischee - nicht nur an den rosinen interessiert, sondern nicht zu allen schandtaten bereit und hatte bedenken.
(im uebrigen wurden ihr von mehreren seiten heiratsantraege gemacht, also von maennern, die sie uebrigens auch ablehnte. obwohl es ihr dadurch ja moeglich gewesen waere, hier zu bleiben).

warum ich das ganz letztendlich verworfen habe: es scheiterte am geld. mir haette das ganze finanzielle nachteile gebracht. und zwar bleiben homo-paare weiterhin in ihren alten steuerklassen (also I/I), und ich waere automatisch ebenfalls in die I gerutscht, da volljaehrige person im haus, mit der ich eine haushalts- und wirtschaftsgemeinschaft eingegangen bin.
(im gegensatz zu anja habe ich bisher immer problemlos weiterhin die steuerklasse II bekommen, obwohl ja eine volljaehrige person in meiner wohnung lebt, aber das au pair lebt ja von mir und traegt nichts zum haushaltseinkommen bei).

im uebrigen wuerde mich das bahnfahren als heiratsgrund auch nicht reizen *gg*, aber um einen menschen, der mir sehr ans herz gewachsen ist, in meiner naehe behalten zu koennen, war es eine ueberlegung wert.
im uebrigen lasse ich das argument mit dem sex auch nicht gelten: in wie vielen ehen laeuft da nichts? es gibt ja auch durchaus versorgungsehen. und wenn ich einen mann heirate, dann kann das doch auch aus den verschiedensten gruenden sein. da fragt dann auch kein mensch wieso, weshalb und warum.

das au pair ist ja jetzt wieder zurueck in der ukraine und wir jammern uns beide gegenseitig vor, wie gern wir sie immer noch hier an ort und stelle haetten.
bisher ist mir nichts eingefallen. sollte jemand von euch eine grossartige idee haben, bitte her damit...

liebe gruesse,
martina

p.s. nachdem das mit ihr so gut lief, konnte das mit dem neuen au pair mann ja nur katastrophal werden. es ist einfach nicht das ein- und selbe...

 
5 Antworten:

Re: wegen krabbe's umfrage

Antwort von groschi am 28.09.2008, 12:23 Uhr

DANKE !!!
1.glaube ich, dass ALLE menschen einen preis haben (sorry) und wenn der hoch genug ist,vergisst man jegliche noch so ehrenhafte einstellng
2. die freundin vor mir bei meinem ex kam aus weißrussland. sie beide waren 2 jahre oder so zusammen und angeblich die große liebe. leider lief ihre genehmigung aus (ich kenn mich da net so aus) und sie fragte ihn,ob er sie wohl heiraten würde. er lehnte ab und kam sich verar...vor. ich konnte ihn da nie verstehen: sie waren ein paar;liebten sich. was sprach gg eine ehe?? (ok,sie hat dann den nächstbesten geheiratet..höhöhö) aber wenn ich doch jemanden liebe und ihn mit einer heirat einen aufenthalt hier ermöglichen kann-warum net?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ uta hasse rescht...

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 12:47 Uhr

Also wenn mich eine einigermassen attraktive, beruflich sehr eingespannte und erfolgreiche Dame heiraten wollen würde und sich mit mir einen Hausmann mit Kind "kaufen" täte, der mit ihr noch ihren Kinderwunsch erfüllen würde ohne das sie groß daheim bleiben müßte, von den 10 Wochen mal abgesehen - da würde ich schonmal versuchen liebenswertige Züge zu entdecken. Wie du sagts Uta, alles hat seinen Preis..., und meine Kreditkarten sind halt nur blau, ne Goldene würd mir auch gefallen...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ uta hasse rescht...

Antwort von glöckchen1 am 28.09.2008, 12:59 Uhr

hmm schwierig schwierig... was würd ich machen, wenn mich jemand heiraten will , der stinkereich ist und mir dadurch ein sorgenfreies Leben ermöglichen würde?? Ganz ehrlich? Ich würde jetzt auf Anhieb sagen, nein, ich würds nicht machen, wenn ich denjenigen nicht liebe... andererseits: Besser nicht urteilen, wenn man noch nie in dieser Situation war... Sag niemals nie heißts so schön und urteile über niemanden, in dessen Situation Du noch nie warst.... Aber ich glaub ich komm auch nie in Situation u. werd mir jetzt darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Eine Homoehe eingehen aus welchen Gründen auch immer? Nein ich denk, das käme für mich auf gar keinen Fall in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee,bobfahrer..

Antwort von groschi am 28.09.2008, 13:04 Uhr

die schwarze american-express-karte sollte es schon sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee,bobfahrer..

Antwort von bobfahrer500 am 28.09.2008, 13:09 Uhr

guck, die kenn ich jetzt gar nicht, bei mir hört es bei Gold auf! Dann kommt noch Platin???? Und dann eine Schwarze? Hm, her damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.