Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 28.07.2009, 21:32 Uhr

Unterhalt Juhu mal was positives!

zum Mutmachen:

mein Kind ist 3, KV hat sich mit der Nächsten "weitervermehrt" und Nr. 2 ist nun da,

ich hab seit 02/09 eine Beistandschaft und die "Gerda" ist hervorragend!

bis dahin zahlte er, auf Grund geringen EInkommens, in Höhe des Mindestunterhaltes und dann hatte er, nachdem ihn die Beistandsschaftsfrau "angezählt" hat - er kann ja mit seinen 2 Studienabschlüssen mehr als 20 Std. arbeiten, das Promotions-Argument ist ja nach 5 JAhren auch fadenscheinig - eine 30 Stunden-Stelle.

tja und plötzlich gabs 199.- monatlich

nun hab ich heute angerufen und bei der Beistandsschaftlerin nachgefragt, was zu erwarten sein, und -Freude- es ändert sich nix, da er um die 1300.- netto hat bleibts bei 199,- für die Erstgeborene!

Das ist doch ne schöne Nachricht, wie ist das bei Euch so?

LG Heike

 
1 Antwort:

Re: Unterhalt Juhu mal was positives!

Antwort von kati90 am 29.07.2009, 20:39 Uhr

dem erzeuger meines kleinen wird noch vom jugendamt hinterhergelaufen...

keine ahnung wann di eihn "drankriegen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kürzung Unterhalt bei Beteiligung an Urlaubskosten?

Frage: Kann der KV den Unterhalt kürzen (er zahlt den vollen Unterhalt freiwillig, obwohl er nur einen Teil zahlen müsste aufgrund seines Einkommens), wenn er die Hälfte des Anteils des Kindes an der Urlaubsreise zahlt? Spielt es dabei eine Rolle, ob er mit in Urlaub fliegt ...

von Anja und Jule 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

frage zwecks unterhalt

betrifft eine freundin, erwarten ein kind, sie bekommt bezuschusst Hartz4. nun haben die beiden getrennte wohnungen(hatten sie eh schon immer) und er soll für sie unterhalt zahlen? ist denn das rechtens? weil eine andere bekannte ist in einer ähnlichen situation, vor kurzem ...

von schnubbelkatze 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kiga-Kosten und Unterhalt

Nun bin ich ganz verwirrt Mädels. Also bei uns ist es so, dass Sohnemann in einem privaten Kiga ist. Dieser wird staatlich nicht bezuschusst, d.h. ich trage die Kosten alle aus eigener Tasche, JA bezahlt nix. Müsste mein Ex dann die Hälfte der Kosten mittragen? Und wie ...

von kruemel22 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage, wer kann mir was dau sagen

ich wurde im januar geschieden. meine 2 kinder leben bei mir. nunwürde ich gerne evt. nächstes jahr mit meinem Partner zusammenziehen. viele sagten mir, mein Ex-müsse mir ein paar monate trotzdem noch unterhalt bezahlen. wer weiss was ...

von melanie777 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Möglichkeiten, wenn Unterhalt nicht rechtzeitig gezahlt wird?

Hallo, bin hier sonst nicht unterwegs, da selber nicht alleinerziehend. Aber ich habe eine Frage einer Freundin betreffend. Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Hintergrund: Sie sind getrennt, noch nicht geschieden und haben ein Kind. Ein Titel für den ...

von bobcat 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss -Frage

hallo Mädels ich hab mich von dem Kindsvater im Dezember räumlich getrennt und lebe seitdem mit meinem Freund und dem zwerg in einer eigenen Wohnung. Der Kindsvater ist gewillt Unterhalt zu zahlen, hat dies von Geburt bis jetzt auch regelmäßig gemacht, leider gibt es ( er ...

von Jenny+Luca 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

warum steigt der Unterhalt bei sechsjährigen an?

Hallo warum steigt der Unterhalt bei sechsjährigen an? Ich vermute mal, wen sie dann ja auch in die Schule kommen und das Leben teurer wird. Müsste dann nicht der Unterhalt einfach angehoben werden, sobald die Kids in die Schule kommen? Ich meine, es gibt ja auch Kinder, ...

von Keksraupe 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Hartz IV-Erhöhung und Unterhaltsvorschuß - gerne auch an Ralph

Hallo Leute, es gibt ja nun ab Juli diese Hartz IV-Erhöhung. Wie sieht es dann aber mit dem Unterhaltsvorschuß aus? Wird mir dann die oben genannte Erhöhung von Seiten des Jugendamtes gleich wieder gekürzt und mit dem Unterhaltsvorschuß verrechnet? Angeben muss ich die ...

von Christine-HH 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.