Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 27.07.2009, 21:04 Uhr

Adrenalin pur.....

Hallo,
da heut so tolles Sommerwetter sind wir mit einer befreundeten Familie zu einem See schwimmen gefahren. Ich hatte unser Schlauchboot dabei.
Der Vater des anderen Jungen - beide sind 7 - traute ihnen zu, allein loszupaddeln. So groß ist der See nicht und wir konnten die 2 gut sehen.
Tja, dann ist der eine reingesprungen und als er zurück ins Boot wollte, sind sie gekentert. Meiner war unter dem Boot, hat es umgedreht und schwamm los. Sie waren ziemlich weit weg.
Das bemerkten wir aber erst später - wie weit. Der Vater sprintente los und schwamm zu ihnen. Ich habe es mir nicht wirklich zugetraut, so weit zu schwimmen und dann noch 1 Kind zu retten oder so. Es dauerte ewig, bis er bei den Kindern ankam. Er schickte sie zu uns Richtung Ufer und schwamm hinter dem Boot her.
Ich bin schon mit ner Luftmatratze hinterher und hab die Kinder eingesammelt. Es dauerte "gefühlte" 1000000000 km bis ich meinen und dann den zweiten erreicht habe und noch mal 100000000000 km bis wir am Ufer ankamen.
Es ist alles gut gegangen, aber erst heut abend hab ich das Gefühl, als würd mein Herz brechen. So bald ich mich setze und zur Ruhe kommen, schwirren die Gedanken durch meinen Kopf. Was wäre wenn, ein Kind untergegangen wäre. So schnell waren wir nicht da.
Oh Mann, und die anderen - viel näher als wir - haben überhaupt nicht reagiert.
Ursel, die hoffentlich heut nacht schlafen kann

 
3 Antworten:

Re: Adrenalin pur.....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.07.2009, 21:28 Uhr

Allein das Lesen löst bei mir einen Adrenalinschub aus!

Ich drück dich mal
Zum Glück ist alles gut gegangen und die Buben sind wohlauf!
Die haben doch bestimmt selbst einen gehörigen Schreck bekommen, oder?

Traurig nur, dass die näher an der Stelle stehenden tatenlos zusahen! Unfassbar eigentlich!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrenalin pur.....

Antwort von ursel66 am 27.07.2009, 21:33 Uhr

Neeeeeeeee, die Jungs waren putzmunter - hatten nur Sorge um die Flossen und übrigen Tauchteile, die aus dem Boot gefallen sind. Die fanden es eigentlich nur cool.
Ja, mich ärgern auch die Gaffer am meisten. Und über mich am meisten. Hätt ich auf meinen Bauch gehört, wären die 2 nicht allein raus. Aber wenn "Mütter überängstlich sind" ist das ja auch nicht gut für die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrenalin pur.....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.07.2009, 21:38 Uhr

Du hast schon Recht, dass überängstlich nicht gut ist für die Kinder.

Ich höre da wie du schon sagst immer auf *meinen* Bauch und mein Gefühl als auf das der anderen, die mehr erlauben und einem damit das Gefühl geben Übermutter zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.