Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 26.09.2008, 20:40 Uhr

Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Guten Abend Mädels!

Ich würde gerne mal wissen wann ihr mit euren Kindern das erste mal im Kino ward - also wie alt sie waren... und ob sie es echt so lange aushielten!

Nicht das ich meinen Zwerg hier auf biegen und brechen (sorry Cat wegen dem brechen ) da reinschleifen würde, aber er steht total auf diesen Mondbär und der soll ja ins Kino kommen... ich überleg halt nur!!!

Freu mich auf eure Antworten!

 
17 Antworten:

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von krümel und murmel am 26.09.2008, 20:42 Uhr

mein kleiner war 4 und es war urmel aus dem eis was wir damals gesehen haben.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Mack4 am 26.09.2008, 20:52 Uhr

Meine Tochter war glaube auch knapp vier oder noch drei. Und es war auch Urmel aus dem Eis. Ich hatte Bedenken, denn ihre Geschwister wollten den Film sehen und sie schien mir noch etwas jung aber sie war ganz ruhig und fasziniert.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Fröschli am 26.09.2008, 20:59 Uhr

Bei uns wars auch Urmel und er hats problemlos ausgehalten.
Will seitdem immer ins Kino, egal was läuft- weil das dauert viel länger als das Fernsehen, das er zu Haus darf.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von max am 26.09.2008, 21:04 Uhr

lisa war auch 3 1/2 glaub ich und es war ferkels abenteuer von winnie puh und hat ihr ganz gut gefallen.

mondbär schaut mir auch sehr kleinkindgerecht aus, ich denke der geht sicher. wir waren später dann auch in felix auf weltreise oder so ähnlich und da haben zig kinder im kino geheult, fand ich nciht so toll. aber wenn er ihn sehen will, ihr könnt euch ja den trailer vorab mal anschauen dann kann man sich ja schon ein bissl ein bild machen vom film

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Möhrchen am 26.09.2008, 21:05 Uhr

Also bei uns wars auch mit 4...und der kleine Dodo war der erste Film...ging problemlos, aber sie wollte auch und das hab ich ihr schon zugetraut...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Speedy78 am 26.09.2008, 21:16 Uhr

Danke schön!!!

Ich werde mal schauen! Aber ich denke schon! Er wird ja auch bald 4! Und er schaut den Mondbär ja wirklich gerne. Ich kenne die Serie ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Cat74 am 26.09.2008, 21:26 Uhr

Das war sehr nett von Dir, danke!

Meine Maus war schon im Kino, da wußte sie noch nix vom Fernsehen, sie war gut 3 damals. Was es war, weiß ich nich mehr. Wir waren in Felix, Lars, Cars und sowas eben. Ist immer schön, etwas besonderes eben. Und so 'konzentriert' wie Dein Moritz vorm Fernsehen sitzt, sitzt er auch im Kino. Machs, das is ein Event!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von Speedy78 am 26.09.2008, 21:33 Uhr

*grins* Ja wenn er mal sitzt - dann sitzt er...

Und soll ich dir mal was verraten? ;-)

Ich fühl mich schwanger .... Angefangen hat es mit Übelkeit - dann kam der Heißhunger auf Eis - jetzt tun mir die Brüste weh - mein Bauch ist dick... Aber das gute dabei ist zu wissen, das ich es nicht bin...

Und noch was! Im RTL kommt die Chartshow-Rock! Ist doch auch was für dich!!!

Schick mir auf jeden Fall noch die PN ok???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat

Antwort von Cat74 am 26.09.2008, 21:38 Uhr

Ja das mach ich dann noch, im Moment hab ich noch Telefon!

Und soll ich Dir auch was sagen:
Als ich Montag abend ins KKH kam mit meinen unklaren Bauchschmerzen, schickten die mich als erstes Pipi machen...und jaaa, ich bin auch nicht schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schade

Antwort von Anjaunddavid am 26.09.2008, 21:43 Uhr

ihr Beiden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schade

Antwort von Speedy78 am 26.09.2008, 21:44 Uhr

*LACH* Anja... das würde mir jetzt noch fehlen... neeee, ich pass schon auf... aber so ein Forumsbaby wäre was... Das würdet ihr nicht aushalten, ich würde euch zumüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schade

Antwort von Anjaunddavid am 26.09.2008, 21:46 Uhr

och Speedy, das ließe ich gerne über mich ergehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schade

Antwort von Speedy78 am 26.09.2008, 21:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm..."ich PASS schon AUF..."...;-)))

Antwort von Möhrchen am 26.09.2008, 21:51 Uhr

nimmste hoffentlich nicht wörtlich *sfg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm..."ich PASS schon AUF..."...;-)))

Antwort von Speedy78 am 26.09.2008, 22:15 Uhr

Nix wörtlich... ist so!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von bobfahrer500 am 27.09.2008, 9:45 Uhr

Wir waren in diesem Jahr das erste mal, da war er 8 einhalb Jahre alt. Es handelte sich um den Asterixfilm der in diesem Jahr lief und der Anlass waren zwei Zähnchen die der Zahnarzt ziehen mußte. Grundsätzlich ist es so das Kinder erst ab etwa 8 J. mehr als 8 Bilder pro sekunde (oder so ähnlich, nagelt mich nicht darauf fest) verarbeiten können. Man sollte den Film gut aussuchen - am besten auch achten das er nur so um die 80minuten geht. Es gibt "Kinder"Filme die gehen 120minuten, sind total hektisch und schnell geschnitten mit nervösen closeups und zooms, das ist nicht Kindgerecht. Ich hab schon von 6 Jährigen Mädels gehört die von Ihren Müttern in Titanic geschleift wurden...tztz - da hab ich kein Verständnis...

Bei uns gab es anfänglich Pumuckl, die Folgen gehen 23 Minuten, sind schön langsam und irgendwie sehr viel heile Welt. Man kann alle Folgen bei emule oder einem anderen shareware Programm runterladen. Ausserdem Michel aus Lönneberga und Pipi. Zurzeit ist Wickie ganz groß, darf am Abend nicht verpasst werden. Iche sehe zu das er tgl. nicht mehr als 30min. schaut, am WE darf es auch mal mehr sein. Harry Potter zB geht nur in zwei oder drei Etappen.

Ich finde Kino sollte was besonderes sein, es kostet ja auch ganz schön viel - wenn ich da die DVD kaufe hab ich wesentlich mehr davon, manche Filme leihen wir in der Bücherei oder in der Videothek aus.

Diesem Sommer war sein Filmhighlight "Emil und die Dedektive" mit Jürgen Vogel - toller Film!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig o.T. - aber mich interessiert es!

Antwort von Dinky am 28.09.2008, 11:17 Uhr

Mein Kleiner ist auch fast 4 und sein erster Kinobesuch wird auch bei dem Mondbär sein. Wir freuen uns schon sehr auf den Film. Die Serie fand er auch schon so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.