Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 02.12.2011, 9:45 Uhr

Umgangsvereinbarung - bitte dringend um Hilfe!

Meine Zwillinge waren bei der Trennung 4 und selbst da hat das Jugendamt gesagt alle 14 Tage ist zu wenig für so kleine Kinder da wird der Papa fremd am besten alle 2-3 tage ein paar Stunden .

Wir hatten es dann 1 Tag die Woche und jeden Samstag 10 Uhr bis Sonntag 10 Uhr .

1 Jahr später fand ich die Regelung nicht mehr gut da ich
* Freitag Abend nicht weg gehen konnte da die Kinder da waren
*Samstag mich nicht zum Frühstücken verabreden konnte
*Samstag nicht so lange weg gehen konnte da ich ja am Sonntag morgen
Fit und Fertig sein musste .
* und das Wochenende immer so zerrissen war

Dann haben wir es geändert am We alle 14 Tage von Freitag wenn die Kita jetzt Hort zu ende ist bis Sonntag 17 Uhr .
Und jeden Dienstag nach Hort zu ihm und am Donnerstag von ihm zur Schule und von da zu mir .

Wir haben das alleine geklärt und beim JA schriftlich festgehalten .
Auch die Feiertage jedes Jahr im Wechsel .

Hier ist das ideal für alle , ich habe alle 14 Tage am WE alleine Zeit für meinen Freund , meine Freundinnen und bin dann wieder eine zufriedene Mutter . Und kann noch einen Tag in der Woche bis 19 Uhr arbeiten und danach ins Kino oder Co.

Ist Kinderturnen und Co. wichtiger wie Papa ?
Denke nicht und wenn das in eine Zeit fällt prima dann kann er da hin gehen und du in ruhe Kaffee trinken .

Eine neue Familie wächst ja in die Bedingungen rein und warum ist es schlimm einen Tag am Wochenende mit den neuen Partner alleine zu sein wenn sie bei Papa ist .
Und außerdem in den nächsten Jahren wird sich der Umgang oft ändern angepasst an das Kindesalter .
Warum jetzt alles planen wie es mal sein soll ?

Meine sind jetzt 9 und freuen sich auf Papa ,ihre Geschwister und Freunde dort .
Und leben sonst Glücklich hier wenn die Kinder hier sind machen wir etwas zu viert sonst ich mit meinen Freund alleine .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.