Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 15.05.2009, 19:02 Uhr

Vatertag *seufz*

So, im Kindergarten wird jetzt gerade was für den Vatertag gebastelt. Ich bin zwar nicht die einzige AE in der Gruppe, aber die anderen Kindern haben wenigstens Kontakt zum Vater (soweit ich weiß). Meiner darf sich jetzt aussuchen, ob er was für den Opa oder für den Freund von meiner Schwester bastelt (also der Quasi-Onkel). Wie läuft sowas bei Euch ab?

 
10 Antworten:

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von gummibärle am 15.05.2009, 19:12 Uhr

Gottseidank garnicht

Bei uns wird mittlerweile weder für die Väter noch für die Mütter was gebastelt... Allerdings hätte es gereicht wenn sie das Basteln für den Vatertag weggelassen hätten, Muttertagsbasteln hätten sie ruhig bestehen lassen können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von Anjaunddavid am 15.05.2009, 19:14 Uhr

Kein Vatertagsbasteln.
Ich bin froh darum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von berita am 15.05.2009, 19:33 Uhr

Bei uns wird sehr viel gebastelt, aber kein Mutter- und Vatertaggedöns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von P@triciaKelly am 15.05.2009, 19:37 Uhr

ich geh mal davon aus genauso.... bei uns wirds der opa kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von P@triciaKelly am 15.05.2009, 19:37 Uhr

wenn überhaupt begastelt wird, ich weiss es nichtmal, letztes jahr hab ich nichts derartiges mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von mamafürvier am 15.05.2009, 19:44 Uhr

In unserer Kita wird für Muttertag gebastelt. Ist auch immer sehr süß wie stolz die Kids sind.
Für Vatertag nicht aber wenn dann bekäme es der Papa logo. Wir haben ja auch nen guten Kontakt deshalb ist mir das nicht unangenehm.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von Speedy78 am 15.05.2009, 20:03 Uhr

Hi, bei uns wurde auch für den Papa gebastelt. Ich fahr das jetzt schon ne Woche im Auto rum... Find ich aber auch gut so - in meinem Fall, weil wir ja Kontakt haben!

Sonst würde ich es auch meinem Papa schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.05.2009, 20:15 Uhr

Huhu,

bei uns weiß ich gar nicht, ob etwas gebastelt wird. Zu Weihnachten wurde für die Eltern ein Lebkuchen-Herz gebastelt, da haben die Erzieherinnen mit meiner Tochter zwei gebastelt - für Mama und Papa extra. Die achten dann schon auf die Familiengegebenheiten.

Sollten die Kinder zum Vatertag was basteln, wäre es bei uns okay, weil sie ihren Papa ja sieht gern bei ihm ist.

Gruß, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von Nana911 am 15.05.2009, 20:33 Uhr

ich gebe es immer meinem vater also Marius seinem Opa und er findet das auch ok!
Ist doch auch nicht so schlimm! Ich sage immer zu Ihm jede Familie ist anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag *seufz*

Antwort von Mack4 am 15.05.2009, 23:20 Uhr

Bei uns wird da leider auch immer gebastelt. Meine Söhne haben mir das Geschenk immer gegeben, weil ich ja auch ihre Fahrräder repariere und die Löcher in die Wand bohre, haben sie gesagt. Zum Glück ist der Vater meiner Tochter zwar wenig, aber wenigsten greifbar, so dass sie ihm das Geschenk wenigstens geben kann.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Keine Vatertagsfeier für meinen Sohn... Umfrage?

Heute hingen die Zettel aus, für die Muttertagsfeier und die Vatertagsfeier, im Kindergarten. Da stand ich dann davor und fragte, wie ich das am besten machen soll. Muttertag ist klar, aber die VT-Feier ist am vormittag....sie meinten, entweder soll der Opa mitkommen oder ich ...

von lilliblue 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vatertag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.