Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 22.10.2009, 9:26 Uhr

Verhalten nach Ankündigung des Trennungswunsches?

Ja, richtig verstanden!
Er wohnt weit weg, weil er unseren Umzug "verpennt" hat, nicht mitgedacht, nicht an Plänen beteiligt etc. Weil es in der Zeit stattfand, wo viele wichtige TV-Ereignisse kamen, und er lieber an seinem alten Pendelwohnort blieb, um zu schauen. Die Programme konnten wir nicht empfangen, bzw. hätten die Kinder ihn beim Schauen gestört ...

Nach dem Umzug rappelte er sich überhaupt nicht, meldete sich nicht bei uns, kam, wenn es ihm passt, verhält sich wie er will, aber nicht kinderkonform, und hält auch neuerdings Absprachen nicht ein. So bin ich kurz davor, meine wichtigsten Kunden zu verlieren, dadurch, dass er viel zu spät Zeiträume von zwei Wochen absagt, bsp. Dann stecke ich aber schon im Projekt und wundere mich, warum er nicht ankommt ... Das "Sorry" kann er sichsonstwohin schmieren!
Da ich die Kinder und mich finanziere, ("Du wohnst doch mit ihnen, dann ist das deine Aufagebe!"), geht das nun überhaupt nicht. Das "Sorry" kann er sichsonstwohin schmieren!
Eine Paarberatung hat er mitgemacht, aber er überlegt noch, was er dazu sagen soll. Seit einigen Monaten.
Bewerbungen schreibt er anscheinend nicht, oder zumindest nicht in dem Maß, wie man es erwartet, wenn ein liebender Familienvater zu seinen Kindern ziehen will. Bsp. gibt es einige Stellen, mit denen er sehr liebäugelt, er würde dort "sooo gerne arbeiten", aber beworben hat er sich nicht.
Er täumt immer davon, dass sich alles von alleine ergibt.

Und das Studium nun, ohne mir mitzuteilen, dass ich auf keinen Fall mehr finanzielle Unterstützung durch ihn für die Kinder erwarten kann, hat bei mir den Ausschlag gegeben. Bzw. habe ich bereits in Paarberatung die Trennung verkündet.

Er will hier kostenlos wohnen, alle fixen Ausgaben trage ich, beteiligen kann er sich ja nicht mehr. Im Moment rechnet er noch mit viel Geld durch Bafög oder andere Fördermöglichkeiten. Ich glaube, er erwartet da rund 1000 Euro/mtl. oder noch mehr.
Aber er sagt gar nichts. Ich erfahre nur was, wenn ich es ihm aus der Nase ziehe.

Kurz: Ja, ich schmeiße ich ihn raus, bzw. habe es schon. Er ist ohnehin nur zwei Tage im Monat bei uns. Mehr kann er nicht organisieren.
Und ich kann nicht mehr warten. Obwohl ich bisher jahrelang optimistisch war.

LG, shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.