Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin75 am 02.12.2004, 22:41 Uhr

Ungerecht!

Ich lebe mit meinen 3 Kindern von meinem Mann getrennt. Mein jüngster Sohn ist von einem anderen Mann. Bei beiden ist es nun so, daß sie aufgrund des Selbstbehaltes von 840 € keinen Unterhalt zahlen können, da sie beide ein Haus abzahlen müssen. Zur Zeit lebe ich in dem Haus, welches meinem Noch-Ehemann und mir gehört, wir müssen es aber, aufgrund der hohen Belastung, verkaufen. Mein Noch-Ehemann wohnt derzeit bei Freunden. Nun fragte der Makler, ob es möglich sei, das Haus noch dieses Jahr freizustellen....nun bin ich am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn mein Mann in das Haus wieder einzieht und ich mir mit den Kindern eine Wohnung suche. Da ich nur von Kinder-und Erziehungsgeld und Unterhalt für den ganz Kleinen lebe (ich habe zur Zeit ca etwas über 900 Euro monatlich), würde ich gerne wissen, ob ich evtl eine Wohnung bezahlt bekomme...hat jemand Erfahrung? Ist es nicht ungerecht, daß den Männern nach Abzug von Darlehen und Fahrtkostenpauschale noch der Selbstbehalt bleiben darf und ich habe insgesamt für 4! Personen gerade mal etwas mehr für alles? Habe ich Anspruch auf Sozialhilfe? Würde gern in die Nachbarstadt ziehen, muß ich mich dann schon gleich bei dem dortigen Sozialamt melden?
Hat jemand Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt und kann mir vielleicht sagen, was auf mich zukommt, bzw auf was ich mich einstellen kann oder muß?

Bin für jeden Tip dankbar, zumal ich nicht mehr weiter weiß. Hatte so sehr auf den Unterhalt gehofft.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.