Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 15.05.2009, 6:50 Uhr

Kriege nun alles schriftlich...

vom KV. Er wird den Unterhalt einstellen und schreibt mir, dass ich das nun schriftlich bekommen würde, damit ich nachher nicht sagen kann, ich hätte nichts gewußt (kam per Mail).

In derselbem Mail schreibt er mir aber zu einer SEINER Familienfeier, dass er erwartet, dass wir dort zu dritt hingehen!

... ??? ...

Ich bin nur noch ein wenig aufgeregt, ich weiß ja jetzt wohin der Weg geht. Dennoch denke ich, dass seine Haltung sehr unverschämt ist.

Insgesamt versucht er mich mit allem zu ignorieren und jetzt "mächtig" seins durchzusetzen. Ganz klar: er versucht mir Angst zu machen.

 
6 Antworten:

sorry, sollte nur einmal erscheinen!

Antwort von Camelot am 15.05.2009, 6:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Kalle05 am 15.05.2009, 7:40 Uhr

Was besseres kann dir doch gar nicht passieren, wenn er dir schriftlich gibt, dass er gegen Gesetz verstösst

Er meint dich unter Druck zu setzen, aber er manövriert sich in eine schlechtere Lage. Intelligenz hat er nicht grad mit Löffeln gegessen.

Zur Familienfeier würd ich nicht gehen, ausser DU wirst extra eingeladen.

Ich denk, er will da auf gute Familie machen.

Sei stark, du und dein Kind haben was besseres verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege nun alles schriftlich...

Antwort von easy78 am 15.05.2009, 7:41 Uhr

hallo
habe Deine Geschichte nur so halb verfolgt, sorry.
Kann er wirklich nicht mehr zahlen Dein Ex oder will er nur nicht?? Und wieso sollst Du mit ihm auf die Familienfeier gehen? Wirst Du das machen??
Liebe Grüße easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege nun alles schriftlich...

Antwort von vallie am 15.05.2009, 8:59 Uhr

bestens!!!
schalte bitte SOFORT das jugendamt ein, bis der uhv genehmigt ist, kann es dauern, ich denke, dir fehlt sicher das geld....

zur familienfeier würde ich mal ganz blond anfragen, was DU mit SEINER familie zu tun hast????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriege nun alles schriftlich...

Antwort von Camelot am 15.05.2009, 9:05 Uhr

Er will mich unter Druck setzen, dass sagt und schreibt er auch. Er versucht ein paar Dinge von mir zu verlangen, die ich nicht will und auch nicht tun muss. Hat auch alles nichts mit unserem Kind zu tun, da geht es um ganz anderes. Nun versucht er es halt so.

Zahlen kann er sehr gut, dass ist nicht das Problem.

Ich gehe nicht zur Familienfeier. Da es sich aber um eine "besondere" Feier einer Nichte handelt und ich sie gerne mag, so wie die Schwägerin auch, habe ich ein sehr hübsches Geschenk gekauft und eine nette Karte dazu geschrieben. Am Sonntag, wenn er unseren Sohn hat, werde ich ihm bei der Übergabe das Geschenk geben, mit der Bitte, es am besagten Tag in meinem Sinne zu überreichen.

Langsam glaube ich, er hat in Form von Beziehungsleben im Leben so gut wie nichts von zu Hause mitbekommen - in seiner Erziehung - was ihm heute als Erwachsener mit eigener Familie nützlich und sinnvoll ist.

Ich werde nun stark bleiben und habe auch keine Sorge mehr. Die einzige Sorge die ich habe, ist, dass sich sein Verhalten irgendwann mal ganz negativ auf unseren Sohn auswirkt. Da werde ich aber acht drauf geben, dass er nicht der Leidtragende ist. Ich denke, das werde ich hinbekommen.

Ganz ehrlich: obwohl so viel Zwist zwischen uns ist, rede ich gegenüber unserem Kleinen nur positiv von ihm, wenn das Thema kommt. Ein Satz überzeugt mich: "ein Kind muss das Recht haben, beide Elternteile lieben zu dürfen" und dies unbefangen. Und als Elternteil schadet man sich selber, wenn man den anderen schlecht redet... das wollen Kinder nicht.

Es ist nicht einfach, aber ich bin die Erwachsene! ich muss das aushalten. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Camelot am 15.05.2009, 9:08 Uhr

"Ganz blond" ist auch gut... erinnert mich an vergangene Woche, ich war auf einem Annett Louisan Konzert und neben mir saß eine "original" Blonde (aber im Herzen wohl ganz lieb und naiv), die mir in der Pause immer einen erzählte. Unter anderem, dass sie schon 2x mal bei Udo Jürgens war und dabei so toll mitsingen konnte... FREU ich bin da musikalisch doch etwas anders drauf und finde die Texte von Annett Louisan ganz nett und muss sagen, das Konzert hat sich auch gelohnt! sehr sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.