Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 22.10.2009, 8:46 Uhr

Verhalten nach Ankündigung des Trennungswunsches?

Liebe Fachleute in solchen Fragen, :-)

darf ich, soll ich, müsste ich mich WIE verhalten?

Natürlich (?) glaubt auch mein noch-Gatte nicht, dass ich es ernst meine it der Trennung. Weder geht er davon aus, dass er eine eigene Wohnung brauchen wird, wenn er hier in der Nähe wohnen wird, noch glaubt er auch überhaupt, dass ich mit Trennung tatsächlich Trennung meine.

Er will also "erstmal" mit seinen Sachen zu uns kommen, "bis" er eine eigene Wohnung hat. *würg!*
Wohnen tut er dann also umsonst, so seine Worte.
Und dann soll ich bitte, weil ich es ja eh kann, mal ein paar seiner Unterlagen überprüfen.
Da kann ich mich doch nicht so anstellen. Sonst muss er ja jemand anderen fragen. Und ein paar Botengänge kann ich doch auch noch für ihn machen hier in der Nähe.
(Wir wohnen aufgrund seines entfernten Arbeitsplatzes ja hunderte Kilometer getrennt, daher ist es teils logisch, mich zu fragen, teils aber absurd.)


Weil ich sehr gutmütig bin, fällt es mir in der Tat schwer, das abzulehnen. Es hilft nur, dass ich gerade bis oben mit Terminen aller Art zugestopft bin.
Er würde ja auch was für mich erledigen, schätze ich, wenn ich drum bitte. Allerdings sind das Dinge wie "Reifen wechseln an unserem Auto", oder auf die Kinder aufpassen. (Huch, das sind ja ohnehin Dinge, die manch ein Mann für seine Familie tut ...)


Darf man sich so freundschaftlich verbunden bleiben, oder "ist das gegen das Gesetz"?

Hintergrund: Ich will mich trennen, da ich seit Jahren nicht erkenne, wo der Vater der Kinder sich für uns engagiert (Interesse, Engagement, Finanzen), und er jetzt noch eigenmächtig beschlossen hat, für die nächsten Jahre mal zu studieren. Ohne uns zu informieren, ohne uns einen Existenz-Plan für diese Jahre vorzulegen, das mit uns abzustimmen etc.


shortie,
die Frage im Grunde mal wieder selbst beantwortet habend, wie so oft beim Posten hier. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.