Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkzone am 10.12.2015, 10:09 Uhr

Trennung- Baby 6 Monate, Expartner meldet sich nicht mehr

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung wie ich mich nun verhalten soll.
Also mein Freund und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen und haben eine 6 Monate alte Tochter. Es gab immer mal wieder Streit, aber durch die Umstellung nach der Geburt wurde der Streit häufiger (schlafmangel, gereizte nerven, überforderung beiderseits) beide hatten das Gefühl der andere hätte es leichter. Ich bin derzeit in Elternzeit, er geht arbeiten. Ganz objektiv muss ich sagen, dass ich schon immer die diskutierfreudigere war und er meist Probleme totgeschwiegen hat.
So nun zur Situation: Sonntag gabs einen großen Streit woraufhin er gegangen ist (ich bin nicht unschuldig, kann auch sehr nösartig werden) aber seitdem versuche ich ihn zu einem klärenden Gespräch zu bewegen. Habe ihn mehrmals angerufen und sms geschrieben in denen ich klarmachte dass ich keine Trennung möchte und falls es unumgänglich ist, ich mir wenigstens wünsche, dass er Kontakt zu seiner Tochter hat.
Ein einziges Mal hat er auf eine sms geantwortet das war Dienstag. Er meinte er weiß auch nicht, er verzweifle grad. Beauche aber noch einen Tag.....
Anrufe ignoriert er gänzlich u seit der einen antwort kam auch nichts mehr.
Wie ich ihn von früher kenne besäuft er sich bei kumpels und hat nicht den mut wieder zurückzukommen und sich den Problemen zu stellen. Aber ich weiß, dass ihm seine Tochter (und eigentlich auch die beziehung) wichtig ist.
Aber was soll ich nun tun?
Unsere wohnung ist gekündigt, da wir beide zusammen in meine heimat ziehen wollten. Ich muss nun eine whg suchen...für 2? Oder3?
Ich muss alles regeln, organisieren, für unsere tochter funktionieren und er macht sich aus dem staub und ist nicht erreichbar???
Soll ich warten ob u bis er sich meldet? Ich werde früher oder später ohne ihn klarkommen, aber meine Tochter hat doch ein Recht auf ihren Vater...
Was würdet ihr tun? Kennt ihr dieses Verhalten? Was soll das?
Vielen Dank schonmal
Ich hoffe ihr könnt mir Denkanstöße geben
Lg

 
3 Antworten:

Re: Trennung- Baby 6 Monate, Expartner meldet sich nicht mehr

Antwort von Sternenschnuppe am 10.12.2015, 10:21 Uhr

Organisiere für Dich alleine und lass ihn in Ruhe.
So wie es sich liest bedrängst Du ihn ja permanent. Lass das !
Wenn ihm was an Dir / Euch liegt dann wird er den Kontakt alleine suchen.
Bisher bekam er ja nicht einmal die Chance dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung- Baby 6 Monate, Expartner meldet sich nicht mehr

Antwort von Fru am 10.12.2015, 11:42 Uhr

Lass ihn mal in Ruhe, vielleicht kann er dann mal nachdenken...So wird das jedenfalls nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung- Baby 6 Monate, Expartner meldet sich nicht mehr

Antwort von mf4 am 10.12.2015, 15:35 Uhr

Suche für dich und das Baby eine Wohnung. Offenbar geht es nicht zusammen unter einem Dach. "kann sehr bösartig werden", "bin diskussionsfreudig"... will er offenbar nicht.
Wenn er Kontakt möchte und sein Kind oder dich vermisst wird er sich melden. Ich mutmaße aber, dass er nicht mehr dahin zurück will, wo ihr wart. Würde ich auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung, Auszug, ALG2

Seit 2 Wochen getrennt, ALG2 Antrag gestellt, nun möchte mein Mann aber im Haus bleiben. Was okay ist, er kann es bezahlen. Hab nun den Bescheid bekommen, es fehlt noch die Vermieterbescheinigung und das Ummelden. Es ist aber keine Wohnung zu bekommen aktuell, die im ALG2 ...

von zwergchen31 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hartz IV im Trennungsjahr - spezielle Frage

Hallo! Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ein Ehepaar lebt im Trennungsjahr. Partner A: hier leben die Kinder, Nettoeinkommen ca. 1800 €, ab Januar 1600€, sie leben im Eigenheim, es gibt etwas "Vermögen" aus Erbschaft, wäre z.Zt. vermutlich in geringer Höhe ...

von Else1910 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Hausverkauf

Hallo an alle, den Beitrag hab ich auch im Experten-Rechtsforum, aber vielleicht gibt es hier ja auch einige, die damit schon Erfahrung haben... Nun ist es soweit und wir trennen uns... Zu den Fakten, ich verdiene ¼ er ¾ vom Gesamteinkommen. Nun soll das Haus auch ...

von Knatti 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung mit 2 Babies - wie angehen?

Hallo alle zusammen, ich habe 2 Kids, eins davon gerade mal 2 Monate alt. Das Leben mit meinem Mann kann einfach so nicht weitergehen. Er unterstützt mich wenig, besonders mit dem Baby zu dem er überhaupt keinen Draht findet (dafür ist der Große mit 2 Jahren sein ...

von Where2Go 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ohne jegliche Wohnungseinrichtung und ohne Aussicht auf ne Wohnung?

Wie unten schon geschrieben, bin ich wieder dabei. Von der Ehe sind eigentlich nur die 3 Buchstaben ( E H E ) übrig geblieben, leider auch aufgrund von Persönlichkeitsänderung durch Folgeschäden einer Gehirnverletzung bei meinem Mann. Wenn ich das hier weitermache, bin ich ...

von Dreierbande 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich übernehme meine Frage aud dem Parnersch.-Forum: Trennung steht bevor..

..was muss ich beachten? Im Moment sieht es auch so aus,als würde es böses Blut geben... :o( Ich kopiere den Beitrag nochmal: Jetzt hat es mich auch erwischt-nach 18 Ehejahren will mein Mann ausziehen... Ich bin traurig,aber auch wütend,weil wir es nicht geschafft haben. ...

von felsnase4 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Vater

Guten Morgen zusammen, vielleicht haben ja einige von euch ein paar Tipps. Ich lebe momentan in Trennung von dem Kindsvater, leben aber noch gemeinsam in einer Wohnung. Da ich aber so schnell wie möglich ausziehen möchte und das mit dem Elterngeld finanziell eher schlecht ...

von mine29 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Expartner hängt komplett durch :(

Vor 10 Tagen ist mein Mann nun ausgezogen und ich mache mir Sorgen. Der Trennungsgrund lag an seinen zum Abend immer schlimmer werdenden Launen. Aggressiv, cholerisch, arrogant, unflätig, kombiniert mit einem Hang zum Alkohol und Tabletten. Seitdem er jetzt alleine wohnt ...

von Sodapop 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Expartner

Trennung, Umzug, Arbeitgeber, Geld

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob jemand von euch sowas schon erlebte. Wir sind nicht verheiratet, haben aber gemeinsames Sorgerecht. Ich bin jetzt in Elternzeit und müsste im Januar 2016 wieder arbeiten. Habe nur 1 Jahr Elternzeit genommen. Im Moment sieht es bei uns ...

von Valentina_Sunny 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich muss mir jetzt mal die Seele vom Leib schreiben. Mein Freund und ich sind seit knapp 8 Jahren zusammen. Unser Großer ist 5,5 Jahre, der Kleine ist erst knapp 10 Monate. Wir haben eine Familie (ebenfalls 2 Jungs im gleichen Alter) mit denen wir sehr ...

von claudi222 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.