Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.05.2013, 14:22 Uhr

Warum wird es einem so schwer gemacht?

ich sehe das ähnlich. Dein Arbeitgeber kann nichts für Deine Situation. Je nach Großzügigkeit, so muss man es heute leider schon nennen, des AGs kommt er Dir mit den Arbeitszeiten entgegen oder nicht. In diesem/Deinen Fall leider nicht. Darüber kannst Du ihm nicht sauer sein, wenn sich der Arbeitsablauf nicht anders regeln lässt - auch wenn ich Deine Wut verstehe, denn ich wäre erstmal ähnlich wütend.

Ich arbeite in 42 h/Woche. Bin alleinerziehend und es hat nie jemand mein Kind vom Kindergarten abgeholt. Auch ich musste in München zwei Jahre lang fast eine h zur Tagesmutter fahren und dann noch einmal 35 min in die Firma. Und das Ganze abends zurück. Mit Kinderwagen. Am Bahnhof ohne Rolltreppen. Ich hatte schon immer lange Anfahrtswege zur Arbeit, auch jetzt mit meinen 42 h. Ich verlasse um 8 Uhr morgens das Haus und bin abends 19 Uhr MIT VIEL GLÜCK zu Hause! Mein Vater, der sonst nachmittags das Kind betreut hat, zum Training gefahren usw. hatte kürzlich einen Herzinfarkt, kann das Kind nicht mehr betreuen. Gut, wir reden jetzt hier von einem Drittklässler, es ändert aber nichts daran, dass ich mich ebenfalls in einer sehr beschissenen Situation befinde - nämlich: wenig Zeit fürs Kind, viel Arbeitszeit mit langem Anfahrtsweg.

Allerdings habe auch ich die Wahl - ich könnte mich woanders bewerben und weniger arbeiten. Was für mich hieße - weniger Geld. Unter Umständen habe ich gleich langen Anfahrtsweg wie jetzt; unter Umständen erwische ich bekloppte Kollegen.

Wenn Du eh umziehen musst, dann verlagere doch den neuen Wohnort näher an die Firma, das wäre das Einzige, was mir in Deiner Situation noch einfallen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.