Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 15.05.2009, 12:33 Uhr

hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

es geht mir noch nicht besser.nun soll ich cortison bekommen.habt ihr erfahrungen damit + Stillen?ich hab da etwas bedenken meine kleine zu stillen..aber sie nimmt nichts anderes (zwischendurch,u.nachts)als mumi..

 
8 Antworten:

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von berita am 15.05.2009, 12:50 Uhr

Kortison in welcher Form, Spritzen, Spray, Creme?

Biggi hat hier etwas dazu geschrieben:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=10341

Du kannst deinem Arzt auch die Telefonnummer der Embryotox in die Hand drücken, die beraten professionell zu Medikamenten in der Stillzeit

www.embryotox.de

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von apolia am 15.05.2009, 12:56 Uhr

tabletten.eine stosstherapie,damit die lunge frei wird...ich halte mich,aber die luft wird echt knapp..irgendwas muss ich nun nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von Möhrchen am 15.05.2009, 12:59 Uhr

Hast Du keine Hebamme an der Hand, die Dir da helfen kann? Sonst finde ich die Stillberatung bei Biggi auch ganz gut...bzw. eben den Hersteller des Medikaments...

Ich hätte da auch Bedenken...

lg und gute Besserung

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von apolia am 15.05.2009, 13:07 Uhr

ich glaube es ist prednisolon.ich hole das rezept nachher ab.meine ärztin hat in berlin angerufen.das dürfte ich nehmen.aber die nebenwirkungen..machen mir bedenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von berita am 15.05.2009, 13:23 Uhr

Ich würde mich an die empfohlenen Stillabstände halten, aber weiterstillen. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von stef79 am 15.05.2009, 16:16 Uhr

Wenn Du das Medikament ab sofort einnehmen sollst, bleibt Dir wahrscheinlich gar nichts übrig als weiterzustillen. Die Kleine würde es ja gar nicht verstehen, wenn Du plötzlich von einer Minute auf die nächste komplett mit dem Stillen aufhörst.

Klar, wenn es überhaupt nicht mit dem Medikament vereinbar wäre, dann müsstest Du es immer wieder mit der Flasche und Pre-Milch versuchen und eventuell MuMi abpumpen und wegwerfen, aber dafür braucht man starke Nerven, denn die Kleine wird sicherlich viel weinen ohne das Stillen. Und wenn Du krank bist, dann wird das schwer mit einem weinenden und traurigen Kind. Also, wenn die Ärztin sagt, es ist okay, dann mach Dir keine Sorgen. Ich musste auch 2 Wochen Antibiotika nehmen während der Stillzeit und davon war mein Kleiner ruhiger als sonst und sein Stuhl war anders. Habe mir auch Sorgen gemacht, aber am Ende war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von Mrs. Chocolate am 15.05.2009, 21:30 Uhr

Hi,

ich hatte damals 2x bei Embryotox in Berlin nachgefragt und jedesmal waren die Medis okay. Ich empfand die Beratung jedesmal sehr kompetent und kann ich daher nur empfehlen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier sind doch auch stillerfahrene mamis unter euch..?...frage:

Antwort von apolia am 16.05.2009, 11:12 Uhr

deine antwort hat genau das wieder gegenen,was mich besorgte.ich habe nicht die genaue dosis eingenommen,etwas weniger.aber es hilft,es geht mir besser.ich kann für eine gewisse zeit wieder besser atmen..danke für eure antworten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.