Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 02.10.2012, 12:04 Uhr

Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Mal eine Umfrage an die Arbeitenden (oder gab es die schon??)

Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr nach Hause?


@ralph
dürfte ich dich per pn was fragen :-)

 
28 Antworten:

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von engelchen_lpz am 02.10.2012, 12:16 Uhr

ich geh normalerweise um 5:45 mit dem Kind aus dem Haus, ankommen tu ich im normalfall - also wenn auf Arbeit alles normal läuft - gegen 17:30, da es aber oft nicht "normal" läuft oft erst gegen 18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7:15 - 17:30 oder max. 20:00

Antwort von Mucki+Ninchen am 02.10.2012, 12:19 Uhr

17:30 kommen wir an normalen Tagen zurück.

Wenn noch Ergotherapie, Einkaufen oder Sport ansteht, sind wir bis ca. 20:00 Uhr zuhause, je nach Aktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Pamo am 02.10.2012, 12:21 Uhr

Bis vor kurzem ging ich um 7h ohne Kind aus dem Haus und kam um 16:30 mit Kind wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von lilliblue am 02.10.2012, 12:34 Uhr

Ich geh um 7.15 Uhr aus dem Haus und komme zwischen 16.30 und 17.30 Uhr heim (kommt drauf an ob noch was auf dem Plan steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Thaga am 02.10.2012, 12:51 Uhr

wir gehen um 7:15 aus dem Haus
und kommen meist gegen 16:30 aus der Kita und nach Spielplatz etc gegen 18 uhr nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Sunny76 am 02.10.2012, 12:54 Uhr

Ich hab ja ganz unregelmäßige AZ. Kurz nach halb 8 fahre ich meinen Sohn zur Schule. Wenn ich Frühschicht habe, dann fahre ich gleich weiter zur Arbeit. Wenn ich Spätschicht habe, dann arbeite ich bis 19.15 und hole dann meinen Sohn bei meinen Eltern oder meiner Schwester ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von shinead am 02.10.2012, 13:01 Uhr

Um kurz vor 8 gehen wir aus dem Haus.

Um 12 (in der Mittagspause) hole ich Junior vom Kindergarten ab, wir essen dann gemeinsam bei meinen Eltern und ich fahre so um 12:45 wieder auf die Arbeit.
Zurück komme ich dann wieder so um 17:45-18:05

Ich wohne und arbeite allerdings in der gleichen Stadt. Arbeitsplatz ist nur 3 km von meinem Zuhause weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Hot_angel am 02.10.2012, 13:05 Uhr

Hallo,

gehe um 6:30Uhr aus dem Haus und Komme um 17-18Uhr wieder mit Kind ...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Petra28 am 02.10.2012, 13:16 Uhr

Ich gehe gar nicht aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von susafi am 02.10.2012, 13:25 Uhr

wenn ich arbeiten bin dann gehe ich 8:30 Uhr aus dem Haus und bin 14:30 Uhr wieder zu Hause... kam aber auch schon das ich früher raus musste oder länger blieb... das ist aber eher selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Pedilein am 02.10.2012, 13:28 Uhr

6 uhr bis 9:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Milia80 am 02.10.2012, 14:11 Uhr

Da liegen wir ja so im Mittelfeld mit 7.15, das frühe aufstehen fällt mir gerade im Winter sooo schwer (aber vor der schwangerschaft schon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Leena am 02.10.2012, 14:43 Uhr

...ist bei mir extrem unterschiedlich.

Wenn ich nur die Großen scheuchen muss, gehe ich kurz nach halb acht aus dem Haus, den Kleinen kann ich erst um 8 h zur Tagesmutter bringen - also noch etwas später.

Wenn ich ohne Kinder losgehen kann, gehe ich meist gegen 7 - 7.30 h aus dem Haus - früher bin ich teilweise vor 6 h zur Arbeit gefahren, ist mir aber auch Dauer nicht wirklich durchzuhalten, da es eben nicht sein muss, in meinem Fall bzw. bei meiner Arbeit.

Kinder mit Betreuungsbedarf kommen zwischen 16 und 17 h selbständig nach Hause - und müssen dann entsprechend erwartet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von dr.snuggles am 02.10.2012, 16:10 Uhr

seit meinem umzug verlassen wir um 8 das haus und sind i.d.r. um 17 uhr zu hause.
früher von 8 bis z.t. 20 uhr.

herrlich ist das jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Schnufellinchen am 02.10.2012, 16:55 Uhr

Hi erstmal
Ich bringe meine kleine um 08.00 Uhr in den Kindergarten und dann so ungefähr um 09.00 gehe ich zur Arbeit und komme um 17.00 wieder so lange ist meine kleine im Kindergarten oder bei dem Papa kommt drauf an .
LG
Schnuffelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7:15, 15:30, ich weiß, das ist luxus

Antwort von Patti1977 am 02.10.2012, 18:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Misty am 02.10.2012, 19:14 Uhr

Ich gehe um 6:30 Uhr aus dem Haus. Die Kinder jage ich dann per telefon um 7:30 Uhr los. Kind 1 kommt um 15:30 Uhr , Kind 2 um 16:15 Uhr nach Hause.
Ich bin zwischen 18:15 und 18:45 Uhr je nach Verkehrslage zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Dani01 am 02.10.2012, 20:23 Uhr

hallo,
ich arbeite nur Dienstag und Mittwoch jeweils von 5:30/5:45 - ca. 16:30/16.45, Fahrt dauert ca. 1 Stunde, Hunde raus, dann ist Feierabend ;)

Sohni geht Motags Abends zu Oma und ich hole Mittwoch um 18:30 vom Sport ab.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von FrauKrause am 03.10.2012, 8:02 Uhr

Moin,

verlasse um 07.45 Uhr das Haus und bin ca. 16.00 Uhr daheim.

Ab Januar bin ich dann noch eine Stunde früher zu Hause. Vollzeit würd ich glaub ich, nicht lange durchhalten.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von spiky73 am 03.10.2012, 8:45 Uhr

bei mir - schicht sei dank - extrem unterschiedlich, aber ich arbeite meist nachmittags/abends (an den tagen sehe ich die kinder gar nicht, dann sind sie komplett bei meinen eltern), oder nachts bis morgens früh. oder an den wochenenden.
aber ein "morgens gemeinsam aus dem haus, nachmittags wieder gemeinsam heim" gibt es bei uns nicht.
manchmal denke ich, dass wäre ein traum, das hätte ich auch gern, aber oft schätze ich die unregelmäßigen arbeitszeiten durchaus.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha

Antwort von Benedikte am 03.10.2012, 9:08 Uhr

jetzt hier, auf meiner neuen Stelle, gehen ich meist um 7.50 Uhr und bin zwischen 16.30 und 17.30 zu Hause, wobei ich selber darueber entscheide. Das ist super.

In Berlin, wo ich bis Sommer gearbeitet habe, war ich von 7.45 Uhr bis 18.30, 19.00, 20.00 Uhr unterwegs/ das war extrem schlecht. Weshalb ich auch einen Ausweg gesucht habe.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meist so gegen 7.00 raus und so gegen 17.30 wieder rein, aber dann

Antwort von moonlightsd610 am 03.10.2012, 10:19 Uhr

ohne Umwege wie Einkaufen oder ähnliches...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.45Uhr los und meist so gegen

Antwort von fille am 03.10.2012, 10:30 Uhr

14.30Uhr wieder zu Hause, wenn ich nur die Arbeitszeit nehme, oft arbeite ich länger, was ich an anderen Tagen aber ausgleichen kann.
Demnächst werde ich aber auch wieder länger arbeiten. Meine Arbeit macht mir grossen Spass, aber dann erst gegen 17Uhr wieder zu Hause zu sein, finde ich nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, nur um Mißverständnissen vorzubeugen...

Antwort von FrauKrause am 03.10.2012, 10:38 Uhr

bei mir liegts an gesundheitlichen Beeinträchtigungen chronischer Art, was dazu führt, dass ich besser durchhalte, wenn ich nicht voll arbeiten muss. Meine Stresstoleranz ist nicht allzu gut.

Von daher habe ich wohl Glück mit dem Job, der mir erlaubt bei Teilzeit noch halbwegs bis recht gut (für Berliner Verhältnisse) zu verdienen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von kevome* am 03.10.2012, 10:58 Uhr

Ich gehe um 7:30 zusammen mit dem jüngeren Kind los, dass ich bei der Schule vorbeifahre, weil die auf dem Weg liegt. Das große Kind ist dann bereits seit kurz nach 7 unterwegs zur Schule.

Die Kleine kommt als erste um 16:00 nach Hause. Der Große folgt um 16:30 und ich komme als Letzte kurz nach 17:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von malo am 03.10.2012, 12:16 Uhr

Wir sind immer kurz vor 7 aus dem Haus und ich war meistens gegen 15 Uhr wieder daheim. Dann kurz Reinemachen und bis 16 Uhr die Kleine aus der Kita abholen.

Nun bin ich mit Kind Nr. 2 zu Hause, der Kleine ist ja erst 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Danibelle am 03.10.2012, 20:58 Uhr

Wir verlassen so gegen 7:15Uhr das Haus, Sohni in die Krippe und ich zur Schule. Sohni wird um 11:30Uhr aus der Krippe abgeholt und ich komme je nachdem wie viele Stunden es sind zwischen 14Uhr und 16Uhr wieder Heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr aus dem Haus und wann kommt ihr heim? und @ralph

Antwort von Schnulleputz am 04.10.2012, 13:52 Uhr

es gibt doch noch Menschen, die trotz Kind volltgas arbeiten...

ich komme mir immer wie eine Rabenmutter vor, weil alle anderen nur teilzeit arbeiten. Ich kann es mir finanziell nicht leisten und gehe volltags arbeiten, bis 7 versuche ich meine Tochter in die Kita zu bringen und gegen 16.30 Uhr hole ich sie ab. Versuche so oft ich kann auch noch Überstunden zu machen, damit ich Arzttermine, Kinderspielplatzzeiten und Einkaufen unter einen Hut bringen kann um dann manchmal früher Feierabend machen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wer hat denn hier ein Haustier

und wie klappt das finanziell (wenn man alleine ist und nciht grade grossverdiener?) und welches? Ich hatte immer tiere und habe mir das gleiche auch für mein kind gewünscht. die laufenden kosten würe ich decken können, aber ich weiß nicht wie es in zukunft aussieht zb ...

von Milia80 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausdrache Pinky

Moin, man, was hab ich nur für faule Kinder grossgezogen, grrrrrrrrr. Vorgestern und gestern war wir den ganzen Tag nicht zu Hause. Trotz allem bekommen es die Jungs natürlich hin das es hier aussieht als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Zusätzlich gehen die Jungs ab ...

von Pinky2 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kein AE-Thema - Haustiere

Wir wollen ja schon lange eine Katze. Aber da wir im 3. Stock gewohnt haben und ich nix von Wohnungshaltung halte, hab ich das bis jetzt nicht realisiert. Vor 3 mon sind wir ja in unser Häuschen mit Garten umgezogen. Also es ginge jetzt... Aber ich mach mir Sorgen wg der ...

von Sunny76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie komm ich aus dem Kredtitvertrag des gemeinsamen Hauses ??

Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir...seit Februar versuchen wir jetzt, innerhalb unseres eigenen 3-Familienhauses unter einem Dach in zwei verschiedenen Wohnungen zu wohnen...klappt aber definitiv NICHT! GAR NICHT. Deswegen möchte ich gerne ...

von traurig2005 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus und Hartz4

Hallo es ist zwar schon eine weile her das hier gepostet wurde aber ich habe da noch eine Möglichkeit aufgetan. Zum einen ich finde es gar nicht so schlimm das die Dame sich ein Haus kaufen will. Es ist sehr wichtig das die Kinder in ein anderes Umfeld kommen damit aus ihnen ...

von Sonnenfinsternis 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung und was passiert mit dem Haus ?

Hallo, ich habe mich im Februar von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen und er wohnt im Haus. Er zahlt die Hausrate und möchte das Haus halten. Mir liegt absolut gar nichts an dem Haus und vor mir aus,könnte es auch verkauft werden. Nur werden wir durch die ...

von mailins 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hier auch nochmal, hier bin ich zu Hause :-)

Hab es schon im Patchwork drin. Mein Mann und ich haben im Februar 2011 geheiratet und wohnen seitdem mit unseren vier Teenies unter einem Dach. Die Kindergeldkasse hat uns vor einigen Wochen angeschrieben dass das Kindergeld neu beantragt werden muss und evtl. das ...

von LoveMum 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

10 J. Bez., 6 Mo. verheiratet, Hauskauf, 3jährige Tochter: Er will die Trennung!

Hallo zusammen, will jetzt einfach mal mit jemanden "reden". Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 6 Monaten sind wir verheiratet, haben eine 3jährige Tochter und haben erst vor einem Jahr ein Haus gekauft. So, und nun will mein Mann die Trennung ! Ich würde ...

von Lila29 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Wie ist das, wenn die Kinder krank sind und ich von der Arbeit zu Hause

bleiben muß? Wie wird das geregelt? Stehen mir kranktage der Kinder zu? Von der Krankenkasse? Vom Arbeitgeber? Wie ist dafür die Regelung? Muß ich ein Attest vom Kinderarzt vorlegen? Ähnlcih wie bei meiner krankschreibung? Wer kann mir das mal erklären? Vielen lieben ...

von beißzange 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

was steht mir zu,wenn ich noch zu hause bei meiner tochter bleibe?

hallo, ich werde mich wohl über kurz oder lang von meinem mann trennen. es ist schwer, da wir auch eine langersehnte gemeinsame tochter haben. sie wird nächsten monat 1jahr alt. bin noch einen monat in der elternzeit. ich wollte dann wieder arbeiten gehen und mein mann ...

von letiziaceline1 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.