Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 13.12.2015, 10:44 Uhr

Und weil's so schön ist noch eine Frage: Wie sag ich's dem Kinde?

Du glaubst ernsthaft, dass der hier nochmal auftaucht ?
Ich tendiere zum Archloch, und Laberbacke.....mehr als heiße Luft kommt doch da nicht.
Da ich hier seit Jahren schon mitlese, erinnernsich meine grauen Zellen ein wenig.

Wir haben hier auch so ein Musterexemplar als vater.
Ich kommuniziere schon seit Jahren nicht mehr mit dem Mann, weil ich da Gefahr laufe, aus der Hose zu springen.
Mein Sohn, inzwischen 17 J., Hat sehr sporadschen Kontakt. Mal ein Jahr gar nicht, dann wieder häufig ....allerdings immer nur in Schriftform.....nach fast 2jähriger Pause, haben sie gerade wieder Whats app Kontakt.
Dass er da nichts mehr zu erwarten hat, weiß er inzwischen. Ich bin selbst dazu übergangen, mit offenen Karten zu spielen, früher oder später, muss er doch den Tatsachen ins Gesicht sehen.
Gerade vor 2 Tagen kam das Thema Auto auf, welches dann zum 18. Geburtstag mitfinanziert wird, von mir und den Großeltern. Dass sein Vater sich da auch nur mit 5€ dran beteiligen würde, ist Utopie, und Kind weiß das auch.
Ich hab dazu geraten, bis dahin den Kontakt zu halten, denn man kann dem vater nachsagen was man will...aber wenn es um Autos geht, da kann er was, und sieht sofort jeden Schmu. Wenn er dann wenigstens beim Autokauf behlflich ist, hat das Kind wenigstens einen wirklich fahrbaren Untersatz unterm Hintern.
Man muss dann halt auch selbst mal Arschig sein.

In deinem Fall, würde ich weder was auf sein Gesäusel geben, noch auf irgendwelche versprechungen, Besuche betreffend....halte ich für heiße Luft.
Und bei Liebesbekundungen, sind die Amis bekanntlich schnell bei der Hand.
Das wird auch deine Tochter (leider) feststellen.

Übrigens trennt uns nicht der große Teich, sondern lächerliche 6-7km.

Schönen Sonntag
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.