Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich schrumpfe... *hilfe*

Thema: Ich schrumpfe... *hilfe*

Hallo ihr Lieben! Sagt mir mal, kennt ihr das? Ich war heute beim Arzt weil jetzt ich die blöde Bindehautentzündung habe. Dann meinte die Arzthelferin, sie bräuchte mal meine aktuellen Maße. Gut, ich zu dieser Waage mit Messdingens... Da meint sie: 1,67 m (und ich hab vor Schreck noch nicht mal auf das Gewicht geachtet) Ich: Neeee, das kann nicht sein. Ihr habt mich letztes Jahr erst gemessen und da waren es 1,68 m, also schon 1 cm weniger wie früher. (UND ICH HATTE MEINE SCHUHE AN) So, jetzt heute Abend zu meinem Papa, der hat mich vermessen mit nem Zollstock... 1,65 m OHNE SCHUHE! Das gibt es doch nicht, oder? Ich geh die Tage zum Arzt und frag ihn was das ist... das sind 4 cm die einfach weg sind!!!!???!!!! Und ich dachte das schrumpfen kommt erst in ca. 30 Jahren

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ruhig, das ist völlig normal, die Bandscheiben enthalten eine Flüssigkeit, die über den Tag verloren geht, dadurch ist man abends kleiner als morgens. Nachts saugen sie diese Flüssigkeit wieder auf und schon ist man morgens wieder größer. So ernährt sich auch die Bandscheibe. Bei einen Bandscheibenvorfall allerdings entsteht ein Schaden an der Bandscheibe und die Flüssigkeit geht für immer verloren, dann lebt man entweder mit den Schmerzen oder wird operiert. Bei Frauen (und manchen Männern) gibt es dann noch die Osteoporose, dadurch können irgendwann mal Wirbel einbrechen, der Rücken wird krumm und die Größe verringert sich pro eingebrochenem Wirbel. Kurz erklärt, hoffe, es hat Dich etwas beruhigt!? Warum wolltest Du mich anrufen?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aber 4 cm??? So viel? Na, ich schau mal wie sich das weiter "entwickelt"... Ich schick dir gleich ne PN

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kuckst Du Link, da steht 3 cm, der 1 cm Rest ist ein Meßfehler... http://de.wikipedia.org/wiki/Bandscheibe

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke - hätte ich nicht gedacht!!!! :-))) Erleichtert bin ich jetzt!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich, wenn ich Dich 'erleichtern' konnte. Nee, das is eher was anderes. Es heißt hier glaube ich 'das ich Dir behilflich sein konnte', oder?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Genau!!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

speedy, menschen schrumpfen nunmal, wenn sie alt werden..... guck mal in altenheimen: alles recht kleine menschen. das war mein fieser beitrag für heute und nu bin ich wieder lieb lg Uta

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

DU kannst mich nicht ärgern

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

mal was zur erheiterung: das beste baby der welt krabbelte fröhlich auf dem boden; angefeuert von der stolzesten großmutter. auf einmal höre ich einen schrei, der durch mark und bein ging: das beste baby der welt hat meiner mutter in den dicken onkel gebissen. nicht nur reingezwickt, nein: er hatte sich mit seinen 6,5 zähnen festgebissen und seine kleinen dicken fingerchen in den fuß gekrallt speedy, unser leben ist ein film: deins: "liebling, ich hab die kinder geschrumpft" meins: " der weiße hai" und jetzt muß ich wieder lenny bespaßen...

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Rechnen wir mal: In einem Jahr 3 cm. Das macht in 10 Jahren 30 cm, in 30 Jahren 90 cm. Mit 60 biste dann also nur noch unwesentlich größer als dein Speedy- Namensvetter LG und keine Sorge S

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja danke aber auch...

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:26