Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney+BriBri am 15.05.2009, 13:40 Uhr

Och menno....

...jetzt ist bei mir durch das "auskotzen" der Fakten über das Ende meiner Ehe irgendwie alles wieder hochgekommen. Sitz jetzt hier im Büro und muss echt aufpassen, dass mir keine Tränen kommen oder gar richtig anfange zu weinen.

Ich frage mich echt, WANN man mal über das Thema "Ehe aus" sprechen kann ohne gleich "Pipi in die Augen" zu haben. Ist doch schon 3 Jahre her.

Dabei bin ich so ja glücklich, also alleine mit meiner Tochter und unendlich stolz wie selbstständig ich geworden bin (also vom verwöhnten Prinzesschen zur Frau, die alles anpackt) und mit meinem (Noch nicht geschieden) Mann versteh ich mich auch so ganz gut.

Aber irgendwie verkrafte ich bis heute nicht wie es damals alles so abgelaufen ist, dass mir -trotz großer Anstrengungen- alles entglitten ist. Und ich glaube auch, dass das der Grund ist warum ich Single bin...ich kann mich nicht wirklich mehr binden weil ich wohl Angst habe wieder ALLES zu geben und am Ende wieder vor Trümmern zu stehen, also jemand bedingungslos zu lieben.

Ich geb mir noch ein paar Jährchen...auf dass es besser werde.

Die mehr oder minder melancholische Sidney

 
3 Antworten:

Re: Och menno....

Antwort von lilliblue am 15.05.2009, 13:51 Uhr

Weiß nicht, ob dich das tröstet, aber meine Schwester ist auch so eine :-))..SIE hat sich von ihrem Mann getrennt, auch vom Prinzesschen zur selbständigen Frau geworden...und jetzt? Zog im November mit jemand zusammen, bzw. sie zog bei ihm ein, mit ihren 2 Kids, trauert immer noch ihren Noch-Ehemann nach (der wieder glücklich mit einer anderen ist) und ist jetzt total unglücklich mit ihrem jetztigen..Sie fragt sich, warum sie das gemacht hat und überlegt, ob sie wieder....

Also, wenn du dein Single-Leben genießen kannst, tu es, meine Schwester ist ein schlechter Single....
Gib dir einfach noch etwas Zeit..irgendwann macht es Klick !!

Susi, die gerne Single ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das verstehen

Antwort von nociolla am 15.05.2009, 14:16 Uhr

Ich bin auch im Juni drei Jahre getrennt und es ist nicht selten das ich in Tränen ausbreche besonders jetzt wo die Scheidung immer näher Rückt .

Ich bin auch eine neue Frau geworden von vorher 79 Kilo auf 57 in 4 Monaten , neue Frisur und alle sagten jetzt bist du eine wirklich sexy , Selbstständige und selbstbewusste Frau .

Nur ich fühle mich oft nicht so , bin nicht gerne allein , jetzt habe ich auch leider schon wieder 70 Kilo und versuche das zu ändern .

Klar ist es schön alles alleine zu schaffen , aber ich sehe immer was ich verloren habe und meine Träume und Ziele im Leben mit meinen Mann alles weg und am Ende . Wie oft wir an anderen Orten auf der Welt uns zärtlich umarmt haben und gesagt haben das werden wir auch unseren Kindern mal zusammen zeigen , wir werden hier noch mal stehen .
Und diese Träume kann ich mir nie wieder erfühlen egal was kommt .
Klar das Haus, großes Auto und jedes Jahr 2x Urlaub auch nicht doch das trifft mich nicht ganz so wie diese Gedanken an die schönen Momente und Versprechungen und der Gedanke an das schöne Gefühl dabei .

Man jetzt muss ich auch noch
Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och menno....

Antwort von Camelot am 15.05.2009, 14:29 Uhr

Ich kann Dich auch verstehen.

Vielleicht habt ihr noch eine 2te Chance? wenn er auch noch keine neue Frau hat. Du schreibst, dass ihr euch jetzt ganz gut versteht.

Spätestens nach einer 2ten genutzten Chance weiß man, ob es wirklich geht und wenn es dann tatsächlich nicht geht, tut es meistens nicht mehr so weh, weil man dann genau weiß, dass es nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.