Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2008, 22:51 Uhr

umzug eure meinung bitte

hallo also ich wär heute normalerweise umgezogen, da aber die vormieterin (die ich zu allem übel auch noch kenne) stress gemacht hat, ziehe ich erst am 3.5. ein, mein mietvertrag beginnt ab 1.5.
jetzt haben wir es so ausgemacht (jedoch ohne hausmeister)
das sie heute auszieht und ich dann schon mal renovieren kann, zwar nur ein zimmer aber trotzdem.
bin dann um halb 2 in die wohnung rein (ausgemacht war 13 uhr das sie dann raus ist) und es stand noch einiges drin, u.a. klobürste, putzmittel, 2 lampen an den decken, der gefrierschrank war noch voll, einige lebensmittel im regal. ich hab ihr das auch gleich geschrieben, via sms, weil an ihr handy ist sie nicht ran gegangen.
außerdem sollte ich ihr sagen wann ich in der wohnung bin, da sie noch den letzten schlüssel vorbei bringen wollte.
sie schrieb dann das sie noch ne wohnung angucken ist weiß nicht wie spät es wird.
das ist 1. schon frech.
dann hat sie sich kein einziges mal zu den noch in der wohnung befindelichen sachen geäußert, ich habe ihr 3 mal dazu geschrieben.

am ende wurde es mir zu bunt, ich wollte den kühlschrank abtaun (wir haben eine vereinbarung das ich die küche behalte, und mir dafür selber renoviere) und habe die lebensmittel in´tüten gepackt und ihr geschrieben das sie es bis spätestens 17:45 uhr abholen soll da es sonst auf dem müll landet.
darauf schrieb sie "ob ich noch etwas anderes könnte als rumheulen" und das ihr freund den schlüßel bringt.

ich hab dann die sachen auf den müll geworfen (ohne schlechtes gewissen, einige der lebensmittel waren bereits verdorben)
Habe ich jetzt überreagiert?

ich hab schon seit einiger zeit stress mit ihr wegen der wohnung, und nun sowas.

ich habe jetzt alle schlüssel (zumindest glaub ich das, morgen werde ich den hausmeister fragen) aber trotzdem kommt es mir komisch vor, zumal sie noch gar nix dazu gesagt hat.

es war auch noch ein bademantel und eine trittleiter dort.

man ist das lang geworden aber ich ärger mich auch so sehr darüber.

und die tapete hat sie auch nicht - wie vereinbart - ordentlich in dem einen raum entfernt, ich bin wirklich total sauer.

liebe verärgerte grüße

jessy

 
12 Antworten:

Re: umzug eure meinung bitte

Antwort von Möhrchen am 27.04.2008, 23:05 Uhr

Hallo Jessy,

also ich kann es sehr gut verstehen!!!

So geht das doch nicht...Du hast doch auch Deine Termine...dafür trifft man ja Vereinbarungen und kann sich dann weinigstens entschuldigen und fragen, ob man die Sachen irgendwo in einer kleinen Ecke stehen lassen kann...und zwar rechtzeitig...

Wieso schaut sie noch Wohnungen an?? Hat sie noch keine???

Hm vielleicht wäre es besser, ein neues Schloß reinzumachen? Nicht, daß die noch einen Schlüssel hat nachmachen lassen...? Finde sowas auch immer komisch...

Ich hätte es genauso gemacht!!! Find´ das unverschämt...

lg und alles gute!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug eure meinung bitte

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.04.2008, 23:07 Uhr

ja an schloß austauschen hab ich auch schon gedacht.
werde ich wohl auch morgen in angriff nehmen.
ich hab trotz allem gewissensbisse, obwohl ich mich auch im recht fühle, aber ich seh das auch nicht ein, hier den depp zu spielen.
danke trotzdem, das ich nicht allein bin mit dieser meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja,

Antwort von Anjaunddavid am 28.04.2008, 7:07 Uhr

aber der Mietvertrag beginnt am 1.Mai, d.h., sie hat ja noch bis Mittwoch rechtlich EIGENTLICH Zeit oder?

LG von anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast die Wohnung ja erst zum 1.5. ! gemietet!!

Antwort von linda_do am 28.04.2008, 7:42 Uhr

Hi Jessy,
ganz ehrlich...wenn ich die Vormieterin wäre, wärst du gestern wieder aus der Wohnung geflogen und hättest sie am 1.5. übergeben bekommen (oder 30.4. spät abends, weiß ich rechtlich nicht)...
Der Kühlschrank hätte ja nicht sofort abgetaut werden mussen ebenso behindern die wenigen von dir beschriebenen Gegenstände ja die Renovierung nicht wirklich....
Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug eure meinung bitte

Antwort von dani01 am 28.04.2008, 7:44 Uhr

Sorry, aber Du hast keinen Mietvertrag
für gestern, sie kann machen was Sie will, das ist ihr Recht, wenn sie dich früher reinläßt nett, aber müssen tut sie nicht.

Und ihre Sachen raus zu schmeissen finde ich frech, zumal es Dir gesetzlich nicht
zusteht.

ich würde ausflippen, wenn ich jemanden früher als Mietvertrag netterweise reinlasse, und der dann so einen Stress macht.

Klar, sie könnte mehr reden, aber letztlich muss sie garnichts.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Recht fühlen ?

Antwort von linda_do am 28.04.2008, 8:27 Uhr

Hallo Jenny,
dein "ich fühle mich im Recht" befremdet mich sehr....warum fühlst du dich im Recht, wenn du die Wohnung erst zum 1.5. gemietet hast....würde mich ehrlich interessieren ;-)...
Grüße Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwickt die erbse?

Antwort von spiky73 am 28.04.2008, 10:33 Uhr

jessy,

auch ich verstehe den ärger nicht.
sie hat gemietet bis 30. april - also ist sie quasi berechtigt, den schlüssel bis 30.4. um 23.59 zu behalten. was soll der ganze stress also? und ehrlich gesagt, ich würde diese zwanzigtausend sms schlichtweg ignorieren, wenn ich mich dadurch genervt fühle, und dann den schlüssel erst auf den letzten drücker abgeben.
sie hat noch ein paar dinge in der wohnung? ja und? ich bin schon ein alter hase, was umzüge angeht und hatte es mir zur angewohnheit gemacht, in den wohnungen immer zumindest ein kleines stück seife, etwas klopapier und ein oder zwei lampenfassungen mit glühbirne zu hinterlassen, weil ich auch anfangs immer heilfroh war, solche dinge in der neuen wohnung vorzufinden.
vielleicht ist es von ihr auch als nette geste gedacht, und du machst darum so einen zwergenaufstand?

martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwickt die erbse?

Antwort von Möhrchen am 28.04.2008, 12:39 Uhr

Also ihr seid ja auch lustig:-)) klar hat sie bis zum Ende des Monats gemietet! Aber wofür treffe ich denn Vereinbarungen????? Wenn es nix wird, kann ich doch wenigstens bescheid sagen und was neues vereinbaren...also rein menschlich finde ich das ziemlich armselig...aber da bin ich hier anscheinend die einzige - die sich an Vereinbarungen halten würde und dem anderen wenigstens sagen würde, daß es doch nix wird...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug eure meinung bitte

Antwort von Pamo am 28.04.2008, 20:34 Uhr

Ich würde mich auch streng an den Mietvertrag halten. Die getroffene Vereinbarung würde ich lediglich als Absichtserklärung interpretieren.

Ich finde du hast überreagiert obwohl ich auch verstehe wie gestresst man in so einer Situation ist. Hoffentlich können du und die Vormieterin euch noch im Frieden trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke möhrchen

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 28.04.2008, 20:37 Uhr

ja genau das ist es ja, die VEREINBARUNG!
sie hat sich ja auch nicht dran gehalten, ich sollte eigentlich schon das letzte we einziehn, konnte ich aber nicht da sie ihren arsch nicht hoch bekam und die sachen aus der wohnung geschafft hat.
unterstellen konnte sie die sachen ja bei jemandem, sie sucht ja noch ne wohnung.
und das sie die tapete nicht ordentlich abgemacht hat. bzw richtig unter aller sau.
im prinzip habt ihr ja recht, aber die sachlage ist ein wenig anders.
hab ich das nicht aber schon erwähnt?

dafür sie sie FRÜHER raus geht und mir die küche überlässt (die allerdings schon 25 jahre alt ist und dementsprechend aussieht) mach ich mir das mit dem renovieren ja selber.
sonst hätte SIE alles neu tapezieren und streichen müssen (laut mietvertrag) und das hat sie sich somit gespart!

jetzt hab ich auch noch erfahren das sie mir einen schlüßel unterschlagen hat, es sind 3 sie gab mir aber nur 2.
hab gleich das schloß gewechselt und dem hausmeister bescheid gegeben.
der kommt morgen.
so geht das ja nun nicht.
zumal wenn man die sachen haben will man sich doch auch mal meldet oder?
hat sie aber nicht.
nur das sie den strom abgemeldet hat und ich mich neu anmelden muss.
supi.

ich hoff ihr versteht mich nun ein wenig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky73

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 28.04.2008, 20:42 Uhr

es geht mir ja gar nicht um ein stück seife oder klopapier (das ich aber auch vorfand) sondern darum, das sie mir jetzt die arbeit aufgehalst hat!
sie will das zeug ja scheinbar gar nicht mehr haben und ich drufte es dann entsorgen.
u.a. ein küchentisch, alte lapen, halb leeres putzmittel, handtücher (versifft), ein rollwagen für gemüse, lebensmittel halb vedorben

würdest du dich da nicht aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 28.04.2008, 20:48 Uhr

was ich noch nicht erwähnt hab, sie hat mir von anfang an gesagt, sie können JEDERZEIT aus der wohnung damit ich renovieren kann (sie wollte sich das unbedingt ersparen scheinbar) und nur deswegen bin ich davon ausgegangen- aber es gab andauernd stress wegen irgendwas!
ich bin wirklich richtig sauer, an NICHTS hat sie sich gehalten und ich hab jetzt ne halb versiffte wohnung an der backe.
wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir ne neue küche auf raten geholt und sie alles renovieren lassen.
das ist echt nicht mehr normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal zu Umzug usw.

Also ich bin umgezogen und hatte wirklich damit überhaupt keine Probleme. Wegen dem Unterhalt war ich vor Gericht. Leider mußte ich meinen Ex-Mann wegen allem vor Gericht ziehen. ODer er zog mich vor Gericht. Gewonnen habe - immer ich. Da ich das alleinige Aufenthaltsrecht für ...

von Ostfriesenmama 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug bei gemeinsamen Sorgerrcht geht dochj

Hallo, ich habe das mit Suka gelesen und nicht richtig verstanden. Papagai kann natürlich innerhalb Deutschland umziehen wie sie will. Ich bin trotz gemeinsamen Sorgerechtes 400 Kilometer weg gezogen. Nur ganz weg aus Deutschland das ist ...

von Ostfriesenmama 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Brauche mal Tipps wg Umzug

Nächsten Monat ziehe ich mit dem Kleinen in eine DG-Wohnung im 3. Stock. Ich weiß aber nicht, wie ich den Umzug hinkriegen soll. Ich hab zwar Freunde und Familie, die mir helfen, aber wer soll mir die schweren Teile in den 3. Stock schleppen? Was könnte ich machen? ...

von joni76 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.