Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 29.09.2012, 9:40 Uhr

Ebay.....ach menno

Hallo ihr lieben,

ich habe nach einigen Jahren nun noch einmal etwas bei Ebay eingestellt. Alles nur Klamotten von den Kindern, nix besonderes.
Zum einen, weil ich den Monat recht knapp war und zum anderen, weil ich noch einen Berg ausrangierte Klamotten da liegen habe.

Nun sind die Auktionen seit über einer Woche zuende und ich werde mir sicher keine goldene Nase daran verdienen. Aber die hälfte hat noch nicht gezahlt! Was soll denn das?
Ist das normal? Ich habe noch nicht nachgefragt, finde aber, dass eine Bezahlung eigentlich schon längst getätig worden sein müsste.

Es ist natürlich die einfachste Methode, seinen Kram loszuwerden aber es ist fürchterlich aufwendig und ich ärgere mich wirklich darüber.

Sorry, für das Sinnlos-Post...
misty

 
16 Antworten:

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von CKEL0410 am 29.09.2012, 9:45 Uhr

da hat sich doch was geändert oder nicht,das geld geht doch erstmal an ebay und dann aufs verkäuferkonto,hab jetzt schon öfter gehört das es länger dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von Misty am 29.09.2012, 9:46 Uhr

Huch das war mir aber nicht bekannt. Die anderen Zahlungen sind von den Einkäufern direkt auf meinem, bei Ebay hinterlegten Konto gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von MaSchie28 am 29.09.2012, 10:05 Uhr

Nein, die neue Zahlungsmethode wurde wieder abgeschafft weil es wohl rechtlich nicht so ganz in Ordnung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von CKEL0410 am 29.09.2012, 10:11 Uhr

ah ok, ich finde eh das sich ebay teilweise garnicht mehr lohnt,ich mach jetzt viel über ebay kleinanzeigen,ist kostenlos und die leute holen die sachen meist dirkt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von Misty am 29.09.2012, 10:18 Uhr

Im wesentlichen bin ich froh, wenn ich den Kram loswerde. Es sind Klamotten, die zum wegschmeissen einfach zu schade sind. Deshalb sammelt sich da ne Menge an.
Es muss sich für mich nicht mal lohnen. Ich mag´s halt nicht wegwerfen. Aber wenn die Leute dann nicht in die Puschen kommen ärgert es mich schon sehr.
Schliesslich haben sie (zu einem wirklich günstigen Preis) gekauft! Und sollten dann auch bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von rockzipfelchen am 29.09.2012, 10:43 Uhr

Hey,

ja, ärgerlich, seh ich auch so. Ich frag mich aber, warum schreibst Du Deinen Frust ins Forum, anstatt den Käufern eine Mail zu schreiben und zu fragen, warum sie noch nicht bezahlt haben, bzw. um sie aufzufordern, dass sie dies doch bitte machen sollen?

Das wäre der "direktere" Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von Mamamia72 am 29.09.2012, 10:50 Uhr

Klamotten verkaufe ich schon lange nicht mehr über Ebay, die gehen gerade mal für einen Euro weg, wenn überhaupt... Da verschenke ich sie lieber, es gibt doch immer jemanden, der es gerade nicht so dick auf dem Konto hat.

Es sei denn, es handelt sich um Markenteile, habe erst letzte Woche eine so komische Hilfinger-Hose für Jungs (selbst von einer Freundin geschenkt bekommen) für fast 20 Euro verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von sommersone am 29.09.2012, 11:04 Uhr

Bei mir wurde alles schnell bezahlt Nach eine Woche hatte ich alless verschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von CKEL0410 am 29.09.2012, 11:04 Uhr

ich würd sie auch anschreiben und eine frist setzen.
ich find das unmöglich, wenn was dazwischen kommt kann man die ja auch kommunizieren und dann wäres ja auch kein problem,hatte ich auch mal,da lag die frau dann unverhofft im kh,sie hat mir aber geschrieben und dann haben wir es halt später abgewickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier im suchen und bieten,klppt es mit klamotten auch ganz gut!

Antwort von CKEL0410 am 29.09.2012, 11:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier im suchen und bieten,klppt es mit klamotten auch ganz gut!

Antwort von mf4 am 29.09.2012, 11:30 Uhr

Ich denke ich werde das nächste mal die Flohmarktseite hier im Ort nutzen, die über FB sehr gut läuft. Ich kann anbieten und der Interessent holt es direkt ab.
Kein Verpacken, kein Theater ums Porto und unbezahlte Waren usw.
Ich werds probieren, wenn ich die Wintersachen durchsehe und einiges weg kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufer angeschrieben....

Antwort von Misty am 29.09.2012, 12:09 Uhr

soeben erledigt in der Hoffnung, dass sich dann Anfang der Woche was tut.

Ich habe leider niemanden, dem ich die Klamotten vermachen kann. Die Kids sind alle größer als meine Kleinste. Und der Sozialmarkt der Kirche hat unglaublich blöde öffnungszeiten. Da komme ich nicht hin ohne mir frei nehmen zu müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufer angeschrieben....

Antwort von mf4 am 29.09.2012, 12:12 Uhr

Ruf mal da an, die holen sicher auch was ab. Wird ja bei Möbeln usw. gemacht und wenn sie eine Tour haben dann holen sie sicher auch Anziehsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufer angeschrieben....

Antwort von Misty am 29.09.2012, 12:17 Uhr

Ne das ist kein richtiges Sozialkaufhaus wie man das aus großen Städten kennt. Das ist ein ganz kleiner Laden, der ehrenamtlich im Hause einer kirchlichen Einrichtung betrieben wird. Die Verkaufen da auch wirklich nur Kindersachen an bedürftige Mütter.
Ein Sozialkaufhaus gibts hier nicht mehr das wurde leider vor einigen Jahren platt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Übeweisungszeiten beachten

Antwort von Fuchsina am 30.09.2012, 1:42 Uhr

Es ist sicher ärgerlich, wenn man auf das Geld wartete. Beachte aber bitte folgendes: nicht jeder schaut jeden Tag in seine Mails rein, muss man ja auch nicht. D.h. es kann gut sein, dass die Überweisung erst 2-3 Tage nach Auktionsende gezahlt wurde, was vollkommen in Rahmen ist. Dann dauert eine Überweisung auch sicher mindestens 2-3 Tage je nach Bank. Eventuell kommt da noch ein Wochenende dazwischen. Eine Woche ist also ganz schnell rum.

Ich habe auch immer wieder mal bei Ebay was verkauft, fange aber erst an nachzufragen, wenn 2 Wochen nach Auktionesende noch kein Geld da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay.....ach menno

Antwort von susafi am 30.09.2012, 12:23 Uhr

ich würde noch abwarten... es ist Ende des Monats und Zahltag... ich denke einiges an Geld wird nächste Woche kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.