Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 16.07.2008, 14:17 Uhr

Wann sagt man denn dem AG dass man in Kur fährt....???

Gibts da ne Vorschrift??? Jetzt gleich nach der Bewilligung oder reicht des auch noch im August wenn ichs mitteil, wenn ich erst im Oktober fahren???

 
3 Antworten:

Re: Wann sagt man denn dem AG dass man in Kur fährt....???

Antwort von Xaxa am 16.07.2008, 14:44 Uhr

Ich habe denen meine Bescheinigung zukommen lassen aus welcher hervorgeht, in welchem Zeitraum die Kur stattfindet.
Ich habe das "Glück", dass die Kur von Ende Juli bis Mitte August dauert, so dass ich unter der Tagesgrenze pro Monat liege. Dadurch wird mir von der Arge nichts abgezogen.
Ich würde es denen so einreichen, dass sie noch genug Zeit haben, evtl. eine Rückrechnung zu machen - also müßte August reichen.

LG und schöne Kur,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man denn dem AG dass man in Kur fährt....???

Antwort von ursel66 am 16.07.2008, 16:15 Uhr

Hallo,
kommt auf das Verhältnis zum Chef an..... Ich habe im Februar die Zusage für September bekommen und sofort meiner Chefin Bescheid gesagt. Da September Urlaubszeit ist, wäre es schlecht, wenn 2 Kollegen zeitgleich Urlaub haben (genehmigt) und ich dann sage, dass ich auch noch weg wäre. Wir sind zu viert im Team und 2 sollten da sein.... Krankheit wär was anderes, aber die Kur ist geplant und ich behaupte immer: "Fairplay auf beiden Seiten - hilft im Job".
Liebe Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man denn dem AG dass man in Kur fährt....???

Antwort von Cat74 am 16.07.2008, 18:39 Uhr

Ich habs immer gleich nach Bewilligung gemacht, da wars erledigt!
Aber obs da eine Vorschrift gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.