Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.03.2018, 15:11 Uhr

Ungelegte Eier

Als mein Sohn 7 war, war meine Tochter 12 und ich habe mir einen Kopf um Schüler-VZ gemacht. Jetzt ist der Kerl 17 und Schüler-VZ kennt keine Sau mehr, selbst Facebook ist Alter-Leute-Kram. Die Tochter hat noch einen FB-Account, der aber so gut wie nie genutzt wird, der Sohn hat mit sowas Popligem gleich gar nicht erst angefangen.

Gehe über jede Brücke erst dann, wenn Du davorstehst.

Ganz generell halte ich nichts von Verboten. Was man nicht benutzen darf, lernt man nicht kennen, und dann ist das Drama vorprogrammiert, wenn man ohne "Schulung" drauf losgelassen wird. Ich gebe lieber einem jüngeren Kind, das man noch gut kontrollieren und steuern kann, einen begrenzten Zugang, als daß ich dann beim älteren Kind gar keine Ahnung habe, was das Kind wo treibt.

Der Sohn hatte übrigens letztes Jahr auch aus diversen Gründen etwa 6 Monate lang kein Smartphone. Das Problem war gar nicht, daß er schief angeschaut wurde, das wurde er nicht. Aber er war eben auch öfter mal außen vor. Wenn man sich im Sommer kurzfristig im Englischen Garten getroffen hat, erfuhr er davon eben erst am nächsten Tag, wenn alle erzählten, wie lustig es war. Das war dann schon blöd auf Dauer. Jetzt hat er wieder eins, selber gekauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.