Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 26.09.2008, 22:07 Uhr

Besuche

Habe mal eien frage und zwar bin ich wie die,die wohl hier schreiben, alleinerziehend der papa von meinem Kind kümmert sich eigentlich sooft es geht um den kleinen.
Nun hat er wohl eien neue Freundin ( was wohl noch nix festes ist) und er will den kleinen immer mit zu ihr nehmen, ich finde das muss ncoiht sein solange es nix festens ist, wie seht ihr das?
Wenn er den kleinen hat ( 13 Wochen) dann sit er meist nur unterwegs und ich habe dann die probleme mit dem kurzen zuhause weil er nicht ruhig schläft.
JEdoch sieht er meien Sicht nicht ein udn meinte ich würde das nur wegen ihm sagen und wollte ihn von der aussen Welt isolieren was natürlich nicht stimmt, ich möchte nur das beste fürs Kind.
Es agb da ncoh einge andere Situation... wäre aber zu lang das alles zuschreiben...
Wisst ihr vielelichtw ei ich mcih Verhalten soll und ihm Klar machen kann worum es mir geht?

 
21 Antworten:

Re: Besuche

Antwort von Sonja31 am 27.09.2008, 9:41 Uhr

Ich bin auch nicht begeistert wenn man die Kinder hin und her zerrt, denn man merkt es natürlich den Kindern an dass sie durcheinander sind. Und Du hast dann den Akt hinterher, schon klar.

Die andere Seite ist die, er kann, solange er dem Kind nicht wirklich schadet (Misshandlungen, Drogen, etc.) , hingehen oder treffen wen er will, es geht Dich normalerweise nix an.

"Von der Welt isolieren" finde ich nun übertrieben
Was sollen wir Mütter sagen, wir müssen auch schauen wann wir was machen können und sind auch eingeschränkt. Er ist es nur jedes 2. WE

Es geht um das Beste fürs Kind! Dass Väter es manchmal anders sehen, kenn ich auch, bzw. haben eine andere Auffassung was gut und schlecht ist. Ändern kannst es schlecht, außer an seine Vernunft zu appellieren kannst nix machen.

Kommt er alleine nicht klar mit dem Kind? Wenn er immer bei der Freundin ist, fände ich es eigentlich ok, dann wird nicht so viel hin und her gezerrt.

Aber mal ehrlich, würdest Du Dir von ihm sagen lassen wann Du wo wen zu besuchen hast, nicht wirklich, oder? Und er hat nun mal das Gleiche Recht, müssen wir nicht gut finden aber sollten wir akzeptieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von elti am 27.09.2008, 9:46 Uhr

Wie lange ist er denn da beim Papa?
Ich finde er hat das Recht sein Kind mit zu seiner Freundin zu nehmen.
Wenn euer Kind erst 13 Wochen ist, stört es ihn nicht ob er beim Papa oder bei dessen Freundin Zuhause ist. In dem Alter brauchen sie eben viel die Mama, da ist es egal wo oder bei wem es ist - es sollte halt einfach noch nicht so lange sein!
Wegen der Unruhe, ich weiß ja nicht was er da unternimmt, das der Kleine danach so unruhig ist!? Da kannst du ihn ja ruhig drauf ansprechen, alles andere ist wohl seine Sache!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von glöckchen1 am 27.09.2008, 9:56 Uhr

Hallo :-)
Also ich finde auch wie meine Vorrednerin, daß es einem Kind mit 13 Wochen egal ist, wo es ist, ob alleine bei Ihm oder bei seiner Freundin oder krass gesagt, eine Woche später wieder bei einer anderen Freundin...
Aber ganz ehrlich?? Ich würde ein 13 Wochen altes Kind noch gar nicht mitgeben, das "mußt" Du auch gar nicht, solang das Baby noch so klein ist. Dann könnte er genauso gut nur bei Dir daheim sein Kind besuchen.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 9:59 Uhr

Wie lange hat er den das Kind? Sicher noch nicht über Nacht, sondern Stundenweise? Wie schätzt du ihn ein bezügl. führsorge etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 10:01 Uhr

...Also ob er zwei Stunden mit dem Kinderwagen um Ihr Haus fährt oder um das Haus seiner Flamme ist doch wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von PriPri am 27.09.2008, 10:09 Uhr

Wieso gibst Du ihm Dein 13 Wochen altes Kind mit?
Es ist noch so klein und Du weisst sicher was das Beste für das Kleine ist.
Er soll das Kind bei Dir besuchen nicht mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 10:18 Uhr

Genau. Väter sind Grundsätzlich zu Doof mit Kindern umzugehen, sind grobmotorisch, merken nicht wann ein Kind Hunger hat und ne Windel wechseln ist für Männer eh uncool. Es reicht vollkommen die Vaterbeziehung in der Pubertät aufzubauen. Solange reicht es wenn regelmäßig Geld kommt.

Was mich am Meisten ärgert: DEIN 13 Wochen altes Kind !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Möhrchen am 27.09.2008, 10:54 Uhr

Ich wunder mich dann immer...denn idr hat FRAU ja irgendwann mal entschlossen, mit DIESEM Mann ein Kind zu bekommen und traut ihm doch grundsätzlich gewisse Qualitäten zu...wäre das in einer Beziehung auch so, daß der Papa auf keinen Fall mal alleine mit einem Baby aus dem Haus dürfte?!?

Manche Väter haben es nicht leicht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von groschi am 27.09.2008, 11:06 Uhr

so ein bisserl anders seh ich das schon...es sagt ja keiner, dass der vater ungeeignet wäre oder keine windel wechseln kann. aber ihr gemeinsames kind ( besser so,bobfahrer..zwinker) ist erst 13 wochen alt. gilt da net eh der grundsatz:papa kommt ins haus;kurze besuche,dafür aber häufig. und wenn das kind größer ist,besucht es den papa?
wie soll sich denn eine vater-kind-beziehung aufbauen,wenn eine andere frau zugegen ist;wenn alle ständig auf achse sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von Möhrchen am 27.09.2008, 11:12 Uhr

Ja, ständig auf Achse ist sicher nicht passend...wobei die Frag ist, was ist ständig auf Achse...im Kinderwagen unterwegs? Schläft das Kind noch viel? Meine Tochter hat in dem Alter ewig viel geschlafen...aber mit zu sich nach Hause sollte er sie schon nehmen können.

Wie lange sollte er denn heimkommen? Ich meine, ich habe mein Baby auch ab und an mal bei der Oma gelassen...die beste Methode, das nicht zu lange zu machen war eh das Stillen *fg*...da war nicht lange drin bis sie mal zugefüttert wurde und das hat gedauert:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von Möhrchen am 27.09.2008, 11:24 Uhr

Vorab finde ich es schön, daß sich der Papa gut kümmert und daß Du ihn auch kümmern läßt! Probleme tauchen immer mal wieder auf...aber die lassen sich lösen.

Wie alt seid ihr denn? Gäbe es jemanden, der vielleicht vermitteln könnte? Also gemeinsame Freunde oder so? Oft ist es nicht der Inhalt, der nicht verstanden wird...allein der Wille fehlt...

Vielleicht schreibst Du ihm mal einen Brief? Ohne Vorwürfe wenn´s geht und legst ihm das dar...oder Du lädst ihn ein, mal da zu sein, wenn er den Kleinen zurückbringt...

Alternativ wenn ihr mit reden nicht weiterkommt könnt ihr auch mal zu einer Familienberatung gehen...Caritas oder ähnlcihe, die haben dort auch Sozialpädagogen usw., die spezialisiert sind für diese Themen...da kannst Du alleine hingehen oder auch mit Papa zusammen...so bekommt ihr das vielleicht besser hin und habt keine Altlasten für die Zukunft.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von groschi am 27.09.2008, 11:28 Uhr

hmmm..ich hab das so verstanden,als ob papa,neue freundin und zwerg immer unterwegs wären..kinderwagen wäre ja super-frische luft !!
ich kann nur zitieren,was meine SB beim JA zu mir sagte: solang das kind gestillt wird,soll vater halt kommen. aber wahrscheinlich spielen da andere faktoren ne wichtigere rolle: das verhältnis der ex-partner; der wohnort etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Möhrchen am 27.09.2008, 11:33 Uhr

lol Ja, mit dem Stillen geht das eigentlich gar nicht...ich habe nach Bedarf gestillt und sie hatte Phasen, da kam sie alle 2 Stunden im Wachstum...dann wieder nur alle 3-4 Stunden...dann mal länger...das kann man nicht wirklich vorhersehen für ein mehrere Stunden.

Weißt Du schon, wie das bei Dir aussehen wird? Wird Kontakt bestehen oder interessiert ihn das gar nicht??

Ich denke halt, wenn es bisher soviel Vertrauen gab, daß sie ihm das Kind mitgegeben hat - denn darum geht es ihr ja grundsätzlcih gar nicht - dann wird das seinen Grund haben...

Hast ja nicht mehr lange...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@möhrchen

Antwort von groschi am 27.09.2008, 12:14 Uhr

mein bauchgefühl sagte mir auch, dass sie andere gründe hat. aber ist nur MEIN gefühl und will damit keinem zu nah treten.

wie es bei mir aussehen wird? der vater hat sich nicht mal auf das schreiben des JA gemeldet.ich denke nicht,dass er kontakt wünschen wird.
auf der einen seite freut mich das: ich böse hab echt nen egoistisches gluckenverhalten entwickelt: ICH hab alles allein entscheiden müssen; plage mich seit monaten mit den sorgen,nöten und beschwerden allein rum.und dann soll jemand MEIN kind sehen dürfen,der sich keinen deut drum gekümmert hat? er darf sich VATER nennen,wegen einer 5-minuten-befruchtung??
auf der anderen seite weiß ich,dass er nunmal mehr als der erzeuger ist,dessen einzige aufgabe ist zu zahlen.es geht nicht um MICH oder meine befindlichkeiten,auch nicht um ihn oder was er will. es geht um unser kind. und ich wünsche mir, für das kind,seinen vater zu kennen;zu treffen und eine beziehung aufzubauen. an mir soll das nicht scheitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 12:34 Uhr

er darf sich VATER nennen,wegen einer 5-minuten-befruchtung??


Was, so lange hat das bei euch gedauert....
.... .... .... .... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von littlema am 27.09.2008, 12:42 Uhr

Also er holt den kleinen ziemilich oft, manchmal nur Stundenweise, aber mir wäre es lieber wenn er weniger oft kommen würde und dann mehr zeit mit dem kleinen verbringen würde.
Er will den kleinen mitnehmen (das wollte er schon da war der kleine grade 4 Tage zuhause, er ist ein Frühchen ) ihr könnt euch vorstellen was hier los war, besuchen nur bei mir kommt für ihn gar nicht in frage...
In der Hinsicht ist er irgendwie gar nicht vernünftig... Er lügt mich ständig an un da weiss ich leider nicht wie ich da noch wirklich vertrauen soll und stellt meine rolle als Mama total in frage.
Um mal nen Beispiel zu nennen der kleine hat nur gebrochen und durchfall gehabt (war ein WE) und da sie ja schnell austrocknen bin ich mit dem kleinen in die Klinik gefahren, habe ihn versucht zu erreichen um bescheid zu geben aber konnte ihn net erreichen also schreib ich ne sms und bekam zurück ich sollte mit dem verhalten eines überforderten teenagers aufhören und hat sich dann nicht mehr gemeldet obwohl er wusstte der kleine muss stationär bleiben weil er den norovirus hatte...
Ich kann jedoch schon sagen das er den Grundbedürfnissen nach kommt mehr aber auch nicht...
Mit viel unterwegs meine ich wiederrum nicht spazieren sondern da bei Bekannten zu besuch und hier mal...Er war schon immer sehr spontan und lebt das mit dem Kind weiter und wenn er unterwegs ist und der kleine Hunger hat dann gibt er den Schnuller und er muss teilweise warten bis sie wieder zuhause sind, dabei kommt der kleine nur alle 4-5 stunden das könnte man doch sehr schön planen.
Naja es ist ja noch netmal ne feste Freundin, sonst würde ich es etwas anders sehen.
Ich finde, dass auch ein 13 Wochen altes Kind schon einen geregelten Tagesablauf haben sollte, denn der kleine isst zwischen 20-22 uhr das letzte mal und ich finde da sollte er auch wieder zuhause sein.
Doch der kleine hat auch schon da geschlafen weil er es wollte.
Ich kann mich leider ihm gegenüber nicht immer durchsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von groschi am 27.09.2008, 12:50 Uhr

neidisch?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von groschi am 27.09.2008, 12:57 Uhr

ich finde, GERADE kleine kinder brauchen einen geregelten tagesablauf mit strukur und ritualen.
was den klinik-aufenthalt angeht, hast du absolut verantwortlich und richtig gehandelt!! lass dir da nix einreden. wieso kannst du dich gg ihn nicht durchsetzen? (oder ist die frage zu privat-dann sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von littlema am 27.09.2008, 13:00 Uhr

Ach das ist einfach von seinem Wesen so man muss dazu sagen das er auch älter ist wie ich und denkt eben er könnte alles machen nun weiss ich eben nicht wie ich durchsetzen kann das es a^nders läuft ...
er will mich net verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von Möhrchen am 27.09.2008, 13:06 Uhr

Das kann aber so nicht funktionieren...wenn er denkt, daß er Dir so überlegen ist...Geh wirklich mal zu einer Beratung oder ähnliches, damit Du für Dich Stärke bekommst, die Bedürfnisse Deines Kindes klarzumachen und Dich nicht wie ein dummes Schulmädchen fühlst...!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche

Antwort von Topsie am 27.09.2008, 19:09 Uhr

das euer kind einen geregelten tagesbalauf braucht muss und sollte der papa absolut aktzeptieren, auch so dinge, wie mit dem essen , wie du schreibst, gehen nicht, da muss er dem bedürfniss seines kindes nachkommen.

doch, zu dem, wo er hinfährt, muss ich sagen, er ist der papa, er hat guten kontakt zu seinem kind und bindet es mit ins leben ein.
denke, solange er nicht dauernd in der kneipe hängt...oder so..., solle auch er entscheiden dürfen, wo er ist, immerhin ist er der vater.
du lässt dir auch nicht vorschreiben, wohin du gehst, oder?
und wenn du jemand kennenleren würdest, wäre der vielleicht auch mal in der nähe des kindes.
denke das bekommt euer kind so klein eh nicht mit, also halte ich das jetzt nicht für so schlimm.
bist du denn komplett über ihn weg?
weil wie geschr., das kind wird die ev. neue partnerin nicht stören, aber es scheint dich zu stören...aber das sollte man halt trennen.
trotzdem kann ich dich gut verstehen, weil ich sicher am anfang unserer trennung auch ein problem damit gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.